Cinefacts

Seite 140 von 282 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 5623
  1. #2781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    421

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Datum: 15.01.2007
    Kino: Cinestar Lübeck
    Film: Schwere Jungs
    Bewertung: 7/10

    Kommentar: Lustiger Film über die deutschen Bobfahrer bei der WM in Oslo.
    So´ne Mischung aus Cool Runnings und dem Wunder von Bern.

    Gruß
    Naboo Pilot 111

  2. #2782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.04
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    1.866

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Filmzentrum Bären Böblingen: EFTER BRYLLUPPET (NACH DER HOCHZEIT)

  3. #2783
    mic
    mic ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.03
    Beiträge
    336

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Cineplex Marburg: One Way

    Eigentlich ganz guter Film, aber Verstrick sich zu sehr in den Thematiken Vergewaltigung und Selbstjustiz, Liebesdrama, Machtkämpfe in einer Firma. Da ist zum Beispiel Irreversible direkter und ansprechener aufgemacht.
    "Der General" hat irgendwie nciht so recht in den Film gepasst und die Wechsel zwischen (harten) Vergewaltigungsszenen und lustigen Momenten passiert zu unvermittelt. Insgesamt recht solide, auch wenn z. B. Irreversibel die Hauptthemen Vergewaltigung und Selbstjustiz besser inszeniert.
    7/10

  4. #2784
    Freak
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Neverland
    Alter
    40
    Beiträge
    4.483

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von mic Beitrag anzeigen
    Cineplex Marburg: One Way

    Eigentlich ganz guter Film, aber Verstrick sich zu sehr in den Thematiken Vergewaltigung und Selbstjustiz, Liebesdrama, Machtkämpfe in einer Firma. Da ist zum Beispiel Irreversible direkter und ansprechener aufgemacht.
    "Der General" hat irgendwie nciht so recht in den Film gepasst und die Wechsel zwischen (harten) Vergewaltigungsszenen und lustigen Momenten passiert zu unvermittelt. Insgesamt recht solide, auch wenn z. B. Irreversibel die Hauptthemen Vergewaltigung und Selbstjustiz besser inszeniert.
    7/10
    Ich würde dem Film sogar eine 8/10 geben. Habe absolut nichts erwartet - sagen wir mal Fernsehfilmniveau maximal. Dann war ich überrascht von der Qualität und schließlich der Härte, die der Film teilweise an den Tag legte. Das ganze war schön verpackt und nie langweilig. Til Schweiger hat mich in der Rolle vor allem am Anfang tatsächlich überzeugt. Der Rest der Besetzung war ebenfalls gut. Besonders lustig fand ich den Film nicht, der Humor hat aber immer gepasst. War kein Film von der Stange, gute Musik und nicht immer vorhersehbar. Besonders gut fand ich, dass es keine strahlenden Helden gab.

  5. #2785
    mic
    mic ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.03
    Beiträge
    336

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Dann war ich überrascht von der Qualität und schließlich der Härte, die der Film teilweise an den Tag legte.
    Die Vergewaltigungsszenen haben meiner Meinung nach nicht so in den Film gepasst. Entweder hätten diese etwas weniger explizit sein können oder der restliche Film etwas härter.

    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Besonders lustig fand ich den Film nicht, der Humor hat aber immer gepasst.
    Lustig fand ich den Film auch nicht, falls du darauf anspielst. Aber die witzigen Momente (vor der Präsentation noch schnell zu Geliebten oder "Ich bin joggen") passten meiner Meinung nach nicht zur Grundthematik des Films. Wie gesagt, der Film verstrickt sich zu sehr in verschiedenen Handlungen bzw. Thematiken.

    Das Ende empfand ich als zu unbefriedigend: Eddie hätte vor Gericht verurteilt werden müssen, dafür dass er zuvor gelogen hat. Selbst seine Exverlobte hat er zum Schluss geküsst und einen besseren Job bekommen. Er ist mir da zu glimpflich davon gekommen Hätte so besser zum Film gepasst.

    Ansonsten stimme ich mit dir überein, im Prinzip liegen unsere Wertungen ja auch nicht sehr weit auseinander.

  6. #2786
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Cinestar Erlangen: Lonely Hearts 7/10
    Ein Film, der einen ganz faden Nachgeschmack hinterlässt.
    Ein wahnsinnig fertig aussehender John Travolta. (er sah fast so aus wie der Sänger von Rammstein, nur etwas aufgedunsener)
    Hätte auch nie gedacht, dass Selma Hayek eine so böse Drecksschlampe spielen kann.
    Insofern ein wirklich guter Film.
    Aber die Themaktik war schon ungangenehm und diese Mischung von (am Anfang noch) Humor und Brutalität finde ich nicht sonderlich toll. Die ab16 ist meiner Meinung nach zu niedrig.

    Ach ja, wieso schaffen die es bis heute noch nicht, in der Maske einem ein halbwegs glaubwürdiges Stirnglatzen-Makeup zu verpassen?

  7. #2787
    Freak
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Neverland
    Alter
    40
    Beiträge
    4.483

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von mic Beitrag anzeigen
    Die Vergewaltigungsszenen haben meiner Meinung nach nicht so in den Film gepasst. Entweder hätten diese etwas weniger explizit sein können oder der restliche Film etwas härter.


    Lustig fand ich den Film auch nicht, falls du darauf anspielst. Aber die witzigen Momente (vor der Präsentation noch schnell zu Geliebten oder "Ich bin joggen") passten meiner Meinung nach nicht zur Grundthematik des Films. Wie gesagt, der Film verstrickt sich zu sehr in verschiedenen Handlungen bzw. Thematiken.

    Das Ende empfand ich als zu unbefriedigend: Eddie hätte vor Gericht verurteilt werden müssen, dafür dass er zuvor gelogen hat. Selbst seine Exverlobte hat er zum Schluss geküsst und einen besseren Job bekommen. Er ist mir da zu glimpflich davon gekommen Hätte so besser zum Film gepasst.

    Ansonsten stimme ich mit dir überein, im Prinzip liegen unsere Wertungen ja auch nicht sehr weit auseinander.

    Klar, über Härte und Zusammenpassen kann man sich streiten. Ich fand es erfrischend anders und (etwas) unberechenbar. Die Härte hätte ich dem Film nicht zugetraut und der Humor war ein prima Ausgleich dafür. So verschieden fand ich die Handlungen und Thematiken nicht. Es hat doch alles fließend zueinander gepasst und alle von der Handlung unmittelbar betroffenen Charaktere waren im Fokus des Films.

    Ich fand es ok, dass er aus dem Knast kam und super, dass die Schwester des Opfers das ermöglich hat. Am besten war natürlich, dass Eddie zwar einiges über das Leben und Gerechtigkeit gelernt hat, aber eben nicht total geläutert wurde. Er hat einen Fehler nach dem anderen gemacht und wurde dann verschont. Seine Ex hat ja auch gesagt, dass er auf dem richtigen Weg ist. - Ob das Ende nun besser gewesen wäre, wenn er im Knast verreckt wäre sei dahingestellt. Ein Schmalz-Ende war es jedenfalls nicht.

    Aber ich finde auch, dass wir uns eigentlich einig sind.

  8. #2788
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Im Kinopolis Sulzbach MTZ lief auch gerade "One Way" und ich kann mich meinen Vorrednern komplett anschliessen, fand den Film echt gut und die Vergewaltigungsszene war IMO richtig hart!

    8/10

  9. #2789
    Brotkäppchen
    Registriert seit
    08.03.04
    Alter
    46
    Beiträge
    439

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Hannover sollte gestern "Idiocracy" bekommen, aber die Fox hat den Film leider nicht geliefert (danke, ihr Säcke), dafür gabs Catch a Fire - Wer Feuer sät , der allerdings heute schon anläuft.

    Dennoch gutes Problemkino aus den Apartheits 80er-Jahren in Südafrika, das sich erst gegen Ende als echtes Bio-Pic entpuppt.
    Unaufdringlich, intensiv gespielt, wenn auch die von Tim Robbins gespielte Figur ein bißchen schlüssiger hätte rüberkomme können.
    Nicht gerade brandaktuell auf die gemeine afrikanische Situation, aber universell bzgl. der Sicht von Freiheitskämpfern oder Terroristen.
    Interessant. 7/10

  10. #2790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.04
    Ort
    New York - Düsseldorf
    Alter
    35
    Beiträge
    99

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Blood Diamonds... Hat mir recht gut gefallen.. bin aber noch nicht schlüssig 8/10

  11. #2791
    der Angus
    Registriert seit
    21.06.02
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    481

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Gestern lief in Gießen auch One Way
    6/10 fand ihn ganz gut

  12. #2792
    Leidenschaft: Kino
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Good old Germany ;-)
    Beiträge
    1.853

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von dvdearl Beitrag anzeigen
    Im Kinopolis Sulzbach MTZ lief auch gerade "One Way" und ich kann mich meinen Vorrednern komplett anschliessen, fand den Film echt gut und die Vergewaltigungsszene war IMO richtig hart!

    8/10
    Der lief im Cinemaxx Würzburg auch.
    Meinen Vorrednern kann ich mich da ebenfalls anschließen.

    Guter Film, der durch einige witzige Passagen zwar aufgelockert wird, das aber zur Grundthematik nicht so toll passt. Entweder hätte man das Ganze eher Richtung Komödie oder "hartes" Drama machen sollen - finde ich zumindest.
    Trotzdem 7,5/10 "Generälen"

  13. #2793
    Kreisklassen-Meister
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Oberhausen / Osnabrück
    Alter
    36
    Beiträge
    1.693

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Vorhin im Cinestar Osnabrück:

    Stranger Than Fiction

    Treffendes Beispiel für einen Film, den man sich im normalen Programm wohl nicht angesehen hätte und ohne die Sneak einen guten, sehenswerten Film verpasst hätte. 7,5/10

  14. #2794
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Hat SAW 3 eigentlich schon irgendwo gesneakt ?

  15. #2795
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Scheiss auf SAW 3, komm gerade aus der Sneak Kinopolis Sulzbach MTZ und wir hatten eine angebliche Deutschlandpremiere:

    SMOKIN' ACES !!!

    Film war richtig cool, aber irgendwie hat das letzte Fünkchen zum Kultfilm gefehlt - trotzdem sehr geil vor allem für die Sneak!

    8-9/10

  16. #2796
    Brotkäppchen
    Registriert seit
    08.03.04
    Alter
    46
    Beiträge
    439

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Hannover hatte ebenfalls Schräger als Fiktion

    Ich mach es kurz und spare mir die langen Ausführungen für das Review.
    Allerdings finde ich es schon ziemlich genial, einen Film über das Thema "Komödie oder Drama" zu machen, der den Zuschauer in der Ungewißheit läßt, ob es eine Komödie oder ein Drama ist.
    Denn obwohl man viel lacht, ist der Film an sich nicht witzig, sondern in seiner Normalität abstrus und die Abstrusitäten gehen über etwas Normales (ein langweiliges Leben).

    Das Ende ist tatsächlich der Knackpunkt, ich hatte mir eine bessere Pointe erwartet - obwohl bei längerem Nachdenken die Konstruktion doch interessant ist, sich für eine Richtung zu entscheiden, weil wir, das Publikum diese besser brauchen können.

    Großartige Schauspieler und eine ungewöhnliche Dramaturgie, wenn auch bewußt etwas sperrig erzählt.
    Ging mir zu Herzen: 8/10.

  17. #2797
    der Angus
    Registriert seit
    21.06.02
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    481

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Schräger als Fiktion leif gestern auch in Gießen

    Klasse Film
    8/10

  18. #2798
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Auch im Bonner Stern: Schräger als Fiktion
    Kann mich nur anschließen, wirklich guter Film.
    8/10

  19. #2799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Alter
    36
    Beiträge
    140

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von dvdearl Beitrag anzeigen
    Scheiss auf SAW 3, komm gerade aus der Sneak Kinopolis Sulzbach MTZ und wir hatten eine angebliche Deutschlandpremiere:

    SMOKIN' ACES !!!

    Film war richtig cool, aber irgendwie hat das letzte Fünkchen zum Kultfilm gefehlt - trotzdem sehr geil vor allem für die Sneak!

    8-9/10
    Warum fährst du eigentlich immer zur Sneak nach Sulzbach und nicht nach Marburg? Gibts da nen besonderen Grund für?

  20. #2800
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Weil die Kino10.de Sneak in Sulzbach einfach das beste is was das Kinoprogramm zu bieten hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sneak Preview 05.11.03
    Von Stancheck im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 22:02:37
  2. Sneak Preview 20.08.3
    Von Stancheck im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 09:12:06
  3. Sneak Preview 13.08.03
    Von Stancheck im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:29:33
  4. Sneak-Preview
    Von Keoma im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:49:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •