Cinefacts

Seite 110 von 225 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 4483
  1. #2181
    Big Sexy
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    1.096

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welchen Kinos die HFR Technik zum Einsatz kommt? Über Google habe ich nur drei Standorte dafür gefunden, sind es wirklich so wenige?

  2. #2182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Im Forum von herr-der-ringe-film.de gibts dazu nen Sammelthread.

  3. #2183
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Danke für den Link

  4. #2184
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Eine Frage in wie weit sieht den ein 48fps Film anders aus, als ein normaler mit 24 fps? Klarer, flüssiger?? Wie muss ich mir das vorstellen? Ansonsten sehe ich es ja im Dezember direkt :-)

  5. #2185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.09
    Alter
    34
    Beiträge
    160

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    ist schon was zur laufzeit bekannt?

  6. #2186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Song of the Lonely Mountain von Neil Finn (end credits song)
    zum anhören:
    http://www1.rollingstone.com/hearitn.../neilfinn.html
    http://www.rollingstone.com/music/ne...miere-20121112

  7. #2187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von collateral Beitrag anzeigen
    ist schon was zur laufzeit bekannt?
    Wird momentan mit ca. 160 Min. angegeben.
    http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=35587

  8. #2188
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber wenn dann nur in Ansätzen. Alleine durch die höhere Schärfe aufgrund der echten "Zwischenbilder" und die komplett andere Rezeption in einem dunklen Kino mit sichtfeldfüllender Leinwand, in 3D, denke ich dass es DEUTLICH anders wirken wird...)
    Ich glaube/hoffe auch, dass durch das 3D der negative Effekt weitgehend wegfällt und das dann wirklich von Vorteil ist.

    Bei Testvorführungen des Hobbit gab es allerdings schon negative Stimmen wg. Hfr

  9. #2189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Beispiel zwischen 24fps und 48fps
    http://www.mediafire.com/?bpg35wg93vusryu
    Stammen nicht aus dem Hobbit Film, sind aber mit einer RED Kamera aufgenommen.

    Depatte über Bildwiederholfrequenz
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  10. #2190
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Mo-Zart Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welchen Kinos die HFR Technik zum Einsatz kommt? Über Google habe ich nur drei Standorte dafür gefunden, sind es wirklich so wenige?

    Nein....Geduld!

  11. #2191
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Also wenn ich mir dieses Beispiel ansehen mit dem Basementclip: das mit 48fps sieht doch viel zu schnell und unnatürlich aus.
    Muss ich mit dann beim Hobbit das dann auch so vorstellen das die durch die Gegend rennen :-)))))

    Erinnert mich an den SoapEffekt bei TVs, den ich immer aus lasse!

  12. #2192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.06
    Beiträge
    320

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    es wird im prinzip so sein wie wenn du dir GZSZ anschaust
    also von den frames her.
    ich versteh auch nicht wirklich wieso das hier so negativ aufgefasst wird..
    es ist eben ungewohnt. aber es kann doch keiner behaupten dass es faktisch "schlechter" ist..

  13. #2193
    Bewitched240
    Gast

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Doch, weil's beschissen aussieht, wenn's denn tatsächlich so sein sollte.

  14. #2194
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Es ist halt nur vollkommen lächerlich die Wirkung von HFR 3D mit kurzen Clips am Rechner einschätzen zu wollen.

    Peter Jackson sagt, dass man sich erst an das gesehen gewöhnen muss! Bei Avatar hat der 3D Effekt so richtig auch erst ab der Hälfte des Filmes gewirkt! Bei HFR 3D wird es nicht anders sein!

    Und wer einen Look wie klassischen Film erwartet oder erhofft ist einfach nur selbst schuld...

  15. #2195
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Die Hälfte des Films wäre übertrieben aber so 10 bis 15 Minuten werden das schon gewesen sein. Ungefähr bis zur Szene, als Sully das erste Mal in seinem neuen Körper durch die Felder läuft.

    Dabei dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass hier Cameron hier bei 3D weiter ging, als das in 9 von 10 aller darauf folgenden 3D-Filme der letzten 3 Jahre der Fall war. Der Hobbit dürfte auch verhältnismäßig ruhig los gehen. So dürfte sicher eine Viertelstunde vergehen, bis man Hobbingen den Rücken kehrt. Bis dahin dürfte man sich auch so ziemlich an den neuen Look gewöhnt haben.

  16. #2196
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Find den Song wirklich gut. Hab ihn mir inzwischhen 2-3 mal angehört und er stimmt richtig ein ... vorallem Richtung Ende des Liedes!

    Zitat Zitat von --A-- Beitrag anzeigen
    Song of the Lonely Mountain von Neil Finn (end credits song)
    zum anhören:
    http://www1.rollingstone.com/hearitn.../neilfinn.html
    http://www.rollingstone.com/music/ne...miere-20121112

  17. #2197
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Meckern werde ich jetzt auch nicht wegen dem 48fps. Muss man sich halt mal ansehen wie es ist und wie und ob und schnell man sich dann daran gewöhnt.

  18. #2198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.02
    Ort
    Krugzell
    Alter
    46
    Beiträge
    233

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Habe gerade mit dem Kinobetreiber in Kempten telefoniert:
    Anscheinend beschränkt Warner die Anzahl der Kinos, die den Film mit 48 fps zeigen dürfen...
    2 Säle im Kino werden nächste Woche für die neue Technik aufgerüstet & es ist noch nicht klar, ob der Film "geliefert" wird!

  19. #2199
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Bei EMPIRE kann man sich den kompletten OST (am Stück) anhören!

  20. #2200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Watt sachse denn dazu! Also über den Zwergensong & die abgewandelte Version des Abspannliedes - da lass ich mal gar nix kommen. Datt is echt far over the misty top!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •