Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    the 13th floor - wie ist der ?

    siehe threadtitel

  2. #2
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151
    Die Story an sich ist ziemlich genial (Remake von Fassbinders "Welt am Draht"), allerdings ist die Umsetzung verbesserungswuerdig sowie beim Kenntnisstand des Zuschauers im Post-Matrix-Zeitalter auch etwas vorhersehbar.
    Mueller-Stahl und D'Onofrio spielen toll, der Rest - naja.

    Die DVD hat ueber 'ne Stunde qualitativ gutes Bonus-Material und einen interessanten (dt.) Audio-Kommentar (genaueres siehe Sig ).

    Gruss
    Timo

    P.S.: Das steht schon im Saturn-Thread, aber wer liest den schon wegen The 13th Floor.

  3. #3
    Who
    Who ist offline
    Anzahl der Beiträge: 5185
    Registriert seit
    29.09.01
    Beiträge
    4.664
    WENN ich eine dvd verkaufen oder gar verschenken müsste, wäre es dieser film als erstes.

    und das war meine erste dvd- sollte also eigentlich ein "besonderer schatz" sein.


    die story find ich drittklassik - so outer limits niveau (<- die serie ist geil). muss nicht sein.
    leih ihn dir vorher aus, sonst gehst du zu hohes risiko ein!

    Who

  4. #4
    King of Metal
    Registriert seit
    25.07.01
    Beiträge
    769
    wenn die story drittklassig ist, wie ist dann die story von matrix?

    der film zählt zu emmerichs besseren filmen. ok, da gibts ja so viele nicht.

  5. #5
    Who
    Who ist offline
    Anzahl der Beiträge: 5185
    Registriert seit
    29.09.01
    Beiträge
    4.664
    Original geschrieben von Who

    leih ihn dir vorher aus, sonst gehst du zu hohes risiko ein!

    Who

    reicht das als antwort?
    Who

  6. #6
    Am i dead ?
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    Hamburg/Barmbek
    Alter
    33
    Beiträge
    7.499
    fand den Film ganz gut

    aber da ist Existenz cooler

  7. #7
    msv
    msv ist offline
    The Last of Us
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    City 17
    Alter
    37
    Beiträge
    1.758
    kommt dieses Jahr auch noch als TV-Premiere im Ersten, da kannst ihn dir auch for free anschaun ...

  8. #8
    Life in HD
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Todesstern
    Alter
    34
    Beiträge
    717
    Ich fin den Film auch cool, passt sich so in die Reihe Existenz und Matrix ein.

    Hätte ich noch Geld, würd ich ihn mir für 10 Euro holen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    9.177
    ich finde den film sehr gut, hat eine dichte atmo

    dead

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.467
    Hallo,

    also die Story ist IMHO absolut genial.
    Kann mich heute noch an den Blick meiner damaligen Freundin erinnern, als ich zu Ihr sagte, daß mir die Story deutlich besser als die von Matrix gefallen hat. (Matrix hatte sie ingesamt 13 x im Kino gesehen)
    Herr Emmerich hat mit dem Film, so glaube ich zumindest, nicht allzuviel zu tun.
    Er tritt hier nur als zusätzlicher Produzent auf, weshalb auf der Hülle irgendwas mit "R. Emmerich präsentiert" steht.
    Vielleicht ist die Story ja deshalb so gut geworden.
    Für die 10 € würde ich auf jeden Fall einen Blindkauf empfehlen.
    Zwar besteht ein leichter Hang in Richtung B-Movie, aber Atmosphäre und Hauptdarsteller sind überzeugend.

    Gruß
    Matthias
    Geändert von Matti (27.06.02 um 14:36:05 Uhr)

  11. #11
    t-wing
    Gast

    Re: the 13th floor - wie ist der ?

    Original geschrieben von AWiegner
    siehe threadtitel
    und ich wundere michs chon warum du soviele beiträge in den letzten monaten hattest

    naja 200 filme mit der frage "Wie is der" haste ja schon durch .. fehlen nur noch 5000

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    Re: Re: the 13th floor - wie ist der ?

    Original geschrieben von t-wing


    und ich wundere michs chon warum du soviele beiträge in den letzten monaten hattest

    naja 200 filme mit der frage "Wie is der" haste ja schon durch .. fehlen nur noch 5000
    ts ts

    ich erstelle auch andere beiträge, weiss gott nicht stets nach dem muster " wie ist der"

  13. #13
    trotzdem Areaner
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    173
    Ich habe die DVD zwar auch, weil es für mich ein Pflicht-Blindkauf war, denn es ist die zweite Verfilmung eines meiner Lieblingsromane ...

    Allerdings enttäuscht mich der Film als solche gewaltig. Die Story ist zu vorhersehbar, die Charaktere in ein paar Figuren zusammengemischt, einige Aspekte fallen ganz weg.

    Sofern man das Buch nicht kennt, kann man anscheinend (wie man hier sieht) mehr damit anfangen.

  14. #14
    Joe
    Gast
    Der Film ist sehr gut.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    1.556
    Geht so, mäßig spannend und wenig Action.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Door in the Floor
    Von Kinoheld im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 22:06:21
  2. The 13th Floor - Vergleich RC1 Columbia vs. RC2 Ufa/Universum Film
    Von twoflowers im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 11:23:37
  3. Songs from the second floor
    Von BogeysCigarette im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 17:58:18
  4. 4th floor qualität?
    Von filosofem im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 17:31:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •