Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    ewureuab
    Gast

    Cleopatra Ende Disc 1?

    Hallo Leute!
    Habe mir jetzt endlich die Cleopatra Box gekauft! Hatte den Film bis jetzt nie richtig gesehen. Außer vielleicht mal im TV kurz reingezappt!
    Muß sagen ich bin vom Film, von der Qualität absolut begeistert!!!

    Doch nun meine Frage: Gegen Ende der Disc 1 kommt die "Intermission" Tafel dann werden ein paar Minuten Bilder des Films mit Musik gezeigt. Bis dann die Auforderung kommt, legen sie Disc 2 ein!
    Was gehört zum Originalfilm? Bis zur Intermission Tafel? Oder auch die am Ende eingeblendeten Bilder? Oder wurde von Fox ab Intermission alles zusätzlich angehängt? Bis wohin geht der Originalfilm?

    Vielleicht weiß jemand was? Danke!

    Gruß Uwe

  2. #2
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.881
    Bis zur Intermission Tafel dürfte das Original sein. Alles was danach kommt hat Fox wohl eingefügt.

    Ist nur eine Vermutung von mir, da ich den Film noch nicht besitze.

  3. #3
    ewureuab
    Gast
    Original geschrieben von cgrage
    Bis zur Intermission Tafel dürfte das Original sein. Alles was danach kommt hat Fox wohl eingefügt.

    Ist nur eine Vermutung von mir, da ich den Film noch nicht besitze.
    Kauf sie! Ein Fest für die Augen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    806
    Ich würde auch sagen, das die Tafel noch original ist und die späteren Szeneneinblendungen halt von Fox dazugenommen worden sind, damit zum einen die Musik erhalten bleibt, man aber nicht auf ne Langweilige 'Intermission'_Tafle gucken muss.

    Paramount hat ja bei 'Die 10 Gebote' die Pauseneinblendung komplett durchgezogen, wenn ihc mich recht erinnere.

  5. #5
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.881
    Original geschrieben von ewureuab


    Kauf sie! Ein Fest für die Augen!
    Überweis mir 30 € auf mein Konto und ich kauf sie mir.

  6. #6
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453
    Ich hab die DVD nicht, und es ist schon ewig her, dass ich den Film mal (noch in der Cut-Fassung) im TV gesehen habe. Aber folgende Frage: Ist der Break im Film eigentlich dramaturgisch sinnvoll plaziert oder einfach irgendwo mittendrin, wo es unter Umständen gar nicht passt?
    Und wie ist das z. B. bei LAURENCE VON ARABIEN?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    806
    Original geschrieben von Thodde
    Ich hab die DVD nicht, und es ist schon ewig her, dass ich den Film mal (noch in der Cut-Fassung) im TV gesehen habe. Aber folgende Frage: Ist der Break im Film eigentlich dramaturgisch sinnvoll plaziert oder einfach irgendwo mittendrin, wo es unter Umständen gar nicht passt?
    Und wie ist das z. B. bei LAURENCE VON ARABIEN?
    Also die Pausen bei 'Cleopatra', 'Lawrence von Arabien' und 'Die 10 Gebote' sind, soweit ich weiss,an den Stellen wo sie damals vorgesehen waren.
    Also zwischen zwei Handlungssträngen und nicht mittendrin.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Basel - Schweiz
    Alter
    52
    Beiträge
    76
    Die Breaks sind sehr gut gesetzt. Ausserdem sind "Cleopatra"und "Lawrence Von Arabien" absolute Knaller was die Bild und Ton Quali angeht. Mann denke nur mal an das Alter der Filme. Da können sich viele Firmen die neuere, aber schlechtere DVD's rausbringen, mal an der Nase nehmen.

    Dan

  9. #9
    Martini Gang Member no.3
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    bei braunschweig
    Alter
    37
    Beiträge
    3.053
    naja, was is schon orginal. nen einige szenen aus dem film wurden ja erst vor nen paar jahren bei der restauration dazugeschnitten. andere szenen sind für immer verschollen.

    schau dir mal die doku an

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    52° 29'N / 13° 16'E
    Beiträge
    1.663
    Fox hat doch angeblich fast alle Teile wiedergefunden und will nun an einer 6h (!) Fassung basteln. Oder hab' ich da was verpeilt? Hauptproblem ist wohl die Schnittreihenfolge an die sich niemand mehr erinnern kann und wo es auch keine Notizen gibt.

    btw: Die Doku ist echt genial. Wußte garnicht daß Fox wegen Cleo fast Pleite ging. Vielleicht müssen sie deshalb ihre DVD's immer so teuer verkaufen, um die alten Kredite zu tilgen
    Geändert von splitsplat (24.06.02 um 11:22:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Bank Job" Ende November auf Blu-ray Disc
    Von hando2 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 23:28:45
  2. Cleopatra
    Von Chris G im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 21:23:33
  3. Cleopatra Uk
    Von bozkurt im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 19:08:12
  4. Cleopatra für 9,99?
    Von BMan im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 09:12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •