Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    Hat ein FSK 18 Film mal einen Oscar bekommen?

    Wenn ich so grade drüber nachdenke stelle ich fest, dass mir kein FSK 18 Film einfällt, der je mit einem Oscar (Egal welche Kategorie) ausgezeichnet wurde.

    Oder lieg ich da falsch?

    PS: 1500 Posts


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Beiträge
    529
    Was ist mit DER EXORZIST? Der war doch zeitweise ab 18, oder? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu den 1500!

  3. #3
    Das Unverdorbene
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Gut Vorwald
    Beiträge
    1.272
    Hab noch ne alte 18er VHS von "Midnight Cowboy" (dt. "Asphalt Cowboy") hier rumstehen. Ist aber auch mitlerweile runtergestuft worden, glaube ich.
    War bester Film 1969.

    Beste Grüße
    Todd

  4. #4
    automatix
    Gast
    Tom Jones gewann 1964 den oscar als bester film und ist fsk 18

    http://german.imdb.com/title/tt0057590/

  5. #5
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854
    War French Connection nicht zeitweise auch ab 18 (war mal so in einer TV Zeitschrift angegeben)?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Alter
    40
    Beiträge
    267
    Hat nicht Total Recall den Oscar für SpecialEffects bekommen?
    Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.

  7. #7
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393
    Wenn wir SFX mitrechnen, fällt mir ein weiterer Verhoeven ein: Starship Troopers.

  8. #8
    Sexist
    Registriert seit
    15.06.02
    Alter
    33
    Beiträge
    7.727
    Original geschrieben von Stingray
    Wenn wir SFX mitrechnen, fällt mir ein weiterer Verhoeven ein: Starship Troopers.
    das wundert mich jetzt aber, weil die Kritiker mochten diesen Film ja nicht wirklich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208
    Hat Rambo 2 nicht den Oscar für den besten Schnitt oder Ton gewonnen? Oder war er nur nominiert?

  10. #10
    Kastanienmännchenbastler
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Monroeville Mall
    Alter
    35
    Beiträge
    10.980
    steht doch alles in der imdb
    http://german.imdb.com/title/tt0089880/awards

  11. #11
    Aussätziger
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Alter
    32
    Beiträge
    2.004
    das wundert mich jetzt aber, weil die Kritiker mochten diesen Film ja nicht wirklich.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Special Effects trozdem überragent warne und imho die besten CGI effekte bis heute sind...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Beiträge
    529
    Original geschrieben von Maggot505
    Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Special Effects trozdem überragent warne und imho die besten CGI effekte bis heute sind...
    Da gebe ich dir recht, aber wenn ich mich nicht irre, hat Titanic den Oscar abgesahnt.

  13. #13
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573
    Original geschrieben von Stingray
    Wenn wir SFX mitrechnen, fällt mir ein weiterer Verhoeven ein: Starship Troopers.
    Nur hat damals nicht Starship Troopers gewonnen, sondern Titanic. Starship Troopers war nur nominiert.

  14. #14
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393
    Oops

  15. #15
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Todd Tomorrow
    Hab noch ne alte 18er VHS von "Midnight Cowboy" (dt. "Asphalt Cowboy") hier rumstehen. Ist aber auch mitlerweile runtergestuft worden, glaube ich.
    War bester Film 1969.
    Bemerkenswert an diesem Film ist auch, dass es der einzige X-Rated Film war, de in den USA den "Best Picture" Award bekommen hat.

  16. #16
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582
    Clockwork Orange ist leider nur nominiert worden.

    laut der First 50 Years of Academy Awards Doku sind mehrere ältere Leute aus protest das der Film überhaupt nominiert worde nicht gekommen

    wirklich schade das er nichts gewonnen hat
    banausen!

    fischi

  17. #17
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854
    Original geschrieben von kleinerFischi
    Clockwork Orange ist leider nur nominiert worden.
    Ist im übrigen auch FSK 16.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Beiträge
    529
    Wieso war MIDNIGHT COWBOY eigentlich X-Rated? O-)
    Geändert von malence (04.09.03 um 11:24:09 Uhr)

  19. #19
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von malence
    Wieso war MIDNIGHT COWBOY eigentlich X-Rated? O-)
    Wegen den Sex- und Dopeszenen.

  20. #20
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Wenn mich nich alles täuscht hat Cronenberg's "The Fly" den Oscar für das beste Makeup bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen auf den Deckel bekommen wenn....
    Von Skydancer im Forum Erfahrungen und Fragen zu Verzollung, Einfuhr und Zoll
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 14:26:33
  2. Ein Oscar für einen Trailer?
    Von amelie2002 im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 16:58:08
  3. Kann ein Toter einen Oscar gewinnen?
    Von lurchi im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 07:44:28
  4. Ich hab auch endlich mal einen Brief bekommen!!!
    Von Castlefreak im Forum Erfahrungen und Fragen zu Verzollung, Einfuhr und Zoll
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •