Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Master Of Fear
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    37
    Beiträge
    344

    @KHE - The Bird with the Crystal Plumage

    Hallo!

    Wollte mal anfragen, ob ihr den Film noch in der E. Wallace-Collection auf DVD veröffentlicht
    Geändert von Strange Reaper (16.06.02 um 17:11:46 Uhr)

  2. #2
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.422

    Re: @KHE - The Bird with the Crystal Plumage

    Original geschrieben von Mrs. Voorhees
    Hallo!

    Wollte mal anfragen, ob ihr den Film noch in der E. Wallace-Collection auf DVD veröffentlicht
    Hö? Das ist doch der Argento, was hat der denn mit E. Wallace zu tun? (oder hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler?) *amKopfkratz*

    Wie auch immer, wir haben an dem so oder so keine Rechte, sorry!

    Grüße,

    Jörg

  3. #3
    Master Of Fear
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    37
    Beiträge
    344

    Re: Re: @KHE - The Bird with the Crystal Plumage

    Original geschrieben von Joerg Bauer KINOWELT


    Hö? Das ist doch der Argento, was hat der denn mit E. Wallace zu tun? (oder hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler?) *amKopfkratz*
    Ja, ist von Argento, lief aber früher in der Wallace-Reihe im TV (glaub ich) ... dachte, dass der denn dazugehört!

    Wie auch immer, wir haben an dem so oder so keine Rechte, sorry!

    Grüße,

    Jörg [/B]
    Schade ... trotzdem danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Schwarzes Schaf
    Registriert seit
    04.11.01
    Alter
    45
    Beiträge
    108
    Der kommt bald wieder in der Glotze !

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    59
    Hi,

    DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE basiert angeblich auf einer Geschichte von Bryan Edgar Wallace, dem Sohn des "Meisters". Die alten Veröffentlichungen auf VHS stammten -wie auch die anderen Bryan Edgar Wallace-Filme- von Toppic/Polyband, bei denen auch noch die Rechte liegen müßten. Aber eigentlich entspricht es nicht der hervorragenden Qualität des Argento-Streifens, um ihn mit BEW-Filmen auf eine Stufe zu stellen. Da könnte man dann auch D'Amato und Hitchcock in einem Atemzug nennen. Obwohl mir die deutschen Gruselkrimis immer noch sehr viel Spaß machen.

    Viele Grüsse,
    Daniel

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Alter
    44
    Beiträge
    410
    Die Story basiert nicht auf einem "Bryan Edgar Wallace" Roman. Das Drehbuch stammt von Argento selbst. Der deutsche Verleih (CCC-Filmkunst - Gegenspieler zu Rialto) wollte lediglich auf der Erfolgswelle mitschwimmen und setzte die fiktive Romanvorlage von Bryan Edgar Wallace einfach in den Vorspann. Dieses wurde mit allen 3 Frühwerken von Argento gemacht (Bird, Flies, Cat). Etikettenschwindel, mehr nicht. Argento selbst hat dies in einem Interview bestätigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Bird with the Crystal Plumage SE (BU)
    Von Carlito Brigante im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:16:21
  2. Bird with the crystal plumage - Holland
    Von Damocles im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 21:21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •