Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.313

    Deutsche Tonfehler bei "Das Grauen" bekannt?

    Eins vorweg: Ich habe den Film noch auf Tape vom ZDF und da ich den Film schon (sehr sehr) oft gesehen habe, sind mir leider zwei Tonbugs bei Kinowelts DVD aufgefallen:

    1. ca. 57. Minute: Trish verläßt schluchzend den Raum und geht ins Treppenhaus. Als sie erschreckt hochblickt und den Mund aufreißt, sollte man eigentlich auch dementsprechend Ihren Ton hören. Leider ist an dieser Stelle rein garnichts zu hören. Sehr ärgerlich..

    2. ca. 133. Minute: George betritt erneut das Haus, ihm weht ein heftiger Wind entgegen. Unverständlich: Er ruft in Englisch "Joseph, NO". Der direkte Vergleich mit dem Tape zeigt, daß dieser Satz anscheinend nicht deutsch synchronisiert wurde, denn bei der ZDF-Ausstrahlung bleibt der Darsteller trotz Lippenbewegung (wegen mangelnder Schärfe aber kaum wahrnehmbar) stumm.

    Ich würde mich über eine Stellungnahme seitens Kinowelt sehr freuen.

    Viele Grüße
    hitch

    PS: Das Bild ist aber wirklich atemberaubend gut gelungen!

  2. #2
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.313
    Hallo Kinowelt,

    nichts bekannt oder keinen Bock ?

  3. #3
    Galgenvogel
    Registriert seit
    18.08.01
    Beiträge
    355
    Original geschrieben von hitchcock
    Hallo Kinowelt,

    nichts bekannt oder keinen Bock ?
    ich glaub bei tonproblemen mag schon keiner mehr antworten

    grüße doc

  4. #4
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.422
    Original geschrieben von hitchcock
    Hallo Kinowelt,

    nichts bekannt oder keinen Bock ?
    Das und noch mehr:

    1. nichts bekannt
    2. keinen Bock (kam heute erst aus dem Urlaub zurück)
    3. so schnell geht's nun auch wieder net
    4. ich hab Hunger
    5. ich will heim



    Also mal im Ernst, komme erst gerade aus meinem 1 wöchigen Urlaub zurück und muss das Thema erstmal anschieben. Und bis wir da was wissen, dauert das mindestens 1-2 Wochen.

    Viele Grüße,

    Jörg

  5. #5
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.313
    Na gut, ich komme dann mal drauf zurück.

    Ich hoffe trotzdem, daß Du einen schönen Urlaub hattest.

    Viele Grüße
    hitch

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    472
    Klasse Film übrigens!

    Im Vergleich mit der alten Vestron-VHS sind mit keinerlei Unterschiede aufgefallen (außer natürlich, dass die DVD von Kinowelt ein viel genialeres Bild und besseren Ton hat!)

  7. #7
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.313
    Hallo nochmal, Jörg

    wie siehts aus; hast Du die Tonfehler bemerkt?

    Viele Grüße
    hitch

  8. #8
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.422
    Original geschrieben von hitchcock
    Hallo nochmal, Jörg

    wie siehts aus; hast Du die Tonfehler bemerkt?

    Viele Grüße
    hitch
    Hab's gleich weiter an meine Techniker gegeben, aber die haben sich noch nicht gemeldet. Werde morgen mal nachfragen, okay?

    Grüße,

    Jörg

  9. #9
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.313
    Danke Dir. Bis später, dann.

    Viele Grüße
    hitch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 10:47:26
  2. SPIEGEL Artikel "Jap. Horrorkino: Grauen in der Endlosschleife"
    Von Miramax im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •