Cinefacts

Seite 143 von 282 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 5623
  1. #2841
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Schnitzelmacher ?

    Meinst du vielleicht "Das Schnitzelparadies" ?

  2. #2842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.04
    Beiträge
    10

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von dvdearl Beitrag anzeigen
    Schnitzelmacher ?

    Meinst du vielleicht "Das Schnitzelparadies" ?
    Ja natürlich !!! Die Titeleinblendung im Film war aber auch total unleserlich. Ich hab's zwar heute nochmal auf IMDB nachgeschaut, aber wenn man sich erstmal was falsch gemerkt hat....

  3. #2843
    mic
    mic ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.03
    Beiträge
    336

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von dvdearl Beitrag anzeigen
    Pan's Labyrinth ist denke ich mal "möglich" aber eher noch unwahrscheinlich.
    Außer in Marburg.
    Habe zuvor den Trailer gesehen und war überascht, dass der Film doch ein paar Splatterszenen zubieten hatte.
    Die FSK 16 geht daher in Ordnung.
    Beim Abspann habe ich mich gefragt, was mir der Film gebracht hat, eine Aussage, Meinung oder Message hat der Film nicht wirklich geboten. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so der Fantasyfilm Fan bin. Trotzdem ist der Film grundsolide gemacht und ich kann durchaus verstehen, wenn man ihn großartig findet.
    6,5/10

  4. #2844
    Freak
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Neverland
    Alter
    40
    Beiträge
    4.483

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von mic Beitrag anzeigen
    Außer in Marburg.
    Habe zuvor den Trailer gesehen und war überascht, dass der Film doch ein paar Splatterszenen zubieten hatte.
    Die FSK 16 geht daher in Ordnung.
    Beim Abspann habe ich mich gefragt, was mir der Film gebracht hat, eine Aussage, Meinung oder Message hat der Film nicht wirklich geboten. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so der Fantasyfilm Fan bin. Trotzdem ist der Film grundsolide gemacht und ich kann durchaus verstehen, wenn man ihn großartig findet.
    6,5/10
    Toll, Splatter.

    Ich war wirklich entzückt, dass der Film kam. Damit hätte ich nie gerechnet. Die anderen Zuschauer im Marburger Cineplex waren das allerdings nicht. Während ich vorweg eine 10/10 gebe - musste ich mir beim Verlassen des Kinos Sätze wie "Mann, war der Film scheiße" (geh doch nach Hause ) und noch interessanter "war irgendwie lustig" anhören. Irgendwie lustig war's tatsächlich, zumindest fand das ein Großteil des Publikums - dem immer mal wieder aufkommenden Gelächter nach zu urteilen.

    Nachvollziehen kann ich den Spaß nicht! Pan's Labyrinth ist ein schauerhaftes Märchen für Erwachsene, das wunderschön umgesetzt ist. Der Film ist sehr hart und lässt nicht viel Grund zur Freude übrig. Ich denke, der Mix aus Fantasy und Kriegsrealität bekommt vielen nicht. Allerdings bleibt es dann trotzdem ein sehr guter Film: Es ist dann eben eine Episode aus dem Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive eines kleinen Mädchens, dass sich in ihre Phantasie flüchtet, um den traumatisierenden Schrecken um sie herum, denen sie nicht entkommen kann, zu entfliehen.

    Was mir der Film also gebracht hat:
    Ich glaube das mit dem Kriegsfilm passt ganz gut - wir sehen keine epischen Schlachten, lernen aber trotzdem mindestens genauso gut von den Schrecken des Krieges wie in "Der Soldat James Ryan" und anderen Werken. Gleichzeitig zeigt sich Mut, Schönheit und Unschuld - vor allem durch das Mädchen.

  5. #2845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    421

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Ich geh ma Mittwoch evtl mal in ne Sneak.

    Was für Filme laufen da? Welche die eh am nächsten Tag anlaufen würden?

    Bzw. konkret gefragt: Wie hoch ist die Chance, dass morgen Pan's Labyrinth läuft?
    Schau hier mal in die Sneakprognose:

    http://www.score11.de/sneakprognose.php

    Da erfährst du die besten Chancen.

    Gruß
    Naboo Pilot 111

  6. #2846
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Bei uns im Kinopolis gibts von Pan's Labyrinth eine Preview, ich vermute desshalb das er bei uns eher nicht laufen wird (hoffe es aber natürlich).

    Naja, kann ja net jede Woche son Kracher wie Smokin Aces kommen

  7. #2847
    mic
    mic ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.03
    Beiträge
    336

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Toll, Splatter.


    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Nachvollziehen kann ich den Spaß nicht!
    Es gab schon im wahrsten Sinne des Wortes "groteske" Momente, als das Mädchen bspw. von den Früchten ißt und das Monster sich die Augen in die Hände setzt und dann mit den Händen vorm Kopf rumläuft. Gerade an dieser Stelle, hätte ich ein furchteinflössenderes Monstrum erwartet und ich kann verstehen, dass da gelacht wurde...

    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Pan's Labyrinth ist ein schauerhaftes Märchen für Erwachsene, das wunderschön umgesetzt ist. [...]. Ich denke, der Mix aus Fantasy und Kriegsrealität bekommt vielen nicht.
    Ich finde diesen Mix eigentlich auch sehr interessant, zumal diese Herangehensweise in anderen Film noch nicht so verbraucht wurde. Gerade diese Kontraste zwischen der Fiktion und dem realen Kriegsgeschehen machen den Film zu einem intelligenten Gedankenkonstrukt. Würde ich Fantasy mögen, wäre mir der Film von der Machart, Umsetzung und Inszenierung auf jeden Fall um die 8-9 Punkte wert, aber wie schon erwähnt ist Fantasy nicht unbedingt so mein Fall.

    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Es ist dann eben eine Episode aus dem Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive eines kleinen Mädchens, dass sich in ihre Phantasie flüchtet, um den traumatisierenden Schrecken um sie herum, denen sie nicht entkommen kann, zu entfliehen.
    Und genau für diese Aussage hätte es auch gereicht den Trailer zu sehen.
    Mehr bietet mir der Film nämlich nicht.

    Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mit dem Kriegsfilm passt ganz gut - wir sehen keine epischen Schlachten, lernen aber trotzdem mindestens genauso gut von den Schrecken des Krieges wie in "Der Soldat James Ryan" und anderen Werken. Gleichzeitig zeigt sich Mut, Schönheit und Unschuld - vor allem durch das Mädchen.
    Stimme dir zu, die Schrecken des Krieges werden sehr gut rübergebracht, zwar einseitig (die Partisanen foltern anscheinend nicht), aber "Mut, Schönheit und Unschuld" zeigt sich doch nur ausnahmslos in der Gedankenwelt des Mädchens und ihrer Handlungen die durch diese Gedanken ausgelöst werden - also ausnahmslos durch das Mädchen.

  8. #2848
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von dvdearl Beitrag anzeigen
    Pan's Labyrinth ist denke ich mal "möglich" aber eher noch unwahrscheinlich.

    Momentan wird wohl am ehesten Lonely Hearts Killer laufen
    Yeah, es lief tatsächlich Pan's Labyrinth!

    10/10

    Eine (Anti-)Kriegsfilm gepaart mit einem Jugenddrama und einer guten Prise Fantasy und Horror.

    Wundervoll, genau mein Ding! Und herrlich konsquent in sich.

    Die FSK 16 ist übrigens sehr gerechtfertigt, auch wenn der Trailer einen familientauglichen Film vermuten lässt. Da gab es etliche Szenen wo ein Raunen durchs Publikum gegangen ist.

    Visuell ein Hochgenuss!

  9. #2849
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Cinestar Erlangen: Die Aufschneider 7,5/10

    Als bei dem Vorspann "MTV" auftauchte, ging ein frustriertes Raunen durch das Publikum dieser 50 Cent Film war wohl noch sehr in schlechter Erinnerung.

    Aber der Film hat sich dann doch als erstaunlich unterhaltsam herausgestellt. Selten ist im Kino so gelacht worden wie in dem Film.
    Es fehlten zwar wirkliche Pointen, aber die Situationskomik hatte kaum einen Durchhänger. Insbesondere sind wir von diesen dämlichen Liebesgeschichten verschont worden, die solche Filme (wie bei Wo ist Fred?) zuverlässig ruinieren.

    Nicht alles an dem Film war gut, aber vieles.
    Meiner Meinung nach empfehlenswert!

  10. #2850
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Bei uns gabs Tagebuch eines Skandals

    Ein Langewieler erster Kajüte.
    Vorhersehbar und unspannend, aber mit hervorragendem Soundtrack.
    Nicht mein Ding, wäre im TV besser aufgehoben gewesen.

    4 von 10P.

  11. #2851
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Wie gesagt es gab "Pan's Labyrinth" im Kinopolis Sulzbach, ich glaube es wär besser gewesen den in einer normalen Vorstellung zu schauen denn die meisten fanden den Film einfach nur grottenschlecht und langweilig und mussten dies natürlich auch mehrmals zum Ausdruck bringen ...

    Ich fand den Film ganz gut, hätte mir aber noch ein bischen mehr "Fantasy" gewünscht.
    Die Schauspieler fand ich durch die Bank weg super und der Pan war sowieso der beste

    Ich gebe mal gute 8/10, der Film wird den Weg in mein DVD Regal sicher finden

  12. #2852
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Was istn das eigentlich für ne affige Proletensneak jede Woche bei euch?

  13. #2853
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Das ist ne Special Sneak mit Stimmung und so und wenn da nen Film kommt der der breiten Masse nicht gefällt isses halt dumm gelaufen ^^
    Aber beim richtigen Film isses halt richtig geil

  14. #2854
    Freak
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Neverland
    Alter
    40
    Beiträge
    4.483

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von mic Beitrag anzeigen



    Es gab schon im wahrsten Sinne des Wortes "groteske" Momente, als das Mädchen bspw. von den Früchten ißt und das Monster sich die Augen in die Hände setzt und dann mit den Händen vorm Kopf rumläuft. Gerade an dieser Stelle, hätte ich ein furchteinflössenderes Monstrum erwartet und ich kann verstehen, dass da gelacht wurde...
    Ich fand das nicht lustig - sondern höchst einfallsreich. So ist man das schließlich nicht gewöhnt. Unheimlich fand ich es allemal. Ich glaube auch kaum, dass Kinder oder Erwachsene darüber lachen würden wenn Ihnen so was begegnet.

    Ich finde diesen Mix eigentlich auch sehr interessant, zumal diese Herangehensweise in anderen Film noch nicht so verbraucht wurde. Gerade diese Kontraste zwischen der Fiktion und dem realen Kriegsgeschehen machen den Film zu einem intelligenten Gedankenkonstrukt. Würde ich Fantasy mögen, wäre mir der Film von der Machart, Umsetzung und Inszenierung auf jeden Fall um die 8-9 Punkte wert, aber wie schon erwähnt ist Fantasy nicht unbedingt so mein Fall.

    ...

    Und genau für diese Aussage hätte es auch gereicht den Trailer zu sehen.
    Mehr bietet mir der Film nämlich nicht.
    Interessante, unverbrauchte Herangehensweise und 8-9 Punkte wenn Du Fantasy mögen würdest. Trotzdem bietet der Film nicht MEHR? Was soll er denn noch bieten?


    Stimme dir zu, die Schrecken des Krieges werden sehr gut rübergebracht, zwar einseitig (die Partisanen foltern anscheinend nicht), aber "Mut, Schönheit und Unschuld" zeigt sich doch nur ausnahmslos in der Gedankenwelt des Mädchens und ihrer Handlungen die durch diese Gedanken ausgelöst werden - also ausnahmslos durch das Mädchen.
    Zumindest Mut wurde doch auch durch die Partisanen und diverse Bedienstete gezeigt. Bei Unschuld wird's schwierig - aber das ist ja genau der Punkt. So was findet sich im Krieg nicht, auch wenn man nichts tut und sich raus hält. Deswegen ist es ja so bedeutsam, dass ein kleines Mädchen die Hauptrolle spielt.

    Gebe Dir Recht, dass es natürlich etwas doof ist zu sagen, dass nur die eine Seite das ultimative Böse darstellt. Hier hat der Regisseur deutlich zwischen Gut und Böse abgrenzen wollen.

  15. #2855
    Brotkäppchen
    Registriert seit
    08.03.04
    Alter
    46
    Beiträge
    439

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Mach ich mal die Hannover-Antipode zu SEBO: Tagebuch eines Skandals

    Kann für anspruchsvolle Kinogänger nur eine Empfehlung aussprechen, hochbrisantes Schauspielerkino um zwei gegensätzliche Lehrerinnen, die aus sexuellen Motivationen und Unzulänglichkeiten heraus in eine fatale Abhängigkeit voneinander verfallen, da die Alte die Junge begehrt, diese aber ein Verhältnis mit einem minderjährigen Schüler hat.

    Intensiv bis zur Unerträglichkeit hochgekocht und brilliant gespielt (die Oscar-Noms sind gerechtfertigt) für alle, die nicht immer nur Fast Food im Kino wollen und die den Begriff innere Spannung kennen.

    8,5/10

  16. #2856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Beiträge
    1.413

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Cineplex Münster: Zwartboek/Black Book

    Meisterwerk von Paul Verhoeven über den Widerstand gegen die deutsche Besetzung im Holland des WWII aus der Sicht einer jungen Jüdin. Super gespielt, stark inszeniert und aüßerst spannend mit einer guten Prise Action, aber nie zu brutal.
    Der Film lebt vor allem von der Sprachenvielfalt und ist als OmU ein Genuss für Filmfreunde.

    10/10

  17. #2857
    Kreisklassen-Meister
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Oberhausen / Osnabrück
    Alter
    36
    Beiträge
    1.693

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Durch einen Fehler des Cinestar weiß ich, was kommenden Montag in Osnabrück laufen wird. Das Kino war so clever und hat auf der Cinestar-Homepage angekündigt, was am Montag um 20 Uhr (Sneakzeit) laufen wird. Es wird Pans Labyrinth kommen, was mir einerseits sehr gelegen kommt, da ich den Film sowieso gerne sehen wollte, andererseits ist nun die Überraschung vorweg genommen. Naja, ich bin mal gespannt.

  18. #2858
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Zitat Zitat von König von Preußen Beitrag anzeigen
    Durch einen Fehler des Cinestar weiß ich, was kommenden Montag in Osnabrück laufen wird. Das Kino war so clever und hat auf der Cinestar-Homepage angekündigt, was am Montag um 20 Uhr (Sneakzeit) laufen wird. Es wird Pans Labyrinth kommen, was mir einerseits sehr gelegen kommt, da ich den Film sowieso gerne sehen wollte, andererseits ist nun die Überraschung vorweg genommen. Naja, ich bin mal gespannt.
    Und bleibt die Frage offen, ob man sich so einen Film in ner Sneak "kaputt" machen möchte. Stichwort dvdearl-syndrom

  19. #2859
    Soul Man
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Chicago, IL
    Alter
    40
    Beiträge
    870

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Vorhin im Bonner Stern: "In 3 Tagen bist du tot"
    Der erste österreichische Horrorfilm... bunt zusammengeklaut aus "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast" und sämtlichen anderen Teenie-Horrorfilmen der letzten Jahre. Dazu kommen ein paar dermaßen dämmliche Dialoge ("Gehn's weg!")... zum Brüllen komisch. Zu Gute halten muss man ein paar nette Schockeffekte und die Darsteller, die nicht den Eindruck machten, als wären sie gerade aus einer Soap gefeuert worden...

    Für die Sneak so gerade eben akzeptabel. 5/10

  20. #2860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Der Sneak-Preview Thread!!

    Alos Pan's Labyrinth kann man sich eientlich nich kapputtmachen, grandioser Film. Andererseits hab ich Angst vor der dt. Synchro...das wär n typischer O-Ton Kandidat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sneak Preview 05.11.03
    Von Stancheck im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 22:02:37
  2. Sneak Preview 20.08.3
    Von Stancheck im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 09:12:06
  3. Sneak Preview 13.08.03
    Von Stancheck im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:29:33
  4. Sneak-Preview
    Von Keoma im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 15:49:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •