Cinefacts

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 603
  1. #81
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von [mEeCrOb]
    Nicht nut der Titel, auch das Coverdesign

    Och nöööööö... Das soll wohl den Eindruck erwecken, den nächsten Robert-Langdon-Sakralthriller in Händen zu halten. So was grenzt ja schon an Leserbeschiss!

  2. #82
    Herr der Augenringe
    Registriert seit
    12.04.02
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    1.013

    AW: The Da Vinci Code.

    Wieso wird eigentlich das Sakrileg VOR Illuminati verfilmt? Spielt doch danch oder?
    Lese grad Illuminati und finds cool (bin fast am Ende). Auf Sakrileg freu ich mich riesig (kaufe nur Taschenbücher; hab vor kurzem erst raussgefunden dass sakrileg=the da vinci code ist; welch tolle Übersetzung)

  3. #83
    übertreibt ins unendliche
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    532

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Murtaugh
    Wieso wird eigentlich das Sakrileg VOR Illuminati verfilmt? Spielt doch danch oder?
    Lese grad Illuminati und finds cool (bin fast am Ende). Auf Sakrileg freu ich mich riesig (kaufe nur Taschenbücher; hab vor kurzem erst raussgefunden dass sakrileg=the da vinci code ist; welch tolle Übersetzung)
    Ich denke Sakrileg wird vorher verfilmt, weil
    die Kirche in Illuminati noch schlechter wegkommt.
    Da will man wohl der Negativpublicity erst mal ausweichen.

    Aber ich tipp mal, dass nach einem (möglichen) Kassenerfolg vom Sakrileg auch die anderen Browns verfilmt würden...

  4. #84
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: The Da Vinci Code.

    Würde mir lieber wünschen, dass die Jeffrey Deaver-Reihe um Lincoln Rhyme/Amelia Sachs weiterverfilmt werden. (im Kino gelaufen unter "der Knochenjäger")

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.04
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    300

    AW: The Da Vinci Code.

    Hi Ho,

    Gibt es schon Infos zu dem Kinostarttermin? Kanns kaum erwarten, wobei die Verfilmung wahrscheinlich eh nicht das Buch toppen kann...

    THX,

    AlexCross

  6. #86
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von AlexCross
    Hi Ho,

    Gibt es schon Infos zu dem Kinostarttermin? Kanns kaum erwarten, wobei die Verfilmung wahrscheinlich eh nicht das Buch toppen kann...

    THX,

    AlexCross
    äh, der Film is noch nich mal gedreht aber ich denk mir mal so 2006 wird der bestimmt dann auftauchen!

  7. #87
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von AlexCross
    Hi Ho,

    Gibt es schon Infos zu dem Kinostarttermin? Kanns kaum erwarten, wobei die Verfilmung wahrscheinlich eh nicht das Buch toppen kann...

    THX,

    AlexCross
    und weils so schön war gleich noch mal dein Zitat
    ne diesemal sind news, die deine Frage beantworten, und gleichzeitig erfreulich sind!

    The Da Vinci Code: Jean Reno ist Bezu Fache

    Was gerüchteweise schon länger kursierte ist nun dankenswerterweise Wirklichkeit geworden: Jean Reno wird an der Seite von Tom Hanks in Ron Howards Adaption des Dan Brown Bestsellers The Da Vinci Code zu sehen sein.

    Der französische Vorzeige-Star wird den schroffen Detective Bezu Fache spielen. Die Dreharbeiten zu der Sony Pictures-Produktion sollen dieses Jahr über die Bühne gehen, der deutsche Starttermin ist für 25. Mai 2006 festgesetzt.

    Akiva Goldsman schrieb das Drehbuch, Brian Grazer und John Calley sind als Produzenten tätig.

    Quelle: Variety

  8. #88
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von Mark
    The Da Vinci Code: Jean Reno ist Bezu Fache

    Quelle: Variety
    Perfekt! Keinen anderen hatte ich beim Lesen im Kopf. (Was man von Tom Hanks allerdings nicht behaupten kann... )

  9. #89
    Arschkrampe
    Registriert seit
    28.10.03
    Beiträge
    2.995

    AW: The Da Vinci Code.

    Jean Reno


    Laut imdb steht auch die Besetzung für Sophie Neveu: Audrey Tautou

    Achja, bei imdb ist ebenfalls (im Forum) zu lesen, dass das Lovure zum Filmen freigegebn wurde...
    Geändert von [mEeCrOb] (24.01.05 um 17:03:34 Uhr)

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    901

    AW: The Da Vinci Code.

    Audrey Tautou spielt mit
    Jetzt wird die Sache interessant

  11. #91
    Gimme Some Sugar, Baby.
    Registriert seit
    04.08.01
    Alter
    33
    Beiträge
    385

    AW: The Da Vinci Code.

    hab irgendwie so das gefühl, dass die nur nach namen gehen bis auf jean reno kann ich mir aber absolut keinen der schauspieler in den charakteren vorstellen

  12. #92
    HP-Friend
    Registriert seit
    25.01.05
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    20

    AW: The Da Vinci Code.

    Also Jean Reno als Fache find ich auch SUPER,aber Tom Hanks,na ich weiss nicht .Er ist zwar ein guter Schauspieler,aber hätten sie nicht einen anderen auswählen können.Die könnten auch zuerst ILLUMINATI verfilmen,das Buch war einfach besser

  13. #93
    Entenhausener
    Registriert seit
    24.07.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    629

    AW: The Da Vinci Code.

    Kirche:
    Ich finde es - ehrlich gesagt - schäbig, was Dan Brown in Sachen Kirchenbild abliefert. Erst zeigt er alle möglichen Beispiele auf, warum die Kirche eine ziemlich verabscheuenswürdige Institution ist/sein knnte, nur um dann quasi ohne Rückhalt zu sagen: "Ist doch alles nicht so schlimm!".
    Und zwar in beiden Büchern (Illuminati & Sakrileg).

    Verfilmungen:
    Illuminati zu verfilmen stelle ich mir äußerst, äußerst schwierig vor. Die Drehgenehmigungen an solchen Orten für einen Film zu erhalten, der erstmal fast alles in Frage stellt, was der kath. Kirche heilig ist, halte ich für fast unmglich. Man müsste einiges an Kulissen bauen oder an ähnlichen Orten drehen.
    Vielleicht verfilmt man ja auch deshalb Sakrileg zuerst: Falls der Film einschlägt, hat man Kohle für die Umsetzung von Illuminati.

    Übrigens finde ich es auch schon wieder schäbig, dass man bei Sakrileg soviel Rücksicht auf die Kirche nimmt und die ganze Opus Dei Story weglässt... im Grunde sind doch alle wieder nur der Kirche hörig. Drecksverein... (Nein, ich halte GARNICHTS von der Kirche).

    Cast:
    Ich musste bei Illuminati ständig an Dennis Quaid denken, obwohl ich beim Lesen schon von der Besetzung Hanks wusste. Bei Sakrileg allerdings konnte ich ihn mir immer besser darin vorstellen.
    Er müsste nur imho einiges an Muskelmasse zulegen, damit man ihm wenigstens in Illuminati den guten und trainierten Schwimmer abnimmt.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Zitat Zitat von djducky
    Ich musste bei Illuminati ständig an Dennis Quaid denken, obwohl ich beim Lesen schon von der Besetzung Hanks wusste.
    Lustig, den hatte ich auch im Kopf.

    Ich denke, "Illuminati" würde auf jeden Fall den besseren Film abgeben - jedenfalls wenn man das Ende wegläßt. Die Morde könnte man als wunderbare set pieces filmen und tolle Locations wie etwa CERN oder das Vatikanische Archiv mit den Glastresoren wären sicherlich atemberaubend. Der Vatikan müßte dann wohl größtenteils am Computer erstellt werden, aber dass das ordentliche Ergebnisse gibt, hat man ja etwa bei "Gladiator" gesehen.

  15. #95
    Entenhausener
    Registriert seit
    24.07.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    629

    AW: The Da Vinci Code.

    Naja, nur dass der Vatikan da etwas komplizierter ist... ich war letztes Jahr da... das alles am PC zu rekonstruieren ist wine SEHR harte Nuss.

    Gut, vorm Publikumsverkehr verborgene Dinge wie die ganzen Geheimgänge, Petrus Grab usw. könnte man woanders drehen, wie das wirklich aussieht weiss ja eh kaum jemand.

    Beim Rest sollte man sich evtl. wirklich um Drehgenehmigungen bemühen, zumindest ein paar "harmlosere" Szenen, um das Setting wenigstens authentisch wirken zu lassen.
    Also Außenaufnahmen, ein paar Gänge, Gemälde, die sixtinische Kapelle usw...

  16. #96
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: The Da Vinci Code.

    wieso? es gibt doch inzwischen genug filmmaterial um das ganze nachkonstruieren zu können! ... also ich denk mal da sind schon härtere nüsse geknackt worden, als den vatikan nachzubauen!

  17. #97
    Entenhausener
    Registriert seit
    24.07.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    629

    AW: The Da Vinci Code.

    z.B.?

    Ich weiss ja nicht, ob du schonmal dort warst, aber der Vatikan... das sind nicht nur ein paar Gänge und der Petersdom von aussen.
    Das ist ein riesiges Labyrinth von Gängen, Treppen usw. und dazwischen hängen tausende von Bildern, darunter sehr berühmte Werke.
    Dann schau dir mal die sixtinische Kapelle an... wer das nachbaut, hat meinen Respekt.
    Sowas kann man nicht wie Minas Tirith in HdR per Modell und PC nachbauen, das hat eine wesentlich komplexere Struktur.

  18. #98
    übertreibt ins unendliche
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    532

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von djducky
    Das ist ein riesiges Labyrinth von Gängen, Treppen usw. und dazwischen hängen tausende von Bildern, darunter sehr berühmte Werke.
    Dann schau dir mal die sixtinische Kapelle an... wer das nachbaut, hat meinen Respekt.
    Sowas kann man nicht wie Minas Tirith in HdR per Modell und PC nachbauen, das hat eine wesentlich komplexere Struktur.
    Aber es geht doch nicht darum eine Vatikan-Doku zu machen! Wenn ein paar Gemälde anders hängen, die Gänge nicht 100% exakt nachgebaut sind, ein paar Staubkörner an anderen Stellen des Teppichs liegen, wen interessiert das? Die Orte, die EXAKT nachgebaut werden müssten sollten kein grosses Problem darstellen, da wir hier ja auch nicht über eine Independent-Produktion mit 8500$-Budget reden.

  19. #99
    Entenhausener
    Registriert seit
    24.07.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    629

    AW: The Da Vinci Code.

    Schon richtig, trotzdem kann ich mir das nur schwer vorstellen... der Film würde exhorbitant teuer.


    Ich würde aber auch gerne nochmal über die Besetzung von The Da Vinci Code rätseln. Also fest stehen:

    Robert Langdon -> Tom Hanks
    Sophie Neveu -> Audrey Tautou
    Bezu Fache -> Jean Reno

    Meine Vorschläge:

    Jaques Saunière -> Sean Connery (Würde dem Mann die nötige bleibende Prägung geben, schließlich ist Sauniere der geniale Kopf des Romans).
    Einige schlagen auch Ben Kingsley vor.

    Silas -> Musste an Christopher Lambert denken, der ist aber wohl zu klein.

    Prof. Teabing -> Ian McKellen

    Aringarosa -> Anthony Hopkins

    Vernet -> Al Pacino (der kann so toll am Telefon meckern, siehe "The Insider")

    Junger Mann in der Templerkirche -> Sean Astin


    Wo ich erstmal keine Idee habe: Collet, Remy

  20. #100
    singende SQL-Kartoffel
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Erfurt
    Alter
    37
    Beiträge
    4.637

    AW: The Da Vinci Code.

    Zitat Zitat von djducky
    Jaques Saunière -> Sean Connery (Würde dem Mann die nötige bleibende Prägung geben, schließlich ist Sauniere der geniale Kopf des Romans).
    Einige schlagen auch Ben Kingsley vor.
    Ben Kingsley wäre auch mein Vorschlag. Jedenfalls musste ich beim lesen an ihn denken. Connery würde aber auch wunderbar in die Rolle passen.

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Da Vinci Code
    Von D@ve im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 16:42:17
  2. The Da Vinci Code in IT vorbestellbar
    Von superschnut im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 07:21:34
  3. The Da Vinci Code Box Set
    Von JFK im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:17:20
  4. The Da Vinci Code
    Von Mersad im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 20:56:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •