Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Papa
    Registriert seit
    10.10.01
    Ort
    Privat-Nirvana
    Alter
    35
    Beiträge
    3.823

    Warum ist the crow 2 cut??

    Hallo Jörg,
    das soll jetzt kein nerv-thread oder so sein, sondern es interessiert mich echt mal warum teil 2 von the crow in deutschland noch gar nicht uncut erschienen ist. Habt ihr von den Amis die Uncut Fassung nicht bekommen?? Weil so derbe ist die ungekürzte Fassung ja nun wirklich nicht! Wäre nett wenn du mir ne Antwort geben würdest. Danke dir.
    Greetings,
    Corey

  2. #2
    The Wicker Man
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    635
    ja das würde mich auch interessieren....

  3. #3
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197
    Kinowelt wird wohl nicht die Rechte am Director's Cut haben, sondern nur die Rechte für die Kinofassung.
    Mfg
    Marco

  4. #4
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.422
    Ach, ihr immer mit euren Fragen! Was euch immer so alles einfällt... Tztztztztz!

    Ehrlich gesagt, weiss ich das nicht, wie das mit dem DC vom CROW 2 abgelaufen ist. Das hat der Pelzy damals noch gemacht und hat ewig lang mit Miramax rumgeschissen, das weiss ich noch. Probiert haben wir's ja auf jeden Fall, aber wegen irgendwas haben wir ihn nicht bekommen. Was genau los war, müsst ihr den Herrn Gepelztnichtgebauert fragen, der freut sich bestimmt über eine PN!

  5. #5
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347
    Original geschrieben von Marco Reitz
    Kinowelt wird wohl nicht die Rechte am Director's Cut haben, sondern nur die Rechte für die Kinofassung.
    Mfg
    Marco
    Ja..denke das wurde damals auch von Pelzi so geäußert - Miramax hat irgendwie exclusiv die Rechte für den DC und rückt die einfach nicht raus - nunja, von CUT kann man bei der DVD ja auch nicht sprechen, sie ist halt (wie auch bei Highlander-Endgame) die offizielle ungeschnittene Kinofassung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.02
    Alter
    41
    Beiträge
    87
    hä? was? wie? ich weiss von rein goar nix!!!!!
    fragt den bauer, der kenn sich da aus!

    aber mal im erst: mir hat damals das herz geblutet, denn das mit miramax war wirklich eine riesen rumscheisserei!
    ich habs nicht mehr genau im kopf, aber da drüben haben sich die leutchen alle untereinander in die haare bekommen. der eine hat für die se klasse extras gemacht, dem anderen hat das nicht gepasst.
    jedenfalls gabs da ein riesen hickhack wegen der ganzen extras. gut zu wissen, dass wir ja extra darauf gewartet haben, dass endlich diese extras fertig werden, denn die hätt ich ganz gerne mit auf unsere scheibe gebracht.
    was macht also der pelzy? genau, er bombardiert die amis mit anfragen. das hat anfangs ganz gut hin gehauen, bis die fronten da drüben so stark verhärtet waren, dass gar nichts mehr ging.
    der zweite punkt ist, dass wir für die veröffentlichung der extras schon fast ein jahr hinter dem geplanten vö waren. von seiten des vertriebs kamen da dann auch irgendwann ziemliche klare ansagen, was sie von der ständigen hinhalte taktik meinerseits halten.
    also musste alles ziemlich schnell gehen und ich hab die amis wieder bombardiert.

    letzten endes konnte ich miramax dann sogar den dc aus den rippen leiern. schön in 16:9 und mit nem ordentlichen 5.1 mix. dummerweise das ganze schlichtweg zu spät, denn zu diesem zeitpunkt sollte die scheibe eigentlich schon auf dem markt sein und nicht erst damit begonnen werden.
    das heißt es war keine zeit mehr der dt. töne (drunter legen und mit ov auffüllen). deswegen ist das bild auch in 4:3, weil ich auf altes material zurückgreifen musste.
    einzig die zeit zum schneiden der ov töne auf die gekürzte fassung ist noch geblieben. daher ist der ov sound 1:1 der der us fassung... nur eben kürzer.
    der dc hätte damals noch zur fsk gemusst und keiner wusste genau, wie die prüfung asgehen würde. deswegen sollte die 16 fassung auf den markt.

    mir blutet wie gesagt das herz, wenn ich daran zurück denke, aber mehr konnte ich leider nicht machen. fakt ist allerdings, dass der dc vorliegt... sogar die töne.
    die extras konnte ich nicht auftreiben, weil auf grund der verhärteten fronten in amiland nicht mal an einen zusammenarbeit zu denken war.

    liest sich schon fast wien krimi, und genau das wars auch.... aber es gibt auch genügend beispiele, wo die ganze geschichte ein glücklicheres ende nahm und der prinz am ende die prinzessin bekommen hat.

    wer damals auf die veröffentlichung der dreier se von the crow entgegen gefiebert hat, der kann sich vielleicht noch an die news erinnern und kann bestätigen, dass da drüben damals die hölle los gewesen sein muss.

    so das wars ma widda von mia.

    wünsch euch noch nen schönen abend

    pelzy

  7. #7
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.424
    Original geschrieben von Gepelztnichtgebauert

    ... letzten endes konnte ich miramax dann sogar den dc aus den rippen leiern. schön in 16:9 und mit nem ordentlichen 5.1 mix. ....
    der dc hätte damals noch zur fsk gemusst und keiner wusste genau, wie die prüfung asgehen würde. ........
    mir blutet wie gesagt das herz, wenn ich daran zurück denke, aber mehr konnte ich leider nicht machen. fakt ist allerdings, dass der dc vorliegt... sogar die töne. ....
    ... wenn der ganze Kram in der Form eh schon vorliegt, was spricht dann gegen eine schöne Neuauflage (siehe Buena Vista ) - inkl. FSK-Prüfung?
    Grüße
    Nadir

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.02
    Alter
    41
    Beiträge
    87
    da muss ich jetzt leider den ball wieder an den herrn bauer abgeben.


    pelzy


    p.s. keine doppelpässe

  9. #9
    wieder Kölner
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Kölle
    Alter
    46
    Beiträge
    149
    Original geschrieben von Gepelztnichtgebauert
    da muss ich jetzt leider den ball wieder an den herrn bauer abgeben.


    pelzy


    p.s. keine doppelpässe

    Herr Bauer, bitte melden!!

  10. #10
    Papa
    Registriert seit
    10.10.01
    Ort
    Privat-Nirvana
    Alter
    35
    Beiträge
    3.823
    Ja das wäre doch genial jetzt mal den DC veröffentlichen wenn ihr das Material und die Rechte ja sowieso habt. Was spricht da gegen eine Neuauflage???

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.02
    Alter
    41
    Beiträge
    87
    okok, war jetzt auch nicht so gadacht, dass der arme jörg gleich wieder in die verantwortung gezogen wird.

    im laufe der zeit haben sich wohl auch ein paar sachen anders entwickelt, als das zum zeitpunkt der veröffentlichung von the crow 2 geplant war.
    also lasst unserem armen muffinkrümler mal n bissi luft, denn die antwort kann ich euch genau genommen auch schon geben:

    momentan ist da nichts geplant.

    schätze, dass man in nem halben jahr noch mal guten gewissens nachfragen kann. vorher wird sich da ziemlich sicher nichts tun.
    also immä lockä duch de hose atmän.

    pelzy

  12. #12
    The VIP
    Gast
    Original geschrieben von Gepelztnichtgebauert
    der zweite punkt ist, dass wir für die veröffentlichung der extras schon fast ein jahr hinter dem geplanten vö waren. von seiten des vertriebs kamen da dann auch irgendwann ziemliche klare ansagen, was sie von der ständigen hinhalte taktik meinerseits halten.
    also musste alles ziemlich schnell gehen und ich hab die amis wieder bombardiert.
    ...
    dummerweise das ganze schlichtweg zu spät, denn zu diesem zeitpunkt sollte die scheibe eigentlich schon auf dem markt sein und nicht erst damit begonnen werden.
    das heißt es war keine zeit mehr der dt. töne (drunter legen und mit ov auffüllen). deswegen ist das bild auch in 4:3, weil ich auf altes material zurückgreifen musste.
    Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Da wird lieber "nix halbes und nix ganzes" rausgebracht, als abzuwarten und eine richtige DVD Version zu veröffentlichen.

    Gut, ein Jahr hintendran ist schon viel, aber dann wird's doch wohl auf ein paar Monate mehr auch nciht mehr ankommen. Wenn's drum geht, an was "exklusives" (DC) zu kommen, dann denke ich müsste man als normaldenkender Mensch auch mal bereit sein, nicht so viel Druck auf euch zu machen. Wenn's halt nicht schneller geht, dann geht's halt nicht schneller - lag ja nicht an euch.
    Aber nein, lieber (viel) Geld rausgepulvert für ne schlechte Version (4:3) die eh keiner kauft um dann zwei Jahre später WIEDER hinzusitzen und alles nochmal aufrollen.

    Is wie in unserer Firma (nein, ich hab nix mit DVDs zu tun - diese Vorgehensweise findet man aber fast überall...)

  13. #13
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347
    Immerhin ist die 4:3 Version der Kinowelt DVD open mate, man sieht oben und unten mehr - außerdem bin ich mit ihr ganz zufrieden - als Ergänzung zu meiner RC1 Crow-Box

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    628

    Dir. Cut vs. Kinofassung

    Hi@all,

    wollte mich zu dem Thema auch mal äußern: Als ich den Film des erste Mal sah, war es der Dir. Cut. (US-Videofassung); erst später schaute ich die Kinofassung (habe mir letztes Jahr auf Mallorca die spanische DVD zugelegt und mich tierisch geärgert, als ich merkte, dass es nur die Kinoversion ist).

    Das Resultat: Alle Szenen, die ich als interessant in Erinnerung hatte, waren auch in der kürzeren Kinofassung vorhanden. Habe absolut nichts vermisst! Spricht eigentlich nicht für die Qualität des Dir. Cut, finde ich. Länger ist halt nicht immer besser!

    Gruß, Trancer

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.02
    Alter
    41
    Beiträge
    87

    Re: Dir. Cut vs. Kinofassung

    Original geschrieben von Trancer
    Hi@all,

    wollte mich zu dem Thema auch mal äußern: Als ich den Film des erste Mal sah, war es der Dir. Cut. (US-Videofassung); erst später schaute ich die Kinofassung (habe mir letztes Jahr auf Mallorca die spanische DVD zugelegt und mich tierisch geärgert, als ich merkte, dass es nur die Kinoversion ist).

    Das Resultat: Alle Szenen, die ich als interessant in Erinnerung hatte, waren auch in der kürzeren Kinofassung vorhanden. Habe absolut nichts vermisst! Spricht eigentlich nicht für die Qualität des Dir. Cut, finde ich. Länger ist halt nicht immer besser!

    Gruß, Trancer
    hehe, den nagel auf den kopf getroffen!
    generell ändert das aber wohl nix an der tatsache, dass die leutz uncut sehen wollen.... egal, wie blödsinnig die zusätzlichen szenen sind.
    naja, ich darf mich da net ausnehmen. immerhin weiß ich nach ner uncut fassung, dass ich nix verpasst hab.

    ein schwitzender pelzy

    (gott verdammt ist das bei uns heiß!!!!!)

  16. #16
    The VIP
    Gast

    Re: Dir. Cut vs. Kinofassung

    Original geschrieben von Trancer
    Länger ist halt nicht immer besser!
    Bei manchen Dingen schon

    Zurück zum Thema:
    Also ich kann beispielsweise auf den Director's Cut bei "Shining" total verzichten. Die zusätzlichen 22 Minuten sind in diesem Fall "drumherumgerede", da passiert nix, was man als Zuschauer sehen muss.
    Die normale Kinofassung ist bei diesem Film ideal.

  17. #17
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347
    Dann muss ich mich mal outen - ich finde (auch bei The Crow - CoA) die längeren Fassungen besser!

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.02
    Alter
    41
    Beiträge
    87

    Re: Re: Dir. Cut vs. Kinofassung

    Original geschrieben von The_VIP

    Bei manchen Dingen schon
    da verwechselst du was! der umfang machts, nicht die länge!
    kannst du überall nachlesen!

    @tarantino: wieso outen? ich kuck mir ganz gern beide fassungen an und entscheide hinterher, welche mir besser gefällt. mal so, mal so.
    jeder wie ers lieber hat, oder?


    pelzy

  19. #19
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347

    Re: Re: Re: Dir. Cut vs. Kinofassung

    Original geschrieben von Gepelztnichtgebauert


    @tarantino: wieso outen? ich kuck mir ganz gern beide fassungen an und entscheide hinterher, welche mir besser gefällt. mal so, mal so.
    jeder wie ers lieber hat, oder?


    pelzy
    Ja, aber viele viele Leute (auch hier im Forum) sind fast schon fanatische "Kinofassung"-Fans...aber ich stehe in der Regel halt mehr auf die längeren Fassungen, eher seltener die alternative Kinofassung (interessant sind die für mich, wenn es z.B. Schnittfolgenänderungen gibt oder noch andere Szenen die dann wiederum im DC fehlen - ein gutes Beispiel ist Highlander-Endgame), weil mir da dann immer etwas fehlt, wenn ich erstmal weiß, da war/ist mehr....aber jeder soll selbst entscheiden, was ihm lieber ist, da hast du Recht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Crow SE vs E.T. CE
    Von Casper im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 08:48:44
  2. EUR 15,40 - The Crow / The Crow - City of Angels (2 DVDs, Steelbook)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 05:16:27
  3. Frage zu "The Crow - City of Angels" (The Crow 2)
    Von Glimmer Man im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 04:04:35
  4. Crow III
    Von Seeba im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •