Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.056
    Original geschrieben von Kyle Reese
    Die Diskussion hatten wir doch schon mal gehabt.

    Wartet doch erstmal ab, Leute. Das Argument "Ja dann isses zu spät" zieht doch auch null. Als wenn Universal ihre Planungen wegen bestenfalls 50-100 eMails umdenkt. Wohl kaum.
    BTTF wird europäisch einigermaßen genormt erscheinen. Punkt aus. Die werden wohl kaum auf Begehren des Inside-Forums ein neues Master ziehen.

    Wo ist denn das Problem mit der DTS-Spur?
    The Fast & The Furious hat zig Spuren drauf in genialer Qualität und das Bild ist auch fett. Gladiator - gleiches Beispiel. Oder American Pie 2. Es scheint also doch zu gehen.
    BTTF ist bis zu 17 Jahre alt, was man da für ein Bild erwarten kann ist doch jetzt schon klar. Keine neue Referenz, aber bei dem Aufwand zumindest ein relativ gutes.
    Jurassic Park bspw ist nicht so alt und hat ein "gutes" Bild. Es ist keinesfalls perfekt, aber mit so etwas kann man halt rechnen. Solange da kein Totalausfall bei rüberkommt warte ich erstmal locker ab.
    Außerdem was für Wiedergabegeräte hat Otto Normalverbraucher? Also mit einer Lupe begebe ich mich nicht auf die Suche. Dantes Peak, Daylight, Pitch Black, Arlington Road, The Game hatten alle eine relativ gute Bildqualität. Zwar kein Columbia-Niveau, aber was soll ich mir da jetzt die Augen ausheulen?

    Bzgl: Bugs.
    Ja, da hat Universal erstmal was nachzuholen. Aber ehrlich gesagt, hab ich so lange auf die DVD's gewartet, da warte ich bis 2 Wochen nach Release und checke einfach mal das Forum ob Leute von Bugs berichten oder nicht. Die 1-2 Wochen mehr machen mir da auch nix aus.

    Also macht mal nicht die Pferde scheu und freut Euch, daß sie überhaupt kommen. Was sollen die Fans von Star Wars sagen.

    Ich vertraue auf Universal. Jetzt hier Zeter und Mordio schreien bringts eh nicht. Die Planung ist abgeschlossen. Also abwarten, was bei rauskommt.


    Kyle Reese.

    hast ja recht...

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.02
    Beiträge
    38
    Naja, gemäss Bob Gale haben die ja fürs Bild extra einen neuen Transfer vorgenommen - da mach ich mir nicht so Sorgen.
    Ich hoffe aber, dass Universal Germany doch alle Extras draufpackt....

    Nun wir werden's sehen. Es ist ja schon bald Dezember.


    Look

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    80
    Dezember?!
    Hab ich irgendwas verpasst? Sollte doch im September kommen?!

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708
    Original geschrieben von philipp616

    Ich kann echt nicht verstehen, was der scheiß dts T(d)reck bringen soll. 5.1 reicht bei dem Film auf jeden Fall. Mir is ein gutes Bild auch wichtiger als ein dts Ton zusäzlich.

    Mfg
    Phil
    ja logisch reicht ein 5.1 auch, deswegen sagte ich ja entweder 5.1 ODER DTS....aber mindestens eines davon will ich sehen !!!!

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.592
    du weißt aber schon, dass DTS auch gleichzeitig 5.1 ist, oder? (solange es nicht DTS 6.1 ist, was bei ZIDZ nicht der fall ist)

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708
    5.1 und DTS sind völlig verschieden da DTS nur von einem DTS decoder decodiert werden kann wobei 5.1 abwärtskombatibel ist. Wäre also nur eine DTS spur drauf könnte nur jemand mit decoder diese spur hören!

  7. #27
    Surpreme Otaku
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    2.792
    Die deutsche Box ist wegen der coolen Synchro schon mal Pflicht... wenn mir irgendwas an der Quali nicht passen sollte, kommt eben zu Weihnachten noch die RC1 Box ins Haus!

  8. #28
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.056
    Original geschrieben von HanSolo
    Die deutsche Box ist wegen der coolen Synchro schon mal Pflicht... wenn mir irgendwas an der Quali nicht passen sollte, kommt eben zu Weihnachten noch die RC1 Box ins Haus!

    schade isses trozdem das man uns was vorenthält...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    80
    Also ich finde ihr solltet erstmal ruhig bleiben! Seid froh daß die Box überhaupt kommt und gut! Ich mein sooooo schlecht wird die Quali schon nicht werden! Auch mit DTS Track! Meine alten abgelutschten VHS Dinger wird die DVD auf jedenfall toppen! Bei Teil kann ich kaum noch was erkennen und Teil 1 is der Ton leiser als ne Stecknadel die runterfällt! Ich freu mich auf jedenfall auf die DVDs und werde die Quali genießen! :-B

  10. #30
    Verdammt sei Fox TV!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    ortWohn
    Alter
    36
    Beiträge
    1.644
    Original geschrieben von katarakt
    5.1 und DTS sind völlig verschieden da DTS nur von einem DTS decoder decodiert werden kann wobei 5.1 abwärtskombatibel ist. Wäre also nur eine DTS spur drauf könnte nur jemand mit decoder diese spur hören!
    Du nennst hier Dolby Digital "5.1", allerdings ist das ja nur die Anzahl der Kanäle und sagt nichts über die Kodierung aus. Denn DTS hat ja auch 5.1 Kanäle, genau wie DD. Also ist es nicht ganz richtig, zu DD nur "5.1" zu sagen, da das mißverständlich ist.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708
    ok, wenn ihr's nicht begreifen wollt was ich meine dann sage ich es hiermit nochmal klar und deutlich:

    wenn eine ac3 spur auf der dvd drauf sein wird, egal ob in 5.1 oder 6.1, dann wird auch sicherlich die bildqualität des films NICHT oder kaum drunter leiden!

    Wenn das so sein wird kann man auch auf eine SDDS spur in 5.1 oder 6.1 natürlich verzichten denn wenn die dann ZUSÄTZLICH drauf sein wird leidet die bildqualität bestimmt, daher: AC3 spur in 5.1 oder 6.1 ja, SDDS spur wegen den bildfetischisten zuliebe nein

    alles klaro?

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.592
    ich finde s interessant, dass katark bereits jetzt weiß, dass ZIDZ sicher ein schlechtes bild haben wegen der DTS-spur

    das ist doch völliger SCHWACHSINN

    ich könnte dir jetzt drei dutzend DVDs, die DTS haben und trotzderm ein sehr gutes

    nur weil DTS auf einer DVD drauf ist, heißt das nicht, dass das bild deswegen schlecht sein muss

    das ist doch hochgradig lächerlich

    jetzt warten wir doch erst einmal den september ab und beurteilen dann, ob DTS dem bild egschadet hat oder nicht

  13. #33
    Verdammt sei Fox TV!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    ortWohn
    Alter
    36
    Beiträge
    1.644
    Original geschrieben von Stefan Paulmayer
    ich finde s interessant, dass katark bereits jetzt weiß, dass ZIDZ sicher ein schlechtes bild haben wegen der DTS-spur

    das ist doch völliger SCHWACHSINN

    ich könnte dir jetzt drei dutzend DVDs, die DTS haben und trotzderm ein sehr gutes

    nur weil DTS auf einer DVD drauf ist, heißt das nicht, dass das bild deswegen schlecht sein muss

    das ist doch hochgradig lächerlich

    jetzt warten wir doch erst einmal den september ab und beurteilen dann, ob DTS dem bild egschadet hat oder nicht
    Das Problem bei ZidZ ist halt, daß Film+Extras auf der selben DVD sein sollen, bei den anderen Filme mit DTS sinds ja fast immer 2 DVDs.
    Allerdings würd ich wirklich mal abwarten, katarakt macht sich da bestimmt unnötig Sorgen. Und es gibt genug DVDs OHNE DTS, bei denen das Bild scheiße aussieht (und ich meine jetzt von Major-Labels und nicht LP oder so ).

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708
    Original geschrieben von Stefan Paulmayer
    ich finde s interessant, dass katark bereits jetzt weiß, dass ZIDZ sicher ein schlechtes bild haben wegen der DTS-spur

    das ist doch völliger SCHWACHSINN

    ich könnte dir jetzt drei dutzend DVDs, die DTS haben und trotzderm ein sehr gutes

    nur weil DTS auf einer DVD drauf ist, heißt das nicht, dass das bild deswegen schlecht sein muss

    das ist doch hochgradig lächerlich

    jetzt warten wir doch erst einmal den september ab und beurteilen dann, ob DTS dem bild egschadet hat oder nicht
    stefan, das habe ich so nicht gesagt...anscheinend lest ihr die threads nicht genau durch hab ich das gefühl, aber egal, um es nochmal deutlich auszudrücken:

    WENN ES NACH MIR GINGE dann soll unbedingt eine ac3 UND eine SDDS tonspur drauf und wenn dann die bildqualität drunter leiden siollte ist es mir SCHEIßEGAL weil ich auf guten ton stehe und nicht auf gutes bild !!! Alles paletti ?? Mein wunsch ist es daß sie all ihr können in den ton investieren, das bild ist mir wurscht !!!!

  15. #35
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295
    Ah ja, ein analoger Ton von vor 15 Jahren soll es wert sein als DTS Spur drauf zu kommen. Entschuldige mal, was soll das bringen? Wo soll denn die atemberaubende Dynamik, die vielleicht 10% aller DVD Käufer heraushören können herkommen?

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.592
    verdammt

    sorry katark...

    das ist ein guter beweis, dass man nach einem harten tag um halb 1 in der nacht keine kontroversen topics kommentieren sollte

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708
    Original geschrieben von Peter von Frosta
    Ah ja, ein analoger Ton von vor 15 Jahren soll es wert sein als DTS Spur drauf zu kommen. Entschuldige mal, was soll das bringen? Wo soll denn die atemberaubende Dynamik, die vielleicht 10% aller DVD Käufer heraushören können herkommen?
    ist alles nur eine frage des geldes und des aufwandes, die technik dazu gibts schon lange !

    @stefan
    kein problem, geht mir ja manchmal auch so...wadd solls

  18. #38
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295
    Und du bist sicher auch der Meinung das die DTS Spur bei American Pie 2 nicht bloß eine Marketing Strategie war sonder sinnvoll ?

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708
    Eine DTS spur bei einem kömödienfilm wie American Pie 2 ist der schwachsinn in perfektion genauso wie bei sonstigen laber, liebes- und schluchzfilmen !!! ...da braucht man auch nicht drüber diskutieren denke ich.

  20. #40
    Ewig zu spät kommer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Portland/OR
    Alter
    45
    Beiträge
    2.672
    Wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann mag ich diese Filme ziemlich gerne. Und glaubt mir ich erwarte die Teile seehhr sehnsüchtig. Klar ist ein DTS Track bei einem NEUEN Film eine feine Sache, aber mir ist der Orginal Track dann auf alle Fälle lieber als irgendein ge UP mixter, halbgarer Schrott. Den es ist IMHO einfach so das die Mehrzahl der Upmixe irgendwie blechern klingen oder trotzdem nur den Center benutzen.
    Ich weiss zwar nicht genau welche deutschen Tonspuren ZidZ im Kino benutzten, aber mehr als DS war es IMHO nicht.
    Klar kann man wenn man, gerade bei einen Fantasy/SciFi Film wie Back.. einen UPmix erstellt einiges an Effekten reinzaubern. Aber ich denke der Ton wird dadurch nur "verschlimbessert".
    Aber im Endeffekt reden wir hier über ungelegte Eier, mal sehen wie das Endprodukt im September aussieht bzw sich anhört.

    MfG McFly

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZidZ Box
    Von Maggot505 im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 19:40:06
  2. ZIDZ Box - Börsenpreis?
    Von Franklin im Forum Filmsammlerbörsen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 17:08:32
  3. zidZ
    Von tomaz im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 11:49:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •