Cinefacts

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 603
  1. #1
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869

    The Da Vinci Code.

    Abseits der Fortsetzungen und Comicverfilmungen wieder mal was Neues.

    Mit "The Da Vinci Code" wird der erfolgreiche Romanbestseller von Dan Brown verfilmt. Ähnlich wie das Rahmengerüst der TV-Serie "Alias" handelt der Film von einer Verschwörung. Diese geht 2000 Jahre in der Geschichte zurück und ist laut Pressemitteilung eines der größten Mysterien der Menschheitsgeschichte.

    Hauptfigur des Romans ist Professor Robert Langdon, der an der Universität Harvard lehrt und dessen Fachgebiet die Symbolkunde ist. Bei seinen Forschungen stößt dieser auf seltsame Dinge, die ihn die Theorie dieser Verschwörung verfolgen lassen.

    Noch sind kein Regisseur oder Darsteller für das Projekt genannt. Allerdings hat sich Columbia auch die Rechte des Buchvorgängers "Angles and Demons" von Brown gesichert, die ebenfalls Langdon als Hauptfigur behandelt.



    Hmm.... die Buchkritiken sind ziemlich positiv. Mal sehen, was aus diesem "Indiana Jones 2003" wird. Mit dem entsprechenden Regisseur könnte daraus aber bestimmt ein spannender Geschichtsthriller werden. Man darf gespannt sein.



    Kyle Reese.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.02
    Beiträge
    1.326
    Und das bin ich auch wie hölle freu mich drauf, is für us schon irgendwie nen grober termin geplant?

    Achja danke für die news

  3. #3
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869
    Wenn die sich nun an das Projekt begeben könnte er Ende 2004 im Kino landen.

  4. #4
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626
    Gibst du wieder mit deinen Connections nach Hollywood an?

    Der Kyle is'n ollah Abschreibah!


    Zum Topic: Klingt richtig interessant... Weiß man schon was über die Besetzung und ob's mehr in die Indy oder die Mumie-Richtung geht?

  5. #5
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869
    @dj:
    "DerohneFrauentanzt" is in da house! Und wer schreibt hier wie wo ab und gibt an? War doch 'n sachlich unemotionales Posting. Wie sind hier ja nicht im dtm ............. *räusper*

  6. #6
    Hiro Nakamura
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    VIE
    Alter
    43
    Beiträge
    632
    Original geschrieben von djmacbest

    ob's mehr in die Indy oder die Mumie-Richtung geht?
    Also ich bin im Buch grade bei der Hälfte, aber mit Mumie oder Indy hat das absolut nix zu tun. Geht eher in Richtung Alias, aber ohne Agenten, nur (religiöse) Verschwörungen und ein bisschen Krimi als Aufhänger...

    Is ein echter Pageturner, man kann vor lauter interessanten Backgroundinfos kaum aufhören zu lesen (Die Geschichte selbst ist laut Vorwort das einzig fiktionale im Buch, alles andere soll bis ins kleinste recherchiert und wahr sein).

    greets,
    kopfnick

  7. #7
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626
    Ich meinte eher den Filmstil... Also eine Kiddie-Humor-Lustig-Variante mit Vin Diesel oder BRendan Fraser in der Hauptrolle, oder ein bißchen was düsteres, ernstes...?

  8. #8
    Jack Sparks
    Gast
    Ich hoffe nicht das es in richtung mumie geht, mir wäre da weniger blödel humor lieber.....

  9. #9
    Hiro Nakamura
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    VIE
    Alter
    43
    Beiträge
    632
    Von Blödelhumor war doch gar nie die Rede. Das Buch ist sogar sehr düster, also wenn man in dieser Phase Vergleiche anstellen will, dann vielleicht mit "der Name der Rose", aber ned mit Indy oder Mumie...

    Um Euch zu beruhigen: Ich sehe ned wirklich, wie man daraus eine locker flockige Actionkomödie machen könnte

  10. #10
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869
    Hey, also wenn das Buch so gut ankommt, dann werd ich mir das wohl mal für meine Ferien antesten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.02
    Beiträge
    1.326
    solltest du mal Kyle

    PS: Mein angebot steht immernoch

  12. #12
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869
    Original geschrieben von Zuphael
    solltest du mal Kyle

    PS: Mein angebot steht immernoch

    Du hast's auch gelesen? Woah, dann bin ich ja schon fast die Minderheit hier. Gibt's ja nich....

    PS: Ich muß Dir immernoch die gleiche Antwort geben. Sorry.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.02
    Beiträge
    1.326
    is okay dann meld dich wenn du zeit hast

  14. #14
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932
    Mal ne blöde Frage,
    wenn ich bei Amazon bei den deutschen Bücher suche, kommt bei Dan Brown Illuminati und Meteor raus bei den englischen Büchern Angels and Demons, Deception Point und The Da Vinci Code!
    kann mir da jemand sagen sind da jetzt gleiche Bücher dabei sprich ist Illuminati = Da Vinic oder kann mir die mal jmd in eine Reihenfolge bringen soweit es denn eine gibt!
    war mir schon längermal am überlegen Illuminati zu lesen, kennt das jemand?

  15. #15
    Hiro Nakamura
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    VIE
    Alter
    43
    Beiträge
    632
    Original geschrieben von Mark
    Mal ne blöde Frage,
    wenn ich bei Amazon bei den deutschen Bücher suche, kommt bei Dan Brown Illuminati und Meteor raus bei den englischen Büchern Angels and Demons, Deception Point und The Da Vinci Code!
    kann mir da jemand sagen sind da jetzt gleiche Bücher dabei sprich ist Illuminati = Da Vinic oder kann mir die mal jmd in eine Reihenfolge bringen soweit es denn eine gibt!
    war mir schon längermal am überlegen Illuminati zu lesen, kennt das jemand?
    Laut http://www.danbrown.com/novels/index.html gibt es erst 4 Bücher, wie die allerdings auf Deutsch heissen, kA.

    Vor allem der DaVinci Code dürfte ziemlich neu sein, also uU noch gar ned übersetzt...

    Angels & Demons ist der direkte Vorgänger, hat zumindest auch den Professor Langdon als Hauptperson und die Geschichte wird in Da Vinci Code öfters erwähnt. Werde ich mir gleich mal als nächstes holen. Die anderen 2 hängen auch vom Thema her überhaupt ned mit den 2en zusammen...

    Übrigens gibt es auf der Webseite einige nette (spoilernde!) Bilder zum Buch zum nachschauen, wenn man fertig ist

    greets,
    kopfnick

  16. #16
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932
    also inzwischen hab ich mal rausgefunde das
    Illuminati = Angels & Demons und
    Deception Point = Meteor ist.
    Beide bisher hier in Deutschland erschienen!
    The Da Vinci Code gibt es noch nicht auf deutsch spielt aber(wie kopfnick sagte) nach Illuminati! ...
    Ich habe mir jetzt mal Illuminati gekauft und gelesen! ISt wirklich ein tolles Buch ... der Schluss mag etwas zu dick aufgetragen! Aber ich denke mir aus dem Buch könnte man einen wirklich guten Film machen! nur mit den location wird´s etwas schwierig!

    Wenn The Da Vinci Code in die gleiche Richtung geht könnte auf jeden Fall was draus werden!
    Ich werd mir The Da Vinci Code auf jeden Fall holen wenn er in deutschland rauskommt!

  17. #17
    Hiro Nakamura
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    VIE
    Alter
    43
    Beiträge
    632
    Habe mittlerweile auch "Angels & Demons" und "Digital Fortress" gelesen.

    Ersteres ist auch super, aber nicht so stark wie "The Da Vinci Code". Es unterscheidet sich vor allem in der Fülle an Background-Informationen, die vermittelt werden, die imho beim Da Vinci Code um einiges umfangreicher und auch interessanter sind.

    "Digital Fortress" hat vom Thema her gar nix mit den beiden zu tun: Es geht um Kryptographie und die amerikanische NSA, das Ganze wieder verpackt in einen Thriller. Gut gemacht, schnell gelesen, aber eher ein Jerry-Bruckheimer-Werk unter den Büchern, also schnell wieder vergessen

    greets,
    kopfnick

  18. #18
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932
    Boah, wenn Da vinci code noch besser sein soll, dann freu ich mich da echt drauf! Hoffe der kommt demnächst in deutsch denn in englisch isser ja sau teuer!
    Neuigkeiten vom Film konnte ich leider bisher keine finden!

    ist in Da Vinci eigentlich immer noch Vittoria Vetra dabei?
    Geändert von Mark (30.07.03 um 19:52:21 Uhr)

  19. #19
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932
    Neuigkeiten ...

    The DaVinci Code: Variety reports that "A Beautiful Mind" key players Ron Howard, Brian Grazer and Akiva Goldsman will re-team for the film adaptation of the best selling novel. Howard will direct once work on "Cinderella Man" wraps.

  20. #20
    Der Erklärbär
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.778
    Der "Da Vinci Code" heißt auf deutsch "Sakrileg" und kommt am 24.02. endlich in den Handel

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Da Vinci Code
    Von D@ve im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 16:42:17
  2. The Da Vinci Code in IT vorbestellbar
    Von superschnut im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 07:21:34
  3. The Da Vinci Code Box Set
    Von JFK im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:17:20
  4. The Da Vinci Code
    Von Mersad im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 20:56:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •