Cinefacts

Seite 10 von 225 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 4483
  1. #181
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker
    Falsch. HdR beginnt mit seinem 33. Geburtstag, aber er macht sich erst 17 Jahre später auf die Reise gen Bruchtal bzw. Mordor. (Im Film wird das nur nicht erwähnt...) Er ist also 50 Jahre alt und damit ein Jahr jünger als Bilbo zu Beginn seiner Fahrt zum Erebor war.
    ok, wußte doch da war sowas ...
    naja gut, diesen sprung von 17 Jahren haben sie im FIlm ausgelassen, auch richtig so! Dennoch beweißt das einmal mehr, dass hier ein jüngerer Bilbo hingehört und so genial Ian Holm auch als Schauspieler ist, ich würds ihm nicht so ganz abnehmen!

    Hab letztens dann einen News zu dem Thema gelesen in der geschieben wird, dass Elijah Wood den Bilbo miemen soll ... ist zu 100% ne ente aber trotzdem... geht ja garnicht!
    Dann wissen die leute ja garnicht mehr wie sie ihn nennen sollen "ach das ist doch der Frodo ... ne Bilbo ... ach der Hobbit halt...!!!"

  2. #182
    was auch immer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    45
    Beiträge
    1.440

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker
    Falsch. HdR beginnt mit seinem 33. Geburtstag, aber er macht sich erst 17 Jahre später auf die Reise gen Bruchtal bzw. Mordor. (Im Film wird das nur nicht erwähnt...) Er ist also 50 Jahre alt und damit ein Jahr jünger als Bilbo zu Beginn seiner Fahrt zum Erebor war.
    Stimmt, allerdings sind Hobbits mit 33 noch Jugendliche und mit 50 grad erst "erwachsen". Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine mich an eine Stelle in den Büchern zu erinnern, in denen da so geschildert wurde.
    Demnach wäre Holm für die Rolle des Bilbo im Hobbit viel zu alt.

  3. #183
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von Snow
    Stimmt, allerdings sind Hobbits mit 33 noch Jugendliche und mit 50 grad erst "erwachsen". Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich meine mich an eine Stelle in den Büchern zu erinnern, in denen da so geschildert wurde.
    Demnach wäre Holm für die Rolle des Bilbo im Hobbit viel zu alt.

    Siehe Beitrag #49.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    404

    AW: The Hobbit Movie

    "Der kleine Hobbit" kommt !!!! Jetzt gibt's endlich auch deutsche Infos zum nächsten Tolkien-Spektakel im Netz zu finden:

    http://www.heute.at/aktuell/13.php

  5. #185
    Stunt Cock
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    39
    Beiträge
    3.026

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von FullyYours
    "Der kleine Hobbit" kommt !!!! Jetzt gibt's endlich auch deutsche Infos zum nächsten Tolkien-Spektakel im Netz zu finden:

    http://www.heute.at/aktuell/13.php
    jo..sagt aber leider ÜBERHAUPT nix aus

    Aber daß er kommt..früher oder später...sollte mal klar sein

  6. #186
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit Movie

    ...nur deutsche Infos sind gute Infos!

  7. #187
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: The Hobbit Movie

    Endlich! Wann geht die Produktion los?
    Wer wird gecastet?
    Ich freu mich schon auf den ersten Trailer!!

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.04
    Beiträge
    97

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von FullyYours
    "Der kleine Hobbit" kommt !!!! Jetzt gibt's endlich auch deutsche Infos zum nächsten Tolkien-Spektakel im Netz zu finden:

    http://www.heute.at/aktuell/13.php

    Naja, ... sehr informativ ist die Quelle ja nicht gerade. Da steht ja eigentlich nur, dass Peter Jackson den Film machen wird ... und das war ja eh klar, weil er die alleinigen Rechte dafür hat.

    Aber immerhin - jetzt scheint es ja wohl doch was zu werden mit dem Film. Ich lass mich mal überraschen. Eine TV Serie wäre mir jetzt allerdings lieber gewesen als ein Kino Film, denn in einer Serie könnte man die einzelnen Geschichten aus dem Buch viel detaillierter erzählen. Naja, schaumermal. Peter Jackson wird's schon richten.

  9. #189
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von Roter Rebell
    Naja, ... sehr informativ ist die Quelle ja nicht gerade. Da steht ja eigentlich nur, dass Peter Jackson den Film machen wird ... und das war ja eh klar, weil er die alleinigen Rechte dafür hat.
    Warum war es klar, dass PJ Regie führt??? MGM hofft das zwar, ist aber laut PJ noch nicht an ihn heran getreten. Und das PJ die alleinigen Rechte an DER HOBBIT besitzen solle, ist - sorry - totaler Quatsch.

  10. #190
    Bad Is As Bad Does
    Registriert seit
    02.10.02
    Ort
    Biberach / BaWü
    Alter
    42
    Beiträge
    1.534

    AW: The Hobbit Movie

    Übrigens echt super recherchiert, da steht immer was von "Hobbits" und den Gefahren, die sie meistern müssen, dabei is in der Gesellschaft nur ein Hobbit. *ggg*

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.04
    Beiträge
    97

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker
    Warum war es klar, dass PJ Regie führt??? MGM hofft das zwar, ist aber laut PJ noch nicht an ihn heran getreten. Und das PJ die alleinigen Rechte an DER HOBBIT besitzen solle, ist - sorry - totaler Quatsch.
    Nein, das ist kein Quatsch. Das war mal eine offizielle Meldung. Er hat sich alle Rechte an Tolkien gesichert, damit nur er den Stoff aus Mittelerde verfilmen kann.

  12. #192
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: The Hobbit Movie

    Wenn er die alleinige Rechte an "Der Hobbit" hätte, dann hätte wir den Film vermutlich schon gesehen.
    New Line hätte den Film dann vermutlich direkt nach dem Start des ersten Herr der Ringes in Auftrag gegeben, da man sämtlich Schauplätze ja hätte benutzen können bevor sie abgerissen werden.

    Aber da es ja ein Hin und Her mit den Rechten um "Der Hobbit" gab. Wird Jackson kaum alleinige Rechteinhaber sein.

  13. #193
    Razor73
    Gast

    AW: The Hobbit Movie

    ... da ich das buch nicht kenne, wer kann denn mal etwas mehr zum inhalt des Hobbit erzählen.


    das hier, hört sich ja schon mal gar nicht schlecht an:

    „Der kleine Hobbit“, bereits 1937 von J. R. R. Tolkien geschrieben, handelt vom Kampf der Hobbits gegen einen fürchterlichen Drachen, der einen Zwergen-Schatz gestohlen hat.

    Zauberer Gandalf, tapfere Elben, Gollum und die schlecht gelaunten Orks – all die magischen Wesen, die Kinofans seit „Herr der Ringe“ bestens vertraut sind, spielen bereits im „Kleinen Hobbit“ wichtige Rollen. Bilbo Beutlin, Onkel und Adoptivvater von Frodo, dem späteren „Ringvernichter“, wird eines Tages von 13 Zwergen in seiner Ruhe gestört: Er soll den ungebetenen Gästen bei der Rückeroberung eines Schatzes helfen, der von einem Drachen geraubt wurde. Doch auf dem Weg zu Silber und Gold lauern tausend Gefahren: Orks, Trolle und die Riesenspinnen von Nachtwald machen den armen Hobbits das Leben schwer.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.06
    Alter
    38
    Beiträge
    55

    AW: The Hobbit Movie

    Schau doch mal bei wikipedia vorbei. Dort gibt es eine ganz gute Inhaltsangabe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Hobbit

  15. #195
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: The Hobbit Movie

    Zitat Zitat von Razor73
    ... vom Kampf der Hobbits ...machen den armen Hobbits das Leben schwer....
    Gehören Zwerge auch zur Familie der Hobbits? Oder warum sind es "Hobbits"?

  16. #196
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: The Hobbit Movie

    Wie gesagt, die Beschreibung ist Müll. Es kommt im "Hobbit" nur ein einziger Hobbit vor.

    Nein, Zwerge sind mit Hobbits nicht verwandt. Obwohl Tolkien die Entstehungsgeschichte der Hobbits nicht beschrieben hat, wurde angedeutet, dass es sich um eine Sonderform der Menschen handelt.
    Die Zwerge sind von Aule geschaffen worden und sind im Schöpfungsplan der Erde ursprünglich nicht vorgesehen worden. Aber der Obergott hatte sich erbarmt und Aule durfte seine "Kinder" am Leben lassen.
    Wie gesagt, ganz andere Entstehungsgeschichte.

  17. #197
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit Movie

    Stichwort: Silmarillion...

  18. #198
    Razor73
    Gast

    AW: The Hobbit Movie

    Mittelerde = eine Wissenschaft für sich ...

  19. #199
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: The Hobbit Movie

    @nightshade
    Meine Frage war nicht ganz ernst gemeint

  20. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: The Hobbit Movie

    [18.09.2006] Bei AICN gibt es ein Interview mit Peter Jackson, der u.a. über den Stand der Dinge plaudert...
    PETER JACKSON: [...] If I was doing THE HOBBIT I'd try to get as many of the guys back as I could. I mean, there's actually a role for Legolas in THE HOBBIT, his father features in it, obviously Gandalf and Saruman should be part of it. There's things that you can do with THE HOBBIT to bring in some old friends, for sure. I have thought about it from time to time... Elrond, Galadriel and Arwen could all feature. Elves have lived for centuries. Part of the attraction would be working with old friends. I wouldn't want to do it unless we could keep a continuity of cast. I have zero interest in directing a Gandalf who wasn't Ian McKellen for instance. Strange to be even talking about it, for three years it's been in this rights situation limbo.
    QUINT: They must have figured it out.
    PETER JACKSON: It looks that way. I've always thought that New Line would go to MGM and offer them some money and basically buy them out, then New Line would make the film. But I can see what MGM is doing. If I was MGM I'd do the same thing. [...]
    If I was the Time/Warner board, I would have been hassling New Line for a Hobbit film for the last three years! It's a billion dollar franchise for the studio.
    QUINT: And I'm sure they'd love the idea of two HOBBIT films. Twice the box office, more DVDs to sell...
    PETER JACKSON: I saw that. Yeah, we're supposed to be writing The Lovely Bones, but of course Phil, Fran and I read the thing on the net and spent most of this morning talking about The Hobbit. We think the two film idea is really smart. One of the problems with The Hobbit is that it is a fairly simple kids story, and doesn't really feel like The Lord of the Rings. Tonally I mean. It's always may be a little worried, but with two films that kinda gets easier. It allows for more complexity. At that implied stuff with Gandalf and the White Council and the return of Sauron could be fully explored.
    That's what we talked about this morning. Taking The Hobbit and combining it with all that intigue about Sauron's rise, and the problems that has for Gandalf. It could be cool. That way, it starts feeling more like The Lord of the Rings and less like this kids book. You could even get into Gollum's sneaking into Mordor and Aragorn protecting The Shire. That's what we'd do. Love to work with Viggo again. [...]


    quelle: moviefans

    Ich glaub, da hat jemand Spässeken. So sollers machen und nich anders.

    Und JA. Ich kenne das Buch nicht & bin erstmals über die Filme an die Thematik gekommen. So & nun bitte den Auftritt der die-harder...

    Ach ja - und den dicken Pedder hättsch ooch gern zurück.

    Mich tät ma interessieren, was der Rest von dem "Cast" davon hält...
    Geändert von Calculon (18.09.06 um 06:58:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •