Cinefacts

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.02
    Beiträge
    302
    Ich vermisse Half Past Dead in der Liste. Steven Segal sollte endlich für sein grandioses (Mienen)Spiel mit einem Oscar belohnt werden.
    der kriegt den oscar für sein lebenswerk

  2. #62
    zwuncki
    Gast
    Original geschrieben von tom
    Hey, City of god ist doch auch ganz okay.....
    der film ist genial geil. finding nemo auch, und MR is sicherlich auch gut (hoffe ich doch), aber 5-6 kandiaten sind, sorry, ein schlechter scherz. dass HDR3 dabei ist war abzusehen, aber der rest

  3. #63
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743
    zwuncki, kannst du mir jetzt noch was entgegen oder gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich recht hab mit dem was ich sagte?

  4. #64
    übertreibt ins unendliche
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    532
    Original geschrieben von zwuncki

    btw: city of god wurde letztes jahres als bester fremdsprach. film nominiert .
    Tatsächlich?

  5. #65
    zwuncki
    Gast
    Original geschrieben von Elektro
    zwuncki, kannst du mir jetzt noch was entgegen oder gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich recht hab mit dem was ich sagte?
    wenn ich nix schreibe, kann ich das unterstreichen. sicher gibt es imho mehr als 5 gute filme in den letzten 10 jahren. aber sehr viele waren es nicht. und wenn so mist wie dieser schwule kackstreifen von bully hochgelobt wird, ist es auch kein wunder, dass der dt. film im ausland echt angepisst ist (wenn ich das mal so sagen darf). kein wunder, dass viele denken, die dt. hätten keinen geschmack und können nix mehr gescheites drehen.

    aber imho wird in dtl. jeder etwas andere film = zerrissen. ok davon gibts auch net viele, gerade deshalb hat mich der erfolg von GBL sehr überrascht. man sollte gerade den jungen eine chance geben, doch das ist ja viel zu riskant, d amacht man lieber nen neuen abklatsch eines ausgereizten themas.

    aber es gibt sicherlich genug talente in dtl. die so etwas ändern können. also auf die suche nach den ganz grossen deutschen

    aber zumindets gabs in den letzten 3 jahren schonmal weltweit einigermaßen erfolgreiche dt. filme und hochgelobte (GBL, experiment, lola rennt, und imho ist nirgendwo in afrika auch ein feiner film)

    fördert die talente

    ich mach mich mal auf ein script zu schreiben, vielleicht wirds was g

  6. #66
    Phoenix's Son
    Registriert seit
    05.05.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.239
    Also RotK hat für mich nicht den Oscar für den besten Film verdient. Das hätte FotR viel mehr verdient.

  7. #67
    zwuncki
    Gast
    Original geschrieben von Schnyd Dayspring
    Also RotK hat für mich nicht den Oscar für den besten Film verdient. Das hätte FotR viel mehr verdient.
    der wird den auch nur wegen der gesamten trilogie bekommen. sonst hätte der eh keine chance.

  8. #68
    zwuncki
    Gast
    Original geschrieben von Glen Lantz
    Tatsächlich?
    peinlich. dachte der wäre nominiert gewesen. bin ich jetzt blöd?

    aber von 2002 st er, deswegen ist die nominierung eigentlich trotzdem falsch. aber naja. der wird wohl dort erst vor kurzem angelaufen sein.
    Geändert von zwuncki (27.01.04 um 17:51:09 Uhr)

  9. #69
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743
    danke für die antwort

  10. #70
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Original geschrieben von zwuncki
    peinlich. dachte der wäre nominiert gewesen. bin ich jetzt blöd?
    Bist nicht blöd, war wirklich letztes Jahr nominiert. Kann mich noch erinnern, wie ich mich gewundert hab, dass "City of God" letztes Jahr den Oscar nicht bekommen hat...

  11. #71
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Original geschrieben von Viper007
    Lieber JasonX,

    Hans Zimmer macht die Beste Filmmusik der Welt.
    Das würde ich so pauschal aber wirklich nicht sagen...was er wirklich kann, zeigt er nur, wenn er seine ausgetretenen Pfade verlässt.

    Ich drücke Annie Lennox die Daumen, wirklich ein schöner Song.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208
    Gehts nur mir so oder nominiert die Academy Die Filme in der Kategorien bester Film nur danach, dass sie über 2 1/2 Stunden gehen? Objectiv ist das nicht grade.

    Sowas wird von denen auch noch als Epos abgestempelt.
    Solche Filme gewinnen dann meistens nen Oscar.

    Beispiele:

    A beautyful Mind
    Ben Hur
    Vom Winde verweht
    Titanic
    Schindlers Liste
    Der mit dem Wolf tanzt

    usw.

    Diese Filme haben alle den Oscar in der Kategorie Bester Film bekommen. Die Academy steht wohl auf Epen.

    Dass Master And Commander 10 Nominierungen hat, hat nix zu sagen.

    GONY war letztes Jahr für 10 Nominiert und wieviel hat er bekommen? Keinen einzigen.

    Auch Schauspieler und Regiesseure die schon längst einen Oscar verdient hätten sind leer ausgegangen. Deswegen wird die Academy weder bei Peter Jackson noch bei Sean Penn Erbarmen zeigen.

    IMHO nur meine Meinung. Ich lass mich gerne eines besseren belehren

  13. #73
    zwuncki
    Gast
    Original geschrieben von JasonX
    Bist nicht blöd, war wirklich letztes Jahr nominiert. Kann mich noch erinnern, wie ich mich gewundert hab, dass "City of God" letztes Jahr den Oscar nicht bekommen hat...
    wo denn? bei imdb steh der nicht in den nominees. deswegen meine verwunderung.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208
    City of god war als bester ausländischer Film nominiert

  15. #75
    zwuncki
    Gast
    Original geschrieben von BartSimpson
    City of god war als bester ausländischer Film nominiert
    aber net letztes jahr. und davor auch net

    wahrscheinlich bei den globes

    http://www.oscars.org/75academyawards/nomswins.html

    edit: ja waren die globes. nur habe ich da gar net mitdiskutiert. also ich bin doch bleed
    Geändert von zwuncki (27.01.04 um 18:10:46 Uhr)

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208
    Ich könnte schwören dass es letztes Jahr bei den Oscars war.

  17. #77
    ...........
    Registriert seit
    27.06.02
    Beiträge
    242
    Original geschrieben von BartSimpson
    City of god war als bester ausländischer Film nominiert
    Best Foreign Language Film of the Year

    Winner:
    Nirgendwo in Afrika (2001)
    - Germany.
    - Caroline Link was not present at the awards ceremony due to a family emergency.

    Other Nominees:
    Crimen del padre Amaro, El (2002)
    - Mexico.
    Mies vailla menneisyyttä (2002)
    - Finland.
    Ying xiong (2002)
    - China.
    Zus & zo (2001)
    - Netherlands.

    Zu spät...

  18. #78
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Original geschrieben von BartSimpson
    Ich könnte schwören dass es letztes Jahr bei den Oscars war.
    Das Problem hab ich auch. Aber es waren wohl tatsächlich die "Globes"...

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208
    Dann warens tatsächlich die Globes. Müsste eigentlich auch auf der Hülle der City of God DVD stehen

  20. #80
    Raels Stiefmutter
    Registriert seit
    03.07.03
    Ort
    bei Onkel Kieslowski
    Alter
    33
    Beiträge
    928
    Warum schreiben mal wieder alle meinen Namen falsch?

    @Bart: Ca. 98% der von der Academy prämierten Filme sind schwülstige Dramen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 11 Nominierungen - HDR absoluter OSCAR-Favorit 2004 !!!
    Von Brad_Pitt im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 00:48:19
  2. Oscar Nominierungen
    Von Kirk Lazarus im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 17:54:38
  3. Oscar Nominierungen?
    Von Stevie Cool im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:36:11
  4. SFX-Oscar Nominierungen 2003
    Von Stingray im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 07:40:52
  5. Oscar-Nominierungen
    Von JasonX im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 18:31:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •