Cinefacts

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Beiträge
    238

    sich auflösende DVDs , nur RC2 ?

    Werbung

    hm naja, ich habe solche Probleme bisher nicht, habe aber auch zu 90% RC1 DVDs (un die restlichen 10% grösstenteils UK und Frkr.) .

    Bevor ich mich durch 100 threads wüle und ne Statistik aufstelle:
    Kanne s sein das nur RC2/dt. DVD sbetroffen sind ?

    Man liest immer LP (oh Wunder) und oft MGM T1 , aber ansonsten... ?

  2. #2
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.429

    Re: sich auflösende DVDs , nur RC2 ?

    Original geschrieben von ronald
    hm naja, ich habe solche Probleme bisher nicht, habe aber auch zu 90% RC1 DVDs (un die restlichen 10% grösstenteils UK und Frkr.) .

    Bevor ich mich durch 100 threads wüle und ne Statistik aufstelle:
    Kanne s sein das nur RC2/dt. DVD sbetroffen sind ?

    Man liest immer LP (oh Wunder) und oft MGM T1 , aber ansonsten... ?
    Es handelt sich hier um 2 verschiedene Problem. LP scheint Fehler beim Kleben der DVD´s gemacht zu haben. Das Problem ist ernst und führt scheinbar tatsächlich dazu, dass die DVD kaputt gehen.

    Anders sieht es beim milchigen Belag (wie z.B. bei vielen Schweigen der Lämmer DVD´s) aus. Dieser ist nicht schädlich, wenn auch ärgerlich. Er kommt durch Ausdünstungen aus dem verwendeten Verpackungsmaterial zustande, wenn die DVD´s lange relativ luftdicht gelagert wurden. Die Schicht lässt sich jedoch relativ probelmlos mit einem weichen Tuch und etwas Wasser (zur Not auch etwas sanftes Reinigungsmittel) "abwaschen".

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Beiträge
    238
    aso danke.

    DAnn bin ich erstmal etwas beruhigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sich auflösende DVDs
    Von Oliver Krekel im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 22:57:03
  2. Statement von KINOWELT zum Thema "Auflösende DVDs"
    Von FOK im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 07:50:02
  3. Auflösende DVDs
    Von Oliver Krekel im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 07:36:46
  4. Lohnen sich folgende DVDs
    Von Rovers im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 12:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •