Cinefacts

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 283
  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Krallzehe
    Nunja, ich besuche das FFF seit zehn oder elf Jahren, da lernt man dann die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn's hoch kommt, kommen bei einem FFF fünf gute Filme zusammen, Tendenz eher sinkend. Aber ist natürlich eine Frage des Anspruchs. Das Programmheft überschlägt sich immer mit Lobeshymnen und am Ende sitzt man dann oftmals in einem drittklassigen Langweilerfilm.
    Hallo

    okay für mich ist es erst das dritte mal.
    Toll finde ich das man sich die Trailer ansehen kann:
    von dem Eröffnungsfilm Kontroll bin ich nicht so ganz angetan, aber mal abwarten!
    Die letzten zwei Jahre hatte ich so ca. 12 Filme gesehen und war damit auch rellativ zufrieden.
    Ich hab mir jetzt zum erstenmal die Dauerkarte geholt und mal schauen ob es sich lohnt!
    Ich freue mich schon sehr auf die Shaw Brothers fime!

    Grüsse

    Harry D.

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584
    mensch marcus du spammer

    das fff geht jetzt auch nicht unter weil der eine film nicht dabei ist. denoch möcht ich meinen das die leute die den film aufm fff gerne gesehen hätten, nicht gleich automatisch ne dt. kinokarte kaufen. die ausländische disc wird eh gekauft.. ich denke das die entscheidung so oder so etwas blöde ist. das fff ist und bleibt ein gutes werbemittel.. der meinung bin bestimmt nicht nur ich, denn oft genug werden alte fff hits auch mit einem passenden werbespruch vermarktet (z.B. der hit vom fff).

  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Marcus Popescu
    Hm, sag ich's oder verkneif ich's mir? Ach egal, ich sag's:

    SCHLEIMER

    .. und auf der Arbeit schleime ich nicht..vielleicht sollte ich damit anfangen und bekomme vielleicht mehr Kohle!

    Grüsse

    Harry D.

  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453
    [QUOTE=shadybunch]mensch marcus du spammer

    das fff geht jetzt auch nicht unter weil der eine film nicht dabei ist.

    Hallo

    natürlich geht das FFF nicht unter nur weil der eine Film nicht gespielt wird!
    Es gibt noch jede menge andere Filme zu entdecken!
    Ich bin mit dem Programm auch sehr zufrieden!
    Mal schauen ob die Filme was taugen!

    Grüsse

    Harry D.

  5. #165
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von Marcus Popescu
    Ho1KC ist doch ein gutes Beispiel in Sachen Kino ... FFF schön und gut, im regulären Kino aber ein Flop.
    ...was allerdings kaum daran liegen dürfte, dass ihn ca 3.000 Gorehounds vorher auf dem FFF gesehen haben. Horror ist in Deutschland momentan abgemeldet, was man sehr gut an anderen Filmen dieses Genres in letzter Zeit beobachten konnte.
    Übrigens war ich beim offziellen BRD-Start ein zweites mal in Ho1000C drin

    Places

  6. #166
    Captain Legend
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.954
    @Places: Eben. Und deswegen zählt ja gerade bei den nicht ganz so großen Genrefilmen (SHAUN ist auch kein potentieller Blockbuster), dass ihn soviel wie möglich aus der potentiellen ZIELGRUPPE auch im Kino sehen. 3000 Leute ... das ist auch Geld.

  7. #167
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von Marcus Popescu
    @Places: Eben. Und deswegen zählt ja gerade bei den nicht ganz so großen Genrefilmen (SHAUN ist auch kein potentieller Blockbuster), dass ihn soviel wie möglich aus der potentiellen ZIELGRUPPE auch im Kino sehen. 3000 Leute ... das ist auch Geld.
    ok, leuchtet ein.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen dass es viele Leute gibt die bei Gefallen ein zweites Mal reingehen, bzw. ihre Freunde auf den Film aufmerksam machen.
    So war es jedenfalls bei mir, bin dann mit 4 Kumpels ein weiteres mal rein.
    Wäre ich nicht auf dem FFF gewesen, hätten die von dem Film nichts mitbekommen. Ich mein klar, ich wäre dann eh rein (gehöre zu der potentiellen Zielgruppe), aber fünf sind ja besser als einer. Und ich denke mir, dass es sich bei anderen Leuten so ähnlich mit der Mundpropaganda verhält.
    Fatal wäre dies nur, wenn ein Film, sagen wir mal, den Ansprüchen der Gorehounds nicht gerecht wird

    Places

  8. #168
    Junior Senior
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    35
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Marcus Popescu
    @Places: Eben. Und deswegen zählt ja gerade bei den nicht ganz so großen Genrefilmen (SHAUN ist auch kein potentieller Blockbuster), dass ihn soviel wie möglich aus der potentiellen ZIELGRUPPE auch im Kino sehen. 3000 Leute ... das ist auch Geld.
    Der Verleih bekommt von den Eintrittsgeldern beim Festival genauso seinen Anteil wie wenn man regulär ins Kino geht (vielleicht etwas weniger). Und wenn ein Verleiher an seinen Film glaubt und er auch wirklich was taugt, dann gibt es kaum eine bessere Marketingmaßnahme als Festivals (oder auch frühzeitigen Sneak-Einsatz). Denn über Mundpropaganda oder das Internet spricht sich schnell herum wenn ein Film gut ist und das wird dem Umsatz kaum schaden.

    Ich verstehe die Überlegungen der Verleiher, die einen passenden Film nicht für das FFF freigeben, absolut nicht. Es sei denn, der Film ist schlecht und man will, daß möglichst wenig Menschen ihn vor dem Start sehen (machen die großen Studios ja auch so, siehe Van Helsing).

    Und um nochmal on-topic zu werden: Ich finde das Programm ganz okay, zumindest habe ich ein paar Must-Sees auf meiner Liste ("Saw", "One missed call",...). Und das FFF ist ja auch immer mal wieder für eine Überraschung gut. Also man sollte auch mal auf die Filme schauen, die als Weltpremiere laufen.

    Ciao, Stephan
    Geändert von stephan (05.07.04 um 19:02:23 Uhr)

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    36
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von Harry D.
    Toll finde ich das man sich die Trailer ansehen kann:
    Hallo Harry!

    Kannst du mir mal sagen, wo man sich die Trailer zu den Filmen anschauen kann ? Finde die nämlich nicht. Würde liebend gern mal nen Trailer zu Nothing sehen.

    gruß Norman

  10. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.04
    Ort
    Crystal Lake
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Marcus Popescu
    ??? Kino steht immer drauf.
    Sorry, ich bin blind Jetzt hab ichs auch gefunden....

  11. #171
    FFF Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Dentist
    Kannst du mir mal sagen, wo man sich die Trailer zu den Filmen anschauen kann ? Finde die nämlich nicht. Würde liebend gern mal nen Trailer zu Nothing sehen.
    Immer wenn bei der Filmbeschreibung links 'trailer' zu sehen ist, kannst Du dir den Trailer anschauen... bei Nothing ist leider keiner vorhanden

  12. #172
    Captain Legend
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.954
    Zitat Zitat von stephan
    Der Verleih bekommt von den Eintrittsgeldern beim Festival genauso seinen Anteil wie wenn man regulär ins Kino geht (vielleicht etwas weniger).
    Sorry, aber veralbern lasse ich mich von dir jetzt ganz bestimmt nicht. Wir haben schon mehr als genug Filme auf dem FFF gehabt, um deine Behauptung widerlegen zu können. Aber Hauptsache, mal schnell was gepostet ...

  13. #173
    Junior Senior
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    35
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Marcus Popescu
    Sorry, aber veralbern lasse ich mich von dir jetzt ganz bestimmt nicht. Wir haben schon mehr als genug Filme auf dem FFF gehabt, um deine Behauptung widerlegen zu können. Aber Hauptsache, mal schnell was gepostet ...
    Du schreibst ja selbst, daß das Ausnahmen sind. Wo ist also das Problem? Die bestätigen doch die Regel. Muß das FFF dann wenigstens die Transportkosten für die Kopie tragen? Sonst wären die Preise nämlich reichlich unverschämt... Oder meinst Du nur meine Behauptung, daß Eure Verleihsätze niedriger sind? Drück Dich mal verständlich aus!

    Ciao, Stephan

  14. #174
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von stephan
    Du schreibst ja selbst, daß das Ausnahmen sind. Wo ist also das Problem? Die bestätigen doch die Regel. Muß das FFF dann wenigstens die Transportkosten für die Kopie tragen? Sonst wären die Preise nämlich reichlich unverschämt... Oder meinst Du nur meine Behauptung, daß Eure Verleihsätze niedriger sind? Drück Dich mal verständlich aus!

    Ciao, Stephan
    Och komm. Selbst ohne Transportkosten für die Kopie (keine Ahnung, btw), kommen da einiges an Kosten zusammen: Das Kino will bezahlt werden, Werbung (Plakate, KOSTENLOSE Programmhefte, eine Presseagentur), die wollen auch was dran verdienen (wenn man die Arbeit bedenkt, für die Filmaquirierung weltweit Festivals zu besuchen, was ja jedesmal auch Flug und Unterkunft sowie erst Recht Zeit kostet), etc. pp. Ich finde die Preise zwar auch happig, glaube aber nicht, dass die Gewinnspanne sooooooooo groß ist, wie du grad tust... Und ich denke, wenn hier jemand von einem Label sagt, dass man für einen Festivalfilm kein Geld bekommt, dann kannst du ihm das auch glauben.

  15. #175
    Captain Legend
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.954
    Hallo,

    nochmal: Natürlich trägt das Festival die Transportkosten für die Kopie - dem Verleih entstehen keine zusätzlichen Kosten (es sei denn, man will 'ne Anzeige schalten). Aber natürlich sieht der Verleih auch keinen Pfennig von den Einnahmen.

    Djmacbest hat's ja schon erklärt ... wie soll das gehen? Das Kino bekommt seinen üblichen Satz (zwischen 36 und 50%, je nachdem), und der Rest geht an die Jungs und Mädels von Rosebud. Was, genau betrachtet, auch völlig legitim ist, schließlich tragen die nicht nur die Kosten für ihre Werbung, für die Organisation usw., sondern müssen davon auch übers nächste Jahr kommen ... wie soll das sonst gehen?

  16. #176
    www.****************
    Registriert seit
    03.06.02
    Ort
    www.dasmanifest.com
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von Marcus Popescu
    Aber natürlich sieht der Verleih auch keinen Pfennig von den Einnahmen.
    Was jetzt aber nur für das Fantasy Film Fest gilt...

  17. #177
    Captain Legend
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.954
    Nicht ganz, es gibt noch ein paar mehr.

    Ansonsten sieht der Verleih aber auch max. Handling-Kosten etc. ... eine direkte Einnahmenbeteiligung hat IMHO kein festival anzubieten.

  18. #178
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897
    Zitat Zitat von Film Fest Team
    Was jetzt aber nur für das Fantasy Film Fest gilt...
    Gilt z.B. auch für das vergangene Filmfest München und diverse Kinder- und Trickfilmfestivals (Stuttgart).

    Andreas

  19. #179
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284
    Die Filmauswahl ist ja ganz nett, aber da man sich halt enscheiden muss werde ich wohl (nur) auf jeden Fall in

    Dead & Breakfast
    Hellboy
    High Tension
    The Machinist und
    Mucha Sangre

    gehen. Ansonsten dürften vielleicht noch Azumi, The Green Butchers. Butterfly Effect, LD50, The Last Horror Movie, Nothing und vielleicht The Park, Sword in the Moon und Slim Susie sowie Immortal Anschauungskandidaten sein.
    Freue mich schon drauf!

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1.562
    Green Butchers läuft ehh ab August im Kino, oder ?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Film Fest 2008 auf DVD
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 20:24:28
  2. Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews
    Von djmacbest im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 15:38:41
  3. Fantasy Film Fest 2005 - die Filme
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 22:08:26
  4. Fantasy Film Fest 2004 - Reviews
    Von djmacbest im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 21:49:30
  5. Fantasy Film Fest 2003 (!)Stuttgart(!)
    Von Kosmas im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 18:45:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •