Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    Cosmo Kramer
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Hannover / Langenhagen
    Alter
    40
    Beiträge
    1.501

    "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Werbung





    Die Baumhausverlag GmbH und die Alive AG planen, die gesamte "Peanuts"-TV-Serie auf DVD zu veröffentlichen. Noch im Jahr 2003 werden die ersten zwei DVDs plus ein limitiertes Digi-Pack veröffentlicht. Die ersten zwei DVD-Veröffentlichungen sind für den 1. Dezember 2003 geplant und zeigen jeweils 4 komplette Episoden der "Charlie Brown und Snoopy Show" plus eine Bonusepisode. Zusätzlich erscheint ein limitiertes Digi-Pack, dass neben den DVDs "Vol.1" und "Vol.2" zusätzlich ein Poster und ein "Peanuts" Minibuch enthält. Weitere Veröffentlichungen sind für den Februar 2004 und dann im achtwöchigen Rhythmus geplant. Die insgesamt 56 Episoden dauern jeweils ca. 25 Minuten.

    Quelle: Areadvd

    Ich werd mir die erste mal holen und dann mal sehen

  2. #2
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    37
    Beiträge
    3.638

  3. #3
    Pithekanthropus
    Registriert seit
    03.08.01
    Alter
    41
    Beiträge
    16.664
    @Mr. THX

    Gewöhn Dir bitte endgültig an, die Suchfunktion zu benutzen...

    Gruss Hogle

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Alter
    40
    Beiträge
    232

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Hallo,
    weiß jemand wie die Folge mit dem Buchstabierwettbewerb heißt und auf welcher DVD die Folge zu finden ist?

  5. #5
    Misanthrop
    Registriert seit
    22.04.10
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    32

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Zitat Zitat von bootytime Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß jemand wie die Folge mit dem Buchstabierwettbewerb heißt und auf welcher DVD die Folge zu finden ist?
    Das sollte der Film Ein Junge namens Charlie Brown/Charlie Brown und seine Freunde (A Boy Called Charlie Brown) sein, der aber meines Wissens nie in Deutschland auf DVD erschien. Der Film läuft aber gelegentlich auf SRTL.

  6. #6
    4195 Filme gesehen!
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    34
    Beiträge
    8.509

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Kenn mich da zwar nicht aus aber es erscheint ja eine Superbox demnächst evtl. ist sie ja da drauf.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    905

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Danke für den Hinweis auf die Superbox, von deren Veröffentlichung ich trotz regelmäßigen Verkehrs auf DVD-Websites noch gar nichts mitbekommen habe.

    Anbei ein Bild von der Superbox samt Inhalt. Warner-Leute enttäuscht mich nicht und bringt einen ablösbaren FSK-Sticker auf der Box an. Die Box wäre dann ein richtiges Schmuckstück!

    Die enthaltenen Filme sind (wie auch bei amazon aufgelistet):

    Du bist super, Charlie Brown
    Snoopy hat Sorgen
    Fröhliche Weihnachten
    Ich schwärme für Dich, Charlie Brown
    Snoopys Familientreffen
    Es ist doch der Osterbeagle
    Der große Kürbis
    Erntedankfest
    Nur in dieser Box erhältlich – Charlie Brown's Christmas Tales
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD-superbox.jpg  
    Geändert von stehag1 (23.11.10 um 18:29:03 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.083

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    na toll, und wir fleißigen Käufer der einzel-VÖs sind mal wieder die dummen und verpassen das Extra

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    905

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Geb dir Recht, das ist ärgerlich. Und wie konnte man auch damit rechnen? In den USA hat man lediglich 3 Filme zu einer Holiday Collection zusammengefasst, that was it. Dann kamen noch die Jahrzehnte-Collections (immerhin auch bei uns). Aber diese Superbox ist jetzt wohl mehr als überraschend. Zum Glück habe ich erst eine Remastered-DVD angeschafft. Ich denke, die Superbox wird es früher oder später auch im regulären Handel geben (ist aber nur reines Bauchgefühl von mir).

  10. #10
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    17.264

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Geb dir Recht, das ist ärgerlich. Und wie konnte man auch damit rechnen? In den USA hat man lediglich 3 Filme zu einer Holiday Collection zusammengefasst, that was it. Dann kamen noch die Jahrzehnte-Collections (immerhin auch bei uns). Aber diese Superbox ist jetzt wohl mehr als überraschend. Zum Glück habe ich erst eine Remastered-DVD angeschafft. Ich denke, die Superbox wird es früher oder später auch im regulären Handel geben (ist aber nur reines Bauchgefühl von mir).
    Superbox halte ich für etwas übertrieben. Nachdem ja die Serie bereits vor Urzeiten veröffentlicht wurde (siehe ersten Beitrag) und ihren Abschluss mit der Hundehütte erhalten hatte, sind es doch eh nur wenige Filme, die noch fehlten, oder? Inwiefern bieten denn die Warner DVDs nun tatsächlich neues Material, daß es die Besitzer der alten Digis zu einem Kauf der "Superbox" animieren könnte?

    Edit: Gerade mal das ama Bild angesehen. Das Logo MUSS ein Aufkleber sein oder auf einem transparenten Schuber. Sonst wäre dies die Superbox der "anuts"
    Geändert von Marko (23.11.10 um 20:45:47 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    905

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Superbox halte ich für etwas übertrieben.
    Wurde halt von Warner so tituliert, sieht rein subjektiv jedoch wirklich super aus.

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Nachdem ja die Serie bereits vor Urzeiten veröffentlicht wurde (siehe ersten Beitrag) und ihren Abschluss mit der Hundehütte erhalten hatte, sind es doch eh nur wenige Filme, die noch fehlten, oder? Inwiefern bieten denn die Warner DVDs nun tatsächlich neues Material, daß es die Besitzer der alten Digis zu einem Kauf der "Superbox" animieren könnte?
    Wie in der Beschreibung erwähnt, werden die "Christmas Tales" exklusiv nur in dieser Superbox enthalten sein. Infos dazu: http://www.amazon.com/Charlie-Browns...0546431&sr=8-2

    Generell finde ich die Restauration der Peanuts auf den Deluxe-Scheiben von Warner gelungener. Ein Amazon-Rezensent schreibt über die Restauration der Alive-Scheiben sehr treffend:
    "Es wäre auch die Restaurantion (sprich "digital remastered") lobenswert, wenn es denn vernünftig ausgeführt wäre. Ich kann nicht glauben, daß es irgendeine Abnahmekontrolle, die das Wort rechtfertigt, gab. Es reicht einfach nicht, nur die Farbwerte anzuheben! OK, oftmals wirken die Bilder dadurch sehr viel frischer und weniger verrauscht. Aber der Nachteil sind teilweise unnatürliche, geradezu schreiende Farben. Das führt manchmal dazu, daß im Original kleine Farveränderungen hier zu einem deutlich bemerkbaren Farbwechsel führen. Und wer denkt, Geisterbilder aus der Zeit des Analogen Fernsehens sind passe, wird hier eines schlechteren belehrt. Oftmals streuen Farbflächen über die Begrenzungen in den Zeichnungen hinaus. Das mag im Original auch so sein, fällt aber dort kaum auf. Durch die Farbanhebung aber werden hier diese Fehler geradzu zum Blickfang. An dieser Stelle hätte die Restauration ansetzen müssen. So wurde alles nur verschlimmbessert! Ein Verzicht auf dieses (!) Remastern wäre für mich ein Gewinn gewesen."

    Ich habe mich auch selber davon überzeugt und kann dem Rezensenten nur Recht geben. Daneben habe ich selten aber doch deutliche Klötzchenbildung bemerkt. Ne, da lobe ich mir schon die gute Restaurationsarbeit von Warner und finde es gut, dass nun eine Auswahl dieser Filme in dieser Superbox erscheint. Ich bin in Sachen Peanuts ohnehin kein Komplettist, daher reicht mir diese Box auch vollkommen.

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Gerade mal das ama Bild angesehen. Das Logo MUSS ein Aufkleber sein oder auf einem transparenten Schuber. Sonst wäre dies die Superbox der "anuts"
    Gehe eigentlich optimistisch eh von einem Sticker aus, zumal bei Warner flatschentechnisch langsam aber doch bei DVD Serienboxen ein Umdenken stattgefunden hat (Aktuelle Beispiele: Staffel 2 von Everwood und Falcon Crest).
    Geändert von stehag1 (23.11.10 um 21:25:15 Uhr)

  12. #12
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    17.264

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Wurde halt von Warner so tituliert, sieht rein subjektiv jedoch wirklich super aus.
    Für mich sieht das nach einem recht simplen Digi aus. Auch nur deshalb etwas Besonderes, weil immer weniger davon eingesetzt werden.

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Wie in der Beschreibung erwähnt, werden die "Christmas Tales" exklusiv nur in dieser Superbox enthalten sein.
    Das ist zwar schön, aber was genau ist das und waren diese nicht vielleicht doch auch schon bei den alive Folgen dabei?

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Generell finde ich die Restauration der Peanuts auf den Deluxe-Scheiben von Warner gelungener. Ein Amazon-Rezensent schreibt über die Restauration der Alive-Scheiben sehr treffend:
    "Es wäre auch die Restaurantion (sprich "digital remastered") lobenswert, wenn es denn vernünftig ausgeführt wäre. Ich kann nicht glauben, daß es irgendeine Abnahmekontrolle, die das Wort rechtfertigt, gab. Es reicht einfach nicht, nur die Farbwerte anzuheben! OK, oftmals wirken die Bilder dadurch sehr viel frischer und weniger verrauscht. Aber der Nachteil sind teilweise unnatürliche, geradezu schreiende Farben. Das führt manchmal dazu, daß im Original kleine Farveränderungen hier zu einem deutlich bemerkbaren Farbwechsel führen. Und wer denkt, Geisterbilder aus der Zeit des Analogen Fernsehens sind passe, wird hier eines schlechteren belehrt. Oftmals streuen Farbflächen über die Begrenzungen in den Zeichnungen hinaus. Das mag im Original auch so sein, fällt aber dort kaum auf. Durch die Farbanhebung aber werden hier diese Fehler geradzu zum Blickfang. An dieser Stelle hätte die Restauration ansetzen müssen. So wurde alles nur verschlimmbessert! Ein Verzicht auf dieses (!) Remastern wäre für mich ein Gewinn gewesen."
    Ich habe mich auch selber davon überzeugt und kann dem Rezensenten nur Recht geben. Daneben habe ich selten aber doch deutliche Klötzchenbildung bemerkt.
    Ich habe die nicht remastered Folgen mit den remastered verglichen und damals auch einen Bildvergleich gemacht. Wer da nur von "Farbe anheben" spricht, weiss nicht, wie die Filme vorher ausgesehen haben. Die von Dir angesprochenen Fehler konnte ich zumindest auf meinem 81er Röhrenfernseher damals nicht nachvollziehen. Ich gebe aber zu, daß ich die Warnner Scheiben noch nicht kenne. Wenn diese jedoch nur eine Wiederholung der alive Scheiben darstellen, wird sich daran wohl nichts ändern.

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Ne, da lobe ich mir schon die gute Restaurationsarbeit von Warner und finde es gut, dass nun eine Auswahl dieser Filme in dieser Superbox erscheint. Ich bin in Sachen Peanuts ohnehin kein Komplettist, daher reicht mir diese Box auch vollkommen.
    Komplett ist die alive Edition ja auch nicht (geht glaube ich bis in die 80er) - dennoch habe ich es nicht bereut und so ein paar Filmchen wären mir zumindest zu wenig. Ich habe die Peanuts eigentlich schon immer geliebt - sowohl im TV als auch in den Comic Strips - und kann gar nicht genug bekommen, nur sollte ich das Material noch nicht haben.

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Gehe eigentlich optimistisch eh von einem Sticker aus, zumal bei Warner flatschentechnisch langsam aber doch bei DVD Serienboxen ein Umdenken stattgefunden hat (Aktuelle Beispiele: Staffel 2 von Everwood und Falcon Crest).
    Bei Serien verwendet Warner schon seit einiger Zeit Sticker auf dem Schuber und fest beflatschte Slims. Allerdings hatte die erst kürzlich erschienene Millennium Trilogie zwar einen Sticker auf dem Schuber des Digis (und nach einem Digi sieht das auf der Abbildung auch bei den Peanuts aus) aber den Flatschen dann nochmal fest im inneren aufgedruckt...imo das aktuellste Beispiel einer Warner Digi VÖ.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.083

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    hier mal ein paar Screenshots. Ich habe die Alive-Box leider nicht, sind diese Einzel-VÖs dort alle enthalten? Hab die Einzel-VÖs vor allem wegen der schönen Cover für die Freundin gekauft und mich deshalb nicht arg vorher informiert

    You're A Good Man, Charlie Brown



    He's Your Dog, Charlie Brown


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    905

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das nach einem recht simplen Digi aus. Auch nur deshalb etwas Besonderes, weil immer weniger davon eingesetzt werden.
    Auch wenn es ein simples Digi sein sollte, gefällt mir diese Box bis jetzt von allen Peanuts-DVD-Veröffentlichungen am besten. Sieht auf den Bildern irgendwie edel aus. Daneben ist die Box natürlich platzsparender und auch der Preis ist absolut fair im Vergleich zur Anschaffung der betreffenden Einzel-DVDs.


    Charlie Brown's Christmas Tales:
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    ... aber was genau ist das ...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Charlie...hristmas_Tales

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Wer da nur von "Farbe anheben" spricht, weiss nicht, wie die Filme vorher ausgesehen haben. .... Wenn diese jedoch nur eine Wiederholung der alive Scheiben darstellen, wird sich daran wohl nichts ändern.
    Also auch ich habe die Alive-Scheiben damals noch auf meinem Röhrenfernseher begutachtet und die Farben waren dermaßen knallig, dass es mir schon in den Augen weh tat. So will ich die Peanuts mit Sicherheit nicht sehen. Ich weiß sehr gut, wie blass die Peanuts-Folgen davor ausgesehen haben. Das gerade machte aber auch den Charme der Peanuts aus. Die Herausforderung in der Restaurationsarbeit bestand sicher darin, diesen Charme einerseits zu erhalten, andererseits aber auch die Peanuts frischer aussehen zu lassen (neben der obligatorischen Entfernung von Filmschäden, Verunreinigungen etc. versteht sich). Alive hat meines Wissens nach die Restauration in Eigenregie für den deutschen Markt vorgenommen, die Deluxe-Scheiben beinhalten dagegen die US-Restauration von Warner. Die Screenshots von hydr0x (über meinem Beitrag) zeigen sehr schön, dass diese Restauration durch und durch gelungen ist. Zu dem Schluß kommen auch die US-DVD-Reviews, z.B. hier von "Fröhliche Weihnachten":
    http://www.dvdtalk.com/reviews/35009...n-christmas-a/

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Komplett ist die alive Edition ja auch nicht (geht glaube ich bis in die 80er) - dennoch habe ich es nicht bereut und so ein paar Filmchen wären mir zumindest zu wenig.
    Habe ich auch nicht behauptet, dass sie komplett wäre. Aber würde sagen ziemlich komplett, da fehlt nicht mehr wahnsinnig viel. Die Folgen reichen bis in die 90er Jahre. Wenn du mit der Qualität zufrieden bist und möglichst alle Folgen besitzen möchtest, dann geht's jetzt nur darum herauszufinden, welche Filme Warner erstmals auf den DVD Markt brachte.


    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Bei Serien verwendet Warner schon seit einiger Zeit Sticker auf dem Schuber und fest beflatschte Slims. Allerdings hatte die erst kürzlich erschienene Millennium Trilogie zwar einen Sticker auf dem Schuber des Digis (und nach einem Digi sieht das auf der Abbildung auch bei den Peanuts aus) aber den Flatschen dann nochmal fest im inneren aufgedruckt...imo das aktuellste Beispiel einer Warner Digi VÖ.
    Na, dann warten wir mal ab, wo genau der Flatschen bei der Peanuts-Superbox überall vertreten sein wird. Zumindest ganz außen sieht man ihn vermutlich nicht, was für mich schon viel wert ist.

  15. #15
    il Tedesco
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.652

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Da ich die limitierten Digis von Alive schon habe, brauche wohl trotzdem diese amazon-box mit den exklusiven Folgen, oder? Dann gibt es anscheinend schon "neue" Folgen (im Vergleich zu der Alive-VÖ) in den Warner VÖs. Sind diese dann auch in der "Superbox" enthalten?

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    905

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Diese Auflistung bringt Licht ins Dunkel, welche Filme/Folgen von Warner schon auf den Alive-DVDs enthalten sind:

    http://www.zeichentrickserien.de/dvd/peanuts.htm

    Demnach ist alles in der Superbox bis auf "Charlie Brown's Christmas Tales" und "Du bist super, Charlie Brown" schon bei Alive erschienen. Nicht vergessen sollte man auch das Bonusmaterial der Warner-DVDs (insgesamt 6 Kurz-Dokus) sowie die offensichtliche bessere Bildqualität der Warner-DVDs.

  17. #17
    il Tedesco
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.652

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    naja, dann werde ich die box bei amazon mal kaufen und mir selber ein bild von der qualität machen. der preis ist ja um einiges günstiger als damals die alive-dvds.

  18. #18
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    17.264

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Diese Auflistung bringt Licht ins Dunkel, welche Filme/Folgen von Warner schon auf den Alive-DVDs enthalten sind:

    http://www.zeichentrickserien.de/dvd/peanuts.htm

    Demnach ist alles in der Superbox bis auf "Charlie Brown's Christmas Tales" und "Du bist super, Charlie Brown" schon bei Alive erschienen. Nicht vergessen sollte man auch das Bonusmaterial der Warner-DVDs (insgesamt 6 Kurz-Dokus) sowie die offensichtliche bessere Bildqualität der Warner-DVDs.
    Wow! Danke für den Link. Das macht das ganze doch schon wesentlich klarer.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.06
    Alter
    40
    Beiträge
    232

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    erstmal danke aber ist die gesuchte folge von mir auf der superbox?

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    51

    AW: "Peanuts": Charlie Brown und Snoopy auf DVD

    Demnach ist alles in der Superbox bis auf "Charlie Brown's Christmas Tales" und "Du bist super, Charlie Brown" schon bei Alive erschienen.
    "Du bist super, Charlie Brown" (OT: "You're A Good Man, Charlie Brown") war schon auf der 12. (letzten) Scheibe der Alive-DVDs "The Complete Episodes" - damals allerdings nur im Original mit deutschen Untertiteln. Die Warner-Version vom Februar habe ich nicht, offenbar enthält diese nun aber auch den deutschen Ton. Ob man den allerdings gerade bei einem Musical-Special wirklich braucht, sei mal dahingestellt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Charlie Brown?
    Von The_Crow im Forum Anime
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:31:04
  2. Peanuts - Frohe Weinacht Charlie Brown
    Von Logan5366 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 07:38:55
  3. "Jackie Brown" Collector's Edition RC1 ist fehlerhaft
    Von 4LOM im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 11:52:27
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 01:20:33
  5. "Pulp Fiction" + "Jackie Brown" SE WebSite
    Von 4LOM im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 17:30:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •