Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Editor
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.528

    Kalle Blomquist

    Hallo.
    Gibt es die Alten oder auch Neuen Filme auf DVD? Oder auch zur not auf VHS? Und wo kann man sie noch bekommen?
    Gruß,
    Fabian

  2. #2
    DVD-Kakerlake
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    38
    Beiträge
    341

    AW: Kalle Blomquist

    Da gibt's doch endlich mal einen Grund den alten Thread wieder hervorzukramen..

    Habe gerade entdeckt, dass ein Kalle Blomquist Film bei Amazon vorbestellbar ist, Release voraussichtlich am 11.06.. Spieldauer 156 Minuten, Studio UFA, Preis 19,99. Sonst leider kaum Infos. Wäre für mich ein absolutes Highlight, wenn es die alten Kinderfilme bald auf DVD geben würde (und es sich nicht wieder um eine TV-Neuverfilmung handelt)..

    Viele Grüße,

    cy.39

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: Kalle Blomquist

    Jaaaaa, die alten s/w Filme hätt' ich auch gern auf DVD. Das waren die einzig wahren Kalle Blomquist Filme. Zur Zeit läuft übrigens immer Dienstags das alte Hörspiel von 1954 im Radio.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    293

    AW: Kalle Blomquist

    Es scheint sich endlich was zu tun bei den alten Kalle Blomquist und Rasmus Verfilmungen.

    Universum Film veröffentlicht voraussichtlich am 27.April 2018 die alten Schwarzweiß Verfilmungen.

    Sie sind zumindestens schonmal bei Amazon gelistet.

    https://www.amazon.de/Astrid-Lindgre...te%3A183050031

    Wenn sie denn kommen, sind die natürlich gekauft. )

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Südost-Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    337

    AW: Kalle Blomquist

    Das wäre wirklich klasse, diese Filme sind schon lange überfällig. Hoffentlich kommen alle 4 Filme auch wenn eigentlich nur 3 Werke davon "echte" Blomquist-Streifen sind. Ich habe Universum angeschrieben, hoffentlich antworten sie positiv.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    293

    AW: Kalle Blomquist

    Zitat Zitat von rasira Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich klasse, diese Filme sind schon lange überfällig. Hoffentlich kommen alle 4 Filme auch wenn eigentlich nur 3 Werke davon "echte" Blomquist-Streifen sind. Ich habe Universum angeschrieben, hoffentlich antworten sie positiv.
    Die folgenden Filme wurden nun bei Amazon angegeben:

    "Kalle Blomquist lebt gefährlich" (1953)
    "Kalle Blomquist - sein schwerster Fall" (1957)
    "Kalle und das geheimnisvolle Karussel" (1956)
    "Rasmus und der Vagabund" (1955)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    AW: Kalle Blomquist

    Also fehlt mal wieder der erste Film ("Meisterdetektiv Blomquist" von 1947), wie schon damals bei der VHS-Ausgabe. Wohl eine Rechtefrage, da er auch als einziger Film der Reihe Anfang der 80er vom ZDF neusynchronisiert wurde (und seitdem selten bis nie wiederholt wurde). Naja, ich habe meine VHS-Aufzeichnung längst ins digitale Zeitalter gerettet, leider fehlt mir der Anfang. :-(

    "Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall" (1957) dürfte vermutlich die altbekannte geschnittene Fassung sein (gegenüber dem schwedischen Original fehlen weitere Gesangseinlagen und ein paar Kleinigkeiten).

    "Kalle und das geheimnisvolle Karussel" (1956) ist nur dem deutschen Titel und der Synchronisation nach zugehörig (der deutsche Titel der Buchvorlage lautet "Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker").

    "Rasmus und der Vagabund" (1955) kenne ich nur vom Hörensagen, hatte aber auch nie Lust, ihn zu sehen.

    Fazit:
    Man hätte lieber versuchen sollen, "Meisterdetektiv Blomquist" zu lizensieren und dafür "Karussell" und "Vagabund" weglassen sollen. Aber besser als nichts...
    Geändert von Lord Peter (14.02.18 um 16:32:58 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.16
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Alter
    52
    Beiträge
    409

    AW: Kalle Blomquist

    ist wohl verschoben auf den 31. August 2018

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kalle & Dirk - Filme gesucht
    Von desert eagle 5.0 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 02:40:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •