Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.05
    Beiträge
    1.049

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Werbung

    Der Film kam am So. auf 3sat HD in HD. Ich vermute es war die "Aldrich-Fassung".

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    165

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Ja, momentan gibt es auch nur die DVD Fassung in vernünftiger Qualität. Die ist auch neu synchronisiert.

    Die WDR Fassung ist nicht mehr zeitgemäß, liegt nur in Vollbild vor (allerdings open matte) und in niedriger Auflösung.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    81

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Gibt es denn eine Kauf-DVD mit der Lancaster-Fassung? In GB evtl? Oder beinhalten alle Veröffentlichungen die Aldrich-Fassung?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    165

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Wie fast immer wird von den großen Studios dieselbe Fassung weltweit vertrieben, und das ist hier natürlich die US Fassung. Aber das ist ja auch der DC, das geht also in Ordnung.

    Laut OFDB lief die Lancaster Fassung in 2001 noch mal auf Kabel 1, da könnten dann ja noch Kopien existieren.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    50

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Explosive Media bringt den Film am 09.11.2017 erneut heraus, inklusive der Lancaster-Fassung:

    https://www.explosive-media.com/kata...er-ulzana-dvd/
    Geändert von ghpapp (30.08.17 um 07:08:58 Uhr)

  6. #66
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    871

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Die DVD Fassung ist neu synchronisiert?
    Mit welcher Synchro lief denn der Film in den deutschen Kinos?
    Aldrich/Lancaster-Fassung? Gab es da auch zwei dt. Synchros?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    165

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    In Deutschland lief nur die Lancaster Fassung. Die Aldrich Fassung ist erst über die DVD hier veröffentlicht worden.

    Ist die DVD neu synchronisiert? Ich dachte es sei die WDR Fassung genommen worden, also Lancaster Fassung und neue Szenen nachsynchronisiert.

  8. #68
    dlh
    dlh ist gerade online
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    26
    Beiträge
    4.784

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Die DVD hatte m.W. eine komplett neue (Hamburger) Synchronisation aus dem Jahre 2003. Der WDR hatte damals auf Basis der Kinosynchro mit größtenteils den Originalsprechern nachsynchronisieren lassen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    165

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Der WDR hatte damals auf Basis der Kinosynchro mit größtenteils den Originalsprechern nachsynchronisieren lassen.
    Ja, aber nur die neuen Szenen.
    Den Unterschied hat man z.B. bei Lancaster deutlich gehört. Was den Vorteil hatte daß einige der neuen Szenen eindeutig für mich erkennbar waren.

  10. #70
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    871

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Kling alles noch nicht schlüssig.
    Demnach wäre damals im Kino eine Lancaster-Fassung mit Ur-Synchro gelaufen.
    Der WDR produzierte eine eigene FAssung (Aldrich?) und synchronisierte diese komplett neu? Ich habe damals meine WDR-Aufzeichnung mit der DVD verglichen und ich meine mich zu erinnern, dass Lancaster eine komplett andere Stimme hatte.
    Für die DVD-Fassung (dt. Kinofassung) wurde die Ur-Kinosynchro mit neuer Synchro aber gleichen Sprechern verlängert?
    Das ist nicht plausibel. Demnach müsste die deutsche Kinofassung kürzer als die auf der DVD vorhandene Aldrich-US-Fassung sein.
    Ich kapier es nicht.

  11. #71
    dlh
    dlh ist gerade online
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    26
    Beiträge
    4.784

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Der WDR zeigte eine inoffizielle Langfassung, die sämtliche(?) Szenen aus beiden Schnittfassungen enthielt. Szenen, die vormals nicht in Deutsch vorlagen, wurden (größtenteils) mit den Originalsprechern nachsynchronisiert. Welche Fassung auf der dt. DVD vorliegt, kann ich nicht sagen, aber diese wurde mit anderen Sprechern komplett neu synchronisiert (Universal halt...).

  12. #72
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    871

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Das hier bringt etwas Aufklärung.

    http://215072.homepagemodules.de/t51...e-Fassung.html

    Allerdings wäre doch als Synchro die dt. Kinofassung aus den 70ern das interessanteste Feature. Zumindest fände ich das persönlich wichtiger, als eine nachsynchronisierte Fassung mit ein paar MInuten mehr oder anderem Bildmaterial.

    In Deutschland lief also die Lancatser-Fassung in den Kinos. Diese benutzte der WDR und snychronisieret mit gleichen Sprechern mehr schlecht als recht nach.

    Auf der DVD liegt der US-Schnitt Aldrich vor. Dieser wurde, da nie in D gelaufen komplett 2003 neusynchronisiert. Demnach ist diese FAssung für mich als deutscher Kinogänger nicht die wichtigste.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    165

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Theoretisch könnte sich Explosive den Ton der Langfassung besorgen, und diesen dann an den Aldrich Cut anlegen. Dann wäre da doch überwiegend die Kinosyncro drauf + ca siebeneinhalb Min der Nachsyncro von 1986.

  14. #74
    dlh
    dlh ist gerade online
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    26
    Beiträge
    4.784

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Eventuell mal eine Mail an Explosive schreiben? Die antworten i.d.R. immer recht zügig und freundlich.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    165

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Ok, mal kurz die DVD eingelegt. Es ist eindeutig eine neue Syncro. Nicht schlecht, aber kein Vergleich mit der alten, die ich als sehr gelungen empfinde.
    Dann habe ich den Film vor einem halbne Jahr wohl nur auf Englisch betrachtet, und danach den Großteil der WDR Fassung auf deutsch gesehen.

    Aber dann würde ich behaupten daß bei der letzten TV Ausstrahlung (ARD vor ca 10 Jahren), und das war definitiv der Aldrich Cut, die WDR Sycnro an den Aldrich Cut angelegt wurde. Oder doch nicht?

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    50

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Zitat Zitat von Hernandez Beitrag anzeigen
    Aber dann würde ich behaupten daß bei der letzten TV Ausstrahlung (ARD vor ca 10 Jahren), und das war definitiv der Aldrich Cut, die WDR Sycnro an den Aldrich Cut angelegt wurde. Oder doch nicht?
    Das ist völlig korrekt. Ich habe mindesten zweimal in den letzten Jahren eine TV-Ausstrahlung der Aldrich-Fassung mit den Synchronstimmen der Kino- bzw. WDR-Synchro gesehen; zuletzt ausgestrahlt in HD am 18.09.2016 auf 3sat.

  17. #77
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    871

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Zitat Zitat von ghpapp Beitrag anzeigen
    Das ist völlig korrekt. Ich habe mindesten zweimal in den letzten Jahren eine TV-Ausstrahlung der Aldrich-Fassung mit den Synchronstimmen der Kino- bzw. WDR-Synchro gesehen; zuletzt ausgestrahlt in HD am 18.09.2016 auf 3sat.
    Das ist ja total interessant. Für mich wäre trotzdem die Lancaster-Fassung mit der Ur-Synchro der Kinofassung die begehrteste.
    Top wäre natürlich diese Synchronfassung des WDR als Option auf die Aldrich-Fassung in mit drauf zu packen.

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.17
    Ort
    Lichtenfels
    Alter
    36
    Beiträge
    1

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Zitat Zitat von Hernandez Beitrag anzeigen
    Ok, mal kurz die DVD eingelegt. Es ist eindeutig eine neue Syncro. Nicht schlecht, aber kein Vergleich mit der alten, die ich als sehr gelungen empfinde.
    Dann habe ich den Film vor einem halbne Jahr wohl
    nur auf Englisch betrachtet, und danach den Großteil der WDR Fassung auf deutsch gesehen.
    Ich finde auch dia alte Syncro viel besser, als die Neue und glaube, dass keine neue Version besser sein kann

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    165

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Zitat Zitat von ghpapp Beitrag anzeigen
    Das ist völlig korrekt. Ich habe mindesten zweimal in den letzten Jahren eine TV-Ausstrahlung der Aldrich-Fassung mit den Synchronstimmen der Kino- bzw. WDR-Synchro gesehen; zuletzt ausgestrahlt in HD am 18.09.2016 auf 3sat.
    War das wirklich HD? Oder nur hochskaliertes SD? Denn ich nehme an daß bislang die DVD, oder das dafür erstellte Master, die Basis der Ausstrahlung war.

  20. #80
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.479

    AW: Keine Gnade für Ulzana

    Von der Aldrich-Fassung gibt es ja ein HD-Master, welches die Sender auch haben. Die Lancaster-Fassung gibt es halt leider nicht, die ist das Problem.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Gnade für Dad
    Von Grimey im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.13, 08:27:43
  2. Long Arm of the Law & Sölnder kennen keine Gnade
    Von Negerkalle im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 12:15:58
  3. Keine Gnade für Ulzana
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 07:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •