Cinefacts

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    EX Ferrari Männ™
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Hessen
    Alter
    45
    Beiträge
    1.102

    "Matrix" darf nur einmal für den Oscar antreten

    Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences verwehrt Warner, die beiden diesjährigen "Matrix"-Sequels "Matrix Reloaded_" und "Matrix Revolutions" im Doppelpack ins Rennen um eine Oscar-Nominierung zu schicken.
    Warner argumentierte, beide Teile seien nacheinander gedreht worden und gehörten somit zusammen. Die Academy sieht durch eine Doppelnominierung offenbar einen fairen Oscar-Wettbewerb gefährdet und verweist auf die separaten Starts und Kampagnen der beiden Filme. So wird Warner vermutlich den dritten Teil der SF-Abenteuers ins Rennen schicken.

    Ähnlich dürfte es sich mit Quentin Tarantinos "Kill Bill" verhalten, der nun in zwei Teilen ins Kino kommt. In den USA soll Teil eins am 16. Oktober, Teil zwei noch im Dezember anlaufen.

    Quelle: Blickpunkt:Film

    Gruß

    Lars

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208
    Aber Herr der Ringe wurde doch auch gleichzeitig gedreht und trotzdem sind die Teile seperat nominiert und ausgezeichnet worden. Ich versteh das nicht

  3. #3
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393
    Das Problem ist eher ein Problem des Studios, nicht der Academy. Wenn die Matrix 2 und Matrix 3 gegen Herr der Ringe in das Rennen schicken, dann kann es zwar sein, daß vielleicht sogar Matrix3 die deutlich besten Effekte hat, aber ein paar Leute, die auf die SFX von M3 stehen, wählen dann doch M2 und damit splitten sich die Votes auf beide Filme auf und der Herr der Ringe gewinnt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    D
    Alter
    33
    Beiträge
    10
    Es ist doch eindeutig das Matrix gewinnt.
    richtige fans stehen auf alle 3 folgen das ist nicht das problem....

    _NeoMaker

  5. #5
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393
    Original geschrieben von NeoMaker
    Es ist doch eindeutig das Matrix gewinnt.
    richtige fans stehen auf alle 3 folgen das ist nicht das problem....

    _NeoMaker
    Die SFX von Matrix Reloaded SIND endgeil, aber ich würde vor einem Urteil trotzdem erst abwarten, was bei Return of the King abgeht, denn das sind da auch nicht gerade Hinterhofinformatiker mit nem Amiga500.....

  6. #6
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500
    Original geschrieben von BartSimpson
    Aber Herr der Ringe wurde doch auch gleichzeitig gedreht und trotzdem sind die Teile seperat nominiert und ausgezeichnet worden.
    Meines Wissens nicht in den gleichen Kategorien. Irgendwelche Einschränkungen gab´s da jedenfalls.

  7. #7
    Gefährte
    Registriert seit
    22.06.03
    Ort
    Im schönem Wien
    Alter
    38
    Beiträge
    158
    Original geschrieben von showbiz
    Meines Wissens nicht in den gleichen Kategorien. Irgendwelche Einschränkungen gab´s da jedenfalls.
    yup, gibt es leider. so durfe z.b. letztes mal ttt nicht bei sound und kostüm (ich glaube kostüm war das zweite) nominiert werden, weil fotr bereits da nominiert wurde und die säcke von der academy extra das neu eingeführt haben, dass dies nun nicht mehr möglich ist. das soundtrackproblem würde übrigens einen 4. indyteil genauso betreffen *g

    lg
    wubwl

    p.s. und wegen der special effects in rotk: stimmt, was man bisher in den diversen comiccon- und anderen trailern gesehen hat, rechnen die kiwis wirklich nicht nur mit amiga500

  8. #8
    Komischer Lila Hund
    Registriert seit
    25.08.02
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    177

    Re: "Matrix" darf nur einmal für den Oscar antreten

    Original geschrieben von Lars
    Ähnlich dürfte es sich mit Quentin Tarantinos "Kill Bill" verhalten, der nun in zwei Teilen ins Kino kommt. In den USA soll Teil eins am 16. Oktober, Teil zwei noch im Dezember anlaufen.
    kill bill 2 teile? war das nicht nur ein gerücht? :/

  9. #9
    Machine
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Okavangobecken
    Alter
    35
    Beiträge
    1.843
    Original geschrieben von Stingray
    Das Problem ist eher ein Problem des Studios, nicht der Academy. Wenn die Matrix 2 und Matrix 3 gegen Herr der Ringe in das Rennen schicken, dann kann es zwar sein, daß vielleicht sogar Matrix3 die deutlich besten Effekte hat, aber ein paar Leute, die auf die SFX von M3 stehen, wählen dann doch M2 und damit splitten sich die Votes auf beide Filme auf und der Herr der Ringe gewinnt.
    Ein solches Splitten wäre kein Problem, wenn M2+3 als ein Film gewertet würden!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.02
    Alter
    38
    Beiträge
    526
    Na ja, da in den technischen Kategorien eh Terminator 3 mein Favorit ist, stört es mich nicht, wieoft Matrix nominiert wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 16:34:39
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 19:36:32
  3. "Die Wurzeln der Matrix" - Disk 8 der Ultimate Matrix Coll.
    Von orbital im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 21:29:25
  4. Lexware Buchhalter - "Darf nur von einem Benutzer benutzt werden"
    Von Dobby im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 13:37:25
  5. "Matrix" Shirt in "Good Bye Lenin !" !?
    Von crazyTobiWan im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 23:06:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •