Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    437

    11 Nominierungen - HDR absoluter OSCAR-Favorit 2004 !!!

    Es sieht so aus, als würde Peter Jackson und seine Crew endlich die verdiente Anerkennung zuteil. Wie SPIEGEL-Online berichtet, ist Herr der Ringe-Return of the King für 11 Oscars nominiert, knapp vor "Master and Commander" von Peter Weir mit 10 Nominierungen. Unter anderem natürlich für "bester Film" und "beste Regie". Schauspieler aus HDR allerdings sind, wie zu erwarten gewesen war, nicht nominiert. Hier der Artikel:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,283785,00.html

    Die große Überraschung ist, dass der hochgelobte Film "Cold Mountain" mit Nicole Kidman, Jude Law und Renee Zellwegger weder für Film noch für Regie nominiert ist. Schätze mal, dass Miramax ziemlich hintenüber gekippt sind, als sie heute davon erfahren haben, denn sie haben 35 Millionen allein in die Werbung gesteckt, die die Oscar-Jury gut auf den Film stimmen sollte. Klappt wohl heutzutage nicht mehr so...
    Ich freue mich übrigens auch sehr, dass Sofia Coppola mit dem genialen Meisterwerk "Lost in Translation" auch viele Nominierungen erhalten hat (sowohl "Film, als auch "Regie" und "Drehbuch"). Sie hat es absolut verdient, da sie neben Wes Anderson DIE neue Film-Hoffnung ist.

    Freu mich aber natürlich an dieser Stelle besonders für Peter Jackson, der mit der Herr der Ringe-Trilogie drei Meisterwerke geschaffen hat, die in ein paar Jahren wohl KLASSIKER genannt werden.

    Freudiger Gruß
    Oscar-Huus

  2. #2
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366
    Und ich dachte schon, ich wäre zu spät...

    http://forum.cinefacts.de/showthread...threadid=95206

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    437
    Ne, Aldda!

    Isn Herr der Ringe-Forum hier. Is also genau richtich hier.

    Tschüß

    Auf keinen Fall ein Gruß
    der Oscar-Huus

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    Re: 11 Nominierungen - HDR absoluter OSCAR-Favorit 2004 !!!

    Original geschrieben von Brad_Pitt
    Schätze mal, dass Miramax ziemlich hintenüber gekippt sind, als sie heute davon erfahren haben, denn sie haben 35 Millionen allein in die Werbung gesteckt, die die Oscar-Jury gut auf den Film stimmen sollte.
    Sehr erfreulich!

    Da zeigt sich dann doch mal, daß man für Geld nicht alles kaufen kann. Wenn man diese Summe hört könnte Cold Mountain ja wohl noch ein kleines finanzielles Desaster werden. Verdient hätte Miramax es!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Beiträge
    437
    Ne, Graf Zahl, das ist eher unwarscheinlich... Der Film hat in Amerika bisher über 60 Mio eingespielt und das, obwohl er nur in begrenzter Anzahl Kinos lief. Der Film wird wohl auch hier und im Rest Europas Erfolg haben. Allerdings zu Recht, wie man hört. Der Film hat gute Kritiken bekommen, und sowohl die Auschnitte, als auch die Schauspieler und der Regisseur lassen auf ein großes Kino-Ereignis hoffen.

    Dennoch: Lord of the Rings ruled die Oscars! Der wird GARANTIERT bester Film und beste Regie, um dieses epochale Werk in seiner Gesammtheit zu würdigen.

    Kein Gruß
    Huus

  6. #6
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366
    Original geschrieben von Brad_Pitt
    Ne, Aldda!

    Isn Herr der Ringe-Forum hier. Is also genau richtich hier.

    Tschüß

    Auf keinen Fall ein Gruß
    der Oscar-Huus
    Ok, in dem Fall wäre ich dann fünf Minuten schneller gewesen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    411
    Wenn ich mich recht erinnere hatte FOTR 13 Nominierungen und ist am Schluß mit 4 übrig geblieben...

  8. #8
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366
    Du mit deinen negativen Wellen !

  9. #9
    Anarcho Filmmaker
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gefängnis der Seele
    Alter
    33
    Beiträge
    2.582
    ich wäre glücklich wenn RotK auch nur 2 Bekommt
    Picture and Direction
    alles andere ist zweitrangig
    Aber der Beste Film Oscar wäre Filmgeschichte!!
    der erste dritte teil der jehmals zum besten FIlm gekührt wurde.
    *Daumendrück*
    Die Saga hätts verdient!

    fisch

  10. #10
    DYNAMO
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    No-go-Area
    Alter
    38
    Beiträge
    1.151
    ich finde, LotR hätte es nun verdient den Regie und bester Film Oscar zu bekommen, wenn man die Gesamzheit der Filme sieht. Schade für Ian McKellen, den Oscar für die beste Nebenrolle hätte er schon im ersten verdient gehabt... naja, hoffe jedenfalls LotR siegt nicht nur in techn. Kategorien.


    DOBERMANN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscar Nominierungen 2004
    Von zwuncki im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 01.02.04, 15:31:44
  2. Oscar Nominierungen
    Von Kirk Lazarus im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 17:54:38
  3. Oscar Nominierungen?
    Von Stevie Cool im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:36:11
  4. SFX-Oscar Nominierungen 2003
    Von Stingray im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 07:40:52
  5. Oscar-Nominierungen
    Von JasonX im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 18:31:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •