Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. #41
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Akira - The Movie.

    Mmh. Da finde ich die Meldung zu der Robotech-Verfilmung auf der AICN-Meldung fast interessanter. Eine ordentliche Mecha-Realverfilmung ist mal überfällig. (Transformers zählt nicht.)

  2. #42
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Akira - The Movie.

    Keine Ahnung warum, aber wenn Katsuhiro Otomo und Leonardo DiCaprio zu den Produzenten gehören, mache ich mir plötzlich weniger Sorgen um die Realverfilmung.

  3. #43
    Andy-Samberg-Pusher
    Registriert seit
    06.06.06
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    1.084

    AW: Akira - The Movie.

    Meiner Ansicht nach kann das nichts werden. Ich finde es schon bitter genug, dass die Handlung nach Manhattan verlagert wird, dadurch geht ja der ganze Subtext verloren. Dazu kommt dass dann wohl kaum Teenager die Rollen übernehmen, sondern so Mitzwanziger, Kandidaten wie Justin Timberlake als Testuo womöglich. Damit die Effekte glaubhaft würden, wären pro Film, zumindest für das Finale allein an die 200 Millionen Dollar nötig - irgendwie ist das Projekt von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Akira - The Movie.

    Ich glaube ja das wird ganz gut

    Was is eigentlich aus der Neon Genesis Evangelion Reaverfilmung geworden?

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    405

    AW: Akira - The Movie.

    Hätte gedacht, dass sie wenigstens noch New Tokio drinlassen. Warum nennen die den überhaupt noch Akira, wenn nichts mehr vom Manga/Anime übrigbleibt ?
    Aber so eine Mega City und die erneute Zerstörung hat immer noch Potential zu einem Superfilm. Warten wir mal den Trailer ab ...

  6. #46
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Akira - The Movie.

    Moment. New York... New New York? Neo New York? Neo York?

  7. #47
    Kastanienmännchenbastler
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Monroeville Mall
    Alter
    35
    Beiträge
    10.980

    AW: Akira - The Movie.

    Zitat Zitat von kleinerFischi Beitrag anzeigen
    mir wärs lieber sie nehmen das Budget von dem Film, und geben es Otomo dass er die 6 Mangas 1:1 als Anime Mini Serie macht.
    joa wär besser. der anime war damals auch schon ned so doll weil vieles vom manga fehlte oder geändert wurde

  8. #48
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Akira - The Movie.

    Zitat Zitat von Stitch Beitrag anzeigen
    joa wär besser. der anime war damals auch schon ned so doll weil vieles vom manga fehlte oder geändert wurde
    Ob das was damit zu tun haben könnte, dass der Manga da noch nicht zu ende veröffentlicht war

  9. #49
    Kastanienmännchenbastler
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Monroeville Mall
    Alter
    35
    Beiträge
    10.980

    AW: Akira - The Movie.

    Das weiß ich. Macht den Anime aber auch nicht besser

  10. #50
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Akira - The Movie.

    Hughes Brüder sollen Regie beim Warners Akira Realfilm(en) übernehmen

    Quelle: http://blog.affenheimtheater.de/2010...a-live-action/

  11. #51
    Escape and Evasion
    Registriert seit
    26.01.03
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.577

    AW: Akira - The Movie.

    Och, nöö!

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    774

    AW: Akira - The Movie.

    Find ich auch unpassend.

    Alex Proyas wäre besser gewesen, allerdings nur wenn er seine Dark City Niveau noch mal erreicht.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Akira - The Movie.

    Ich weiß nich, das wäre doch eher was für James Cameron gewesen.

  14. #54
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Akira - The Movie.

    Oder einfach für gar keinen. Ne Realverfilmung ist so unnötig wie ein Kropf.

  15. #55
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Akira - The Movie.

    Gibt es eine gelungene Anime-Verfilmung die in Hollywood entstanden ist?

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: Akira - The Movie.

    Es gibt genauso japanische Anime Verfilmungen welche grottig sind, man muss nicht immer alles auf US schieben.

    Außerdem ist es Geschmackssache, ich finde z.B. "Dragonball Evolution" durchaus gelungen. Es ist eine Neuinterpretation und Akira Toriyama (der Erfinder) hat das durchaus auch so gewollt! Nur weil die Hardcore Fans lieber ein sprechendes Schwein (Oolong), einen alten Mann mit Schildkrötenpanzer oder ein fliegendes sprechendes Irgendwas (Pool) haben wollten, kann man auch nix machen

  17. #57
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Akira - The Movie.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt genauso japanische Anime Verfilmungen welche grottig sind, man muss nicht immer alles auf US schieben.
    Natürlich. Aber dennoch gibt es auch verdammt viele die gelungen sind. Es ist nunmal einfach so das Mangas aus Japan kommen, und somit eine starke Prägung der japanischen Kultur erhalten haben. Vieles davon lässt sich einfach nicht auf die USA übertragen.


    Außerdem ist es Geschmackssache, ich finde z.B. "Dragonball Evolution" durchaus gelungen. Es ist eine Neuinterpretation und Akira Toriyama (der Erfinder) hat das durchaus auch so gewollt! Nur weil die Hardcore Fans lieber ein sprechendes Schwein (Oolong), einen alten Mann mit Schildkrötenpanzer oder ein fliegendes sprechendes Irgendwas (Pool) haben wollten, kann man auch nix machen
    Ich fand Dragonball Evolution unterirdisch schlecht. Und ich bin nicht einmal ein Hardcore Fan der Serie, aber Son Goku mit einem Ami zu besetzen war schon beleidigend. Und der kranke Humor der Serie hat in dem Film ebenfalls komplett gefehlt.

    Ich hab keine guten Hoffnungen was "Akira" angeht. Ein Manga, der sich derart stark mit der amerikanischen Atombombe auseinandersetzt hat einfach in den USA nix verloren. Ist ein bißchen so als würden ein paar Juden einen Comic über den Holocaust veröffentlichen, und wir würden aus allen Juden Deutsche machen. Ich finde es ziemlich daneben.

  18. #58
    Escape and Evasion
    Registriert seit
    26.01.03
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.577

    AW: Akira - The Movie.

    Also ich kann mich durchaus mit einer Verfilmung anfreunden, sie muss nur im passenden Rahmen stattfinden. Also viel Geld und einen Haufen talentierte Leute, dabei natürlich Otomo als Berater!

  19. #59
    Kastanienmännchenbastler
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Monroeville Mall
    Alter
    35
    Beiträge
    10.980

    AW: Akira - The Movie.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es Geschmackssache, ich finde z.B. "Dragonball Evolution" durchaus gelungen.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Es ist eine Neuinterpretation und Akira Toriyama (der Erfinder) hat das durchaus auch so gewollt!
    nein hat er nicht. als er das script gelesen hatte wußte er überhaupt nicht was der scheiss überhaupt sein soll...

  20. #60
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Akira - The Movie.

    Ich kenne das DRAGONBALL-Universum absolut überhaupt nicht und hab mir den Film nur wegen Chow Yun Fat überhaupt angesehen. Aber selbst als jemand, der das Ding völlig frei von irgendwelchen Vergleichsmöglichkeiten zur Vorlage betrachten konnte, fand ich den reichlich misslungen. Es ist einfach ein schlechter Film.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitchcock 2 Movie/3 Movie Sets
    Von creature im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 16:36:43
  2. [News] Disaster Movie (Meet the Spartans, Date Movie, Epic Movie)
    Von Alex// im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 15:38:36
  3. [Im Kino] Superhero Movie (aka Scary Movie 5)
    Von djdaboom im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 10:49:12
  4. Akira
    Von Schnyd Dayspring im Forum Anime
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 18:10:10
  5. Akira DTS
    Von diffusor im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:56:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •