Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    709

    Amerikanische Martial Arts-Filme auf DVD?

    Also, allein wegen meiner Kindheitserinnerungen würde ich gerne folgende Filme mal auf DVD haben:

    AMERICAN NINJA II
    AMERICAN SAMURAI
    AMERICAN SHAOLIN
    KICKBOXER II
    KING OF THE KICKBOXERS
    NINJA-Filme (Sho Kosugi)
    NO RETREAT, NO SURRENDER I-III
    ONLY THE STRONG
    THE PERFECT WEAPON

    Weiß jemand, ob da als RC1 oder RC2 etwas geplant ist?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    38
    hi,

    American Shaolin soll von "Screen Power" kommen. Only the strong gibt es schon.... ist bei MCP erschienen glaube ich.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    153
    Hallo!

    Mit Sho Koshugi ist in Deutschland erschienen: "Die 9 Leben der Ninja"!

    Gruss, Arntzie!

  4. #4
    Dead Man Walking
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    FFM
    Beiträge
    1.474
    Hi
    No Retreat No Surrender gibt es schon und das in der weltweit längsten Fassung, länger als die Dt. Fassung.
    Ist ne Dänische DVD.
    Hier zu kaufen!
    http://www.dvdoo.com/dvdoo/film.asp?Command=6359

    Ich habe auch nen Schnittbericht dazu gemacht.
    Hier:

    Nach dem Fight zwischen dem Vater und Ivan, wird der Vater in ein Krankenhaus geliefert, man sieht noch das Krankenhaus und den Vater in einem Krankenbett.
    In der Deutschen Videoplay Fassung wird gleich zu dem Bild gehüpft wo man sieht, dass die Karate Schule geschlossen wurde. Gekürzt wurden 37sek.

    Bei der Abfahrt der Familie, wurde die Deutsche Fassung auch gekürtzt.
    Bei der Deutschen sieht man nach der Abfahrt gleich den Space Needle von Seattle, aber bei der Dänischen uncensored Fassung sieht man noch mehrere Einstellungen wie die Familie nach Seattle fährt. Das sind ca. 30 sek die fehlen.

    Nach dem kurzen Kampf in dem Fast Food Restaurant wurde eine menge geschnitten.
    In der uncensored Fassung kommt Jason abends nach Hause und geht zur Tür rein, dann fragt ihn sein Vater ob er gekämpft hätte usw.
    Es kommt zum Streit und Jason geht wütend in sein Zimmer, wo ganz viele Bruce Lee Poster hängen, dann wird er unruhig und rennt weiter in die Garage wo er wie wild auf seinen Sandsack einschlägt.
    Dann kommt eine weitere Szene, wo Jason und AJ sich den Kampf von dem Bruder von Kelly ansehen und sind begeistert.
    AJ bietet Jason an mit ihm zu dem Dojo zu gehen.
    Das alles fehlt in der Deutschen Fassung, die dann erst wieder im Dojo des Bruders einsetzt.
    Es fehlen ca. 3min.

    Das ist zwar kein cut, ist aber trotzdem anders in der Deutschen Fassung.
    Wenn Ian Riley vorgestellt wird und er seine Kicks dem Publikum vorführt ist eine Musik zu hören zwar nicht lang, aber die ist sonst nicht zu hören.

    Fazit: Es wurden ca. 4:07 min gekürzt.


    __________________________________________________ ___

  5. #5
    Taxi Driver
    Registriert seit
    28.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    275
    Original geschrieben von DirtyHarry
    hi,

    American Shaolin soll von "Screen Power" kommen. Only the strong gibt es schon.... ist bei MCP erschienen glaube ich.
    Wann soll den American Shaolin kommen ?

  6. #6
    video ergo sum
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    42
    Beiträge
    2.491
    @ Replicant

    Wie ist die Quali der dän. DVD? Bild anamorph? Welches Tonformat? Danke im Voraus für Deine Antwort!

  7. #7
    Dead Man Walking
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    FFM
    Beiträge
    1.474
    Hi
    Also das Bildformat ist 1.33:1
    Der Ton ist in Dolby Digital 2.0.

    Das Bild ist nicht gerade berauschend, ist eigentlich recht unscharf, aber sonst in Ordnung.
    Jedenfalls besser als jedes Tape.
    Ich habe als Fan von diesem Film den Kauf nicht bereut.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    709
    Original geschrieben von Replicant
    Hi
    Also das Bildformat ist 1.33:1
    Der Ton ist in Dolby Digital 2.0.

    Das Bild ist nicht gerade berauschend, ist eigentlich recht unscharf, aber sonst in Ordnung.
    Jedenfalls besser als jedes Tape.
    Ich habe als Fan von diesem Film den Kauf nicht bereut.
    Echt schade, das der nur in Vollbild ist.

    Derzeit wohl die einzige Alternative, zumal die DVD auch uncut ist.

  9. #9
    Ausgeburt des Blödsinns
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    35
    Beiträge
    77
    hat No Surrender not retreat auch ne deutsche spur?
    ist eigentlich eine Vö bei uns geplant...

    @replicant
    "Dann kommt eine weitere Szene, wo Jason und AJ sich den Kampf von dem Bruder von Kelly ansehen und sind begeistert.
    AJ bietet Jason an mit ihm zu dem Dojo zu gehen.
    "
    Diese Szene kommt mir irgendwie bekannt vor... war die vielleicht mal vor ein paar jahren nicht rausgeschnitten?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    38
    Original geschrieben von Travis


    Wann soll den American Shaolin kommen ?
    Kann ich Dir auch nicht sagen. Auf der Screen Power Homepage steht leider kein genauer Termin (bei Preview gucken).

  11. #11
    Dead Man Walking
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    FFM
    Beiträge
    1.474
    Original geschrieben von FirstBorg
    hat No Surrender not retreat auch ne deutsche spur?
    ist eigentlich eine Vö bei uns geplant...

    @replicant
    "Dann kommt eine weitere Szene, wo Jason und AJ sich den Kampf von dem Bruder von Kelly ansehen und sind begeistert.
    AJ bietet Jason an mit ihm zu dem Dojo zu gehen.
    "
    Diese Szene kommt mir irgendwie bekannt vor... war die vielleicht mal vor ein paar jahren nicht rausgeschnitten?
    Hi nein ist nur der Original Track drauf.
    Eine VÖ bei uns?
    hmmm, also ich habe nichts gehört, wenn überhaupt dann wohl eher die alte Dt. Cut Fassung.

    Kann sein, dass du die Szene mal irgendwo gesehen hast, ich hatte zum Vergleich nur das Videoplay Tape.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.12.01
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.122
    Die Dänische DVD hat wirklich nicht so ein berauschendes Bild, das Master war auch etwas verschmutzt und es wurde nicht so viel Arbeit reingesteckt.

    Aber ich kann sagen, die DVD ist besser, als jede andere Vorlage, ob Tape oder ähnlich. Ut. gibts leider nur die Skandinavischen, ist aber wirklich nicht schlimm, für Fans ist die DVD in Ordnung.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    709
    Weiß noch jemand was zu den anderen genannten Filmen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.01
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    709
    ??????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Martial Arts-Filme auf DVD gesucht
    Von Nino Brown im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 13:19:57
  2. Die besten HK-Martial-Arts-Filme
    Von Linc Hawk im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 20:27:39
  3. Die besten Martial Arts Filme
    Von zdkl im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 16:59:43
  4. US-Martial Arts-Filme auf DVD gesucht
    Von Nino Brown im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 17:45:13
  5. Suche gute Martial Arts Filme
    Von crazymike im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:37:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •