Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simple Blood

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    571

    Simple Blood

    Habe heute im Laden einen mir bislang unbekannten Film der Coen-Brüder gesehen, heißt "Simple Blood" und es geht anscheinend um einen eifersüchtigen Ehemann, der seine Frau samt Geliebten umbringen will. Hat jemand den Film gesehen und kann mir was über ihn sagen?

  2. #2
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Nö, "Simple Blood" habe ich leider noch nicht gesehen!

    Aber "Blood Simple" durchaus!

    Wie immer ein sehr genialer Film, ziemlich grimmig und düster, aber trotzdem komisch. Letzteres merkt man allerdings nicht sofort! Ein Film der mit jedem Anschauen besser (und witziger) wird. War der erste Film der Coens. Die Ische aus Fargo (und Ehefrau einer der Brüder) spielt da auch schon mit. Aber man erkennt sie kaum, so mager ist die da noch!

  3. #3
    Verdammt sei Fox TV!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    ortWohn
    Alter
    36
    Beiträge
    1.644
    Ein sehr, sehr fieser, rabenschwarzer, cooler Thriller!
    Auf jeden Fall zu empfehlen.

  4. #4
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.651
    Der Film ist wirklich ein Meisterwerk; und nicht mit den heutigen Coen-Filmen zu vergleichen.
    Der schräge Humor hält sich gewaltig zurück.
    Dafür hat er eine sehr bedrückende Atmosphäre, die den Film aber sehr sehenswert macht.
    Die Kameraführung gehört für mich mitunter zu dem besten, was ich je gesehen habe.
    Beispiel:
    In einer Szene werden die Darsteller immer nur in CloseUps gezeigt; immer im Wechsel zwischen beiden. Man hat den Eindruck, dass die Bude mächtig eng ist. Und dann plötzlich eine Einstellung weit weg und erst dann sieht man, dass das Zimmer riesig ist........Brillant!!!

    Kurz gesagt: KAUFEN!!!

  5. #5
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.700
    Der Film lohnt schon alleine wegen dem genialen Schluß!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    571
    Klingt ja ziemlich gut (Auch wenn der Film annerschd heißt ) Wie sieht`s mit den Schnittfassungen aus?

  7. #7
    Bounty Hunter
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    North by Northwest
    Alter
    41
    Beiträge
    3.001
    Original geschrieben von Sabbelwacker
    Klingt ja ziemlich gut (Auch wenn der Film annerschd heißt ) Wie sieht`s mit den Schnittfassungen aus?
    Auf der "Blood Simple" DVD ist der Director's Cut von 1999 enthalten. Diese Fassung ist ca. 4 Minuten kürzer als die Kinofassung von 1984. Allerdings sind es keine ganzen Passagen, die jetzt herausgeschnitten wurden, sondern nur kleine Kürzungen, die sich halt zu 4 Minuten summieren. Außerdem wurden einige Musikstücke ausgetauscht. Im Ganzen ist der Film nun ein wenig glatter geworden und ist weniger beklemmend. Das heißt bei dem Film aber auch nicht viel.
    Die 84er Kinofassung ist auf DVD nicht erhältlich, auch nicht als RC1. Auf LaserDisc gab es diese Fassung mal, allerdings nur in 4:3.

    Übrigens: Die RC1 hat noch einen (Fake)-Audiokommentar. Angeblich soll ein Filmhistoriker sprechen, es wird aber angenommen, daß dies in wirklichkeit Joel oder Ethan Coen mit verstellter Stimme ist.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    571
    Gibt`s sonst noch irgendwelche "Special-Features"?

    Wobei der Fake-Audiokommentar sicher nicht zu unterschätzen ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blood Simple >Director's Cut< ?!
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 11:34:58
  2. Simple Minds
    Von TARKUS im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 14:58:51
  3. simple minds???
    Von ollie im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 20:40:44
  4. A Simple Plan - wie ist die RC1?
    Von Tommy The Cat im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 23:58:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •