Cinefacts

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 603
  1. #361
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von joerg6662000
    Lest einmal diesen Artikel:


    www.schnittberichte.com/news.php?ID=122
    Oh Mann ...

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: The Da Vinci Code.

    Ich fand den Film nicht besonders. Abgesehen von der (mal ganz ehrlich: etwas albernen) Theorie läuft alles nach Schema F ab - hat mich andauernd an diesen Tempelritter-Quark mit Nic Cage erinnert. Kenne das Buch nicht, aber das Drehbuch ist zäh und hangelt sich von einem (Mini)Ereignis zum nächsten (Mini-mini)Ereignis. Die erste Hälfte ist ziemlich spannend, doch dann zieht und zieht sich das ganze mehr schlecht als recht über 150 Min. Spielzeit. Tom Hanks und Ian McKellen mochte ich beide sehr, sogar die total nervige Amelie-Tussi Audrey Tautou war ganz annehmbar. Heimlicher Star des Films ist aber ohne Zweifel Paul Bettany, während gestandene Größen wie Alfred Molina ebenso blass wie ihre Figuren bleiben. Ganz großes Manko des Films: Überhaupt keine Atmosphäre! Die Musik ist neben der schwachen Photography ebenfalls unspektakulär, wie überhaupt der ganze Film unspektakulär ist, sich aber doch ziemlich wichtig nimmt (was ich zuvor nicht so empfand).

    Kurzum: Nicht schlecht und in der ersten Hälfte erstaunlich fesselnd, aber insgesamt von den spürbar falschen Leuten ins Leben gerufen. Und wenn man mal wirklich über das ganze nachdenkt, kann man sich ein Schmunzeln auch nicht verkneifen.

    5/10

  3. #363
    Soapfreak
    Gast

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von showbiz
    Oh Mann ...
    hm... die ham doch nen knall....

  4. #364
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Eduardo D'Amaro
    Regisseur Ron Howard lässt sich dabei kaum auf Experimente ein, im Gegenteil – vieles erinnert, gerade wegen Tom Hanks an sein Meisterwerk „A Beautiful Mind“, an das „Sakrileg“ sicherlich nicht heranreicht.
    Gerade wegen Tom Hanks? Wenn Du in "A Beautiful Mind" Tom Hanks findest, darfst Du ihn behalten.

    Hast Du etwa Paul Bettany gemeint? Der ist nämlich in beiden Filmen.
    (Und Clint Howard bestimmt auch.)

  5. #365
    freelancer
    Registriert seit
    18.02.06
    Ort
    Alter
    32
    Beiträge
    88

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Waffler
    Gerade wegen Tom Hanks? Wenn Du in "A Beautiful Mind" Tom Hanks findest, darfst Du ihn behalten.

    Hast Du etwa Paul Bettany gemeint? Der ist nämlich in beiden Filmen.
    (Und Clint Howard bestimmt auch.)
    Danke für den Hinweis, habe das Review an der Stelle korrigiert. Ich denke aber mal nicht, dass er hier Tom Hanks mit Russell Crowe verwechselt hat, sondern dass er die beiden Figuren lediglich vergleichen wollte

  6. #366
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Mr. Vincent Vega
    hat mich andauernd an diesen Tempelritter-Quark mit Nic Cage erinnert. Kenne das Buch nicht, aber das Drehbuch ist zäh und hangelt sich von einem (Mini)Ereignis zum nächsten (Mini-mini)Ereignis.

    Das wäre dann für mich persönlich eher ein gutes Zeichen, denn ich fand den Tempelritterquark super und enorm unterhaltsam.

    Aber die Vorzeichen für Da Vinci Code sind schlecht.

    Die Kritiken die in der letzten Stunde aufgetaucht sind, geben sich gegenseitig die Klinke mit negativität oder allerhöchstens mittelmass.

    Einstimmig wird vor allem überall das unfreiwillig komische hervorgehoben.

    Und ich hasse es wenn es in einem eigentlich ernsten Film solche Momente gibt.

    Na mal sehen. Werde wohl morgen reingehen.

    Gruss

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    207

    AW: The Da Vinci Code.


  8. #368
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: The Da Vinci Code.

    von Thomas Straßer?

    ups, ist das etwa der Bruder von Toni Straßer?

  9. #369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Iceskaarj

    ups, ist das etwa der Bruder von Toni Straßer?
    Gute Frage. Hatte der nicht so eine wunderbare Kritik zu SILENT HILL verfasst?

  10. #370
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Mr. Vincent Vega
    Gute Frage. Hatte der nicht so eine wunderbare Kritik zu SILENT HILL verfasst?
    wunderbar triffts in höchst ironischen Tönen ganz perfekt

    das war das schlechteste Review das ich jemals gelesen hab

    wenn sein Bruder(?) genauso ist, dann muss man seine Kritiken auch so ausrechnen: seine Wertung in eine negative umrechnen und dann mit 100 addieren

    hier kämen dann 20% raus

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.06
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    165

    AW: The Da Vinci Code.

    Trotz der "schlechten"Kritiken,lass ich mir den Film nicht vermiesen Wird auf jeden Fall angeschaut

  12. #372
    Last Man Standing
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    U.S.S. Enterprise
    Alter
    37
    Beiträge
    1.781

    AW: The Da Vinci Code.

    Hm, heute Abend ist Weltpremiere, aber hier im Forum scheinen einige eine Zeitmaschine zu besitzen

  13. #373
    Film-Junkie
    Registriert seit
    28.11.02
    Alter
    41
    Beiträge
    1.340

    AW: The Da Vinci Code.

    Na, Gott sei dank werden Filme immer noch fürs Publikum gemacht, und nicht für die Kritiker. Ich werde mir, nachdem ich von dem Buch (fast) durchgehend begeistert war, den Film auf jeden Fall nächste Woche ansehen.

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Sh4rk-X
    Hm, heute Abend ist Weltpremiere, aber hier im Forum scheinen einige eine Zeitmaschine zu besitzen
    Lies doch mal weiter oben. Die PV's fanden heute morgen deutschland- bzw. weltweit statt.

  15. #375
    Razor73
    Gast

    AW: The Da Vinci Code.

    naja, ich stehe sämtlichen Da Vinni Code kritiken etwas skeptisch gegenüber, da man nie wissen kann, ob sich nicht vielleicht ein fleißiger kirchengänger dahinter verbirgt ... und denen dürfte die ganze theorie nicht gefallen ... die kirche hat sich damals die welt "gemalt"wie sie wollte (und wer nicht in den kram passte, wurde halt verbrannt) und macht es heute auch noch, wenn auch nicht ganz so drastisch wie früher (das haben nun ja die islamisten übernommen)!

    es lebe der aheismus!

    "Atheisten sind davon überzeugt, dass Gott von den Menschen erschaffen wurde - und nicht umgekehrt. "
    Geändert von Razor73 (17.05.06 um 19:35:08 Uhr)

  16. #376
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: The Da Vinci Code.

    ich mache mir heute abend auf jeden Fall mein eigenes Bild. Ich mag die Schauspieler, Verschwörungstheorien und Ron Howard.

    Auch Rotten Tomatoes hat echt extrem schlechte Bewertungen, aber mal abwarten. Gab schon viele Filme die da nen schlechten Schnitt hatten die trotzdem super fand. Vielleicht hat die Kritikerwelt sich gegen den Film verschworen.

  17. #377
    Träumer
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    354

    AW: The Da Vinci Code.

    Mann Mann Mann...ich frage mich wann endlich mal wieder ein Blockbuster ins Kino kommt, der nicht schon direkt am ersten Tag in der Luft zerrissen wird! Bei so mässigen Stimmen (heute morgen im Radio haben sie auch abgeraten rein zu gehen) kann ich mir ja kaum vorstellen das der Film zum Kassenschlager wird!

    Wie dem auch sei...ich bin 13:30 im Kino und freue mich extrem drauf!
    Hoffe nur die haben das Ende nicht zu sehr verpfuscht...fand das im Buch nämlich sehr gut!

  18. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Kinoheld
    Mann Mann Mann...ich frage mich wann endlich mal wieder ein Blockbuster ins Kino kommt, der nicht schon direkt am ersten Tag in der Luft zerrissen wird! Bei so mässigen Stimmen (heute morgen im Radio haben sie auch abgeraten rein zu gehen) kann ich mir ja kaum vorstellen das der Film zum Kassenschlager wird!

    Wie dem auch sei...ich bin 13:30 im Kino und freue mich extrem drauf!
    Hoffe nur die haben das Ende nicht zu sehr verpfuscht...fand das im Buch nämlich sehr gut!
    Hallo

    doch der Film wird ein Kassenschlager.
    50 Millionen haben das Buch gelesen.
    In meinem Freundes,Bekanntenkreis und Arbeitskollegen wollen alle den Film sehen und
    die meisten gehen schon heute rein.

    Ich glaube die meisten Kritiker gönnen Dan Brown den Erfolg mit seinem Roman nicht und jetzt hackt jeder auf den Film rum. Ich kann mir nicht vorstellen das der Film so schlecht ist.

    Ich freu mich schon am Sonntag.


    Grüsse


    Harry D.

  19. #379
    MP
    MP ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.301

    AW: The Da Vinci Code.

    Die Kritik der FAZ mit ein paar schicken Bildern vom roten Teppich.

    http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA951...~Sspezial.html

  20. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Harry D.
    Ich glaube die meisten Kritiker gönnen Dan Brown den Erfolg mit seinem Roman nicht und jetzt hackt jeder auf den Film rum. Ich kann mir nicht vorstellen das der Film so schlecht ist.
    Das denke ich absolut nicht, warum sollte die Kritik so denken? Der Film ist auch nicht so schlecht, aber er ist auch alles andere als gut - und es ist die Pflicht der Kritik, darauf hinzuweisen. Manche Menschen (oder auch viele) zahlen ne Menge Kohle fürs Kino.

    Hier die Kurzeinschätzung eines sehr sehr guten Kritikers:
    http://www.fritz.de/_/fritzinfo/deta...key=74295.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Da Vinci Code
    Von D@ve im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 16:42:17
  2. The Da Vinci Code in IT vorbestellbar
    Von superschnut im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 07:21:34
  3. The Da Vinci Code Box Set
    Von JFK im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:17:20
  4. The Da Vinci Code
    Von Mersad im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 20:56:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •