Cinefacts

Seite 115 von 225 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 4483
  1. #2281
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    .....was vor allem bei der Nebenhandlung um den etwas unbeholfenen Zauberer Radagast der Braune (Sylvester McCoy) auffällt, dessen Hanswursterei gelegentlich Richtung Jar Jar Binks-Niveau geht.

    Mir ist gerade ganz schlecht ^^
    Bei imdb meinten zwei Zuschauer folgendes dazu:


    I hadn't even heard about the Radagast deal until tonight when a couple of friends on FB messaged me with the same concerns. I had no idea this was an issue, and came out of the movie very happy with Radagast. Jar Jar was a (bad) digital character with no purpose and next to no intelligence (as I remember it, it has been a LONG time). Radagast is played by a great character actor and has an important role in the progression of the story. And he makes you laugh.

    ------

    I saw it today, (a crew screening) and Radagast is great! An oddball, but not an annoying character at all.

  2. #2282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Huch. Ist hier gerade der Name Jar Jar Binks gefallen?
    So schlimm wird es schon nicht werden. Dennoch ist das sicher ein Hinweis darauf, dass die Verfilmung kindgerechter wird. Schon die Plakate sind ja nicht mehr so brutal wie beim HdR. Sondern mehr knuffig...

  3. #2283
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    So, mal eben zwei Kärtchen auf einer Kuschelbank fürs Residenz Köln am 17. reserviert. Läuft dort in 3D, hoffe, auch dort in 48 fps...

  4. #2284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.12
    Ort
    Im alten Wald
    Beiträge
    401

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    ....Dennoch ist das sicher ein Hinweis darauf, dass die Verfilmung kindgerechter wird. Schon die Plakate sind ja nicht mehr so brutal wie beim HdR. Sondern mehr knuffig...
    Der Hobbit war und ist eine Kinderbuch!
    Obwohl ich mich sehr darauf freue, daß es endlich weiter geht, hab' ich Bauchschmerzen, daß diese relativ kompakte Geschichte, zu einer Trilogie aufgeblasen wird. 2 Teile hätten's auch getan.
    Warner muss es wohl finanziell sehr schlecht gehen....

    Gruß aus dem alten Wald, Tom.

  5. #2285
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Ok, dann bin ich ja bezüglich Radagast beruhigt ^^

    Was den Tv-Spot da oben angeht:

    es hat doch nicht irgendjemand Gedacht, das man Smaug nicht schon im ersten Teil mal in Aktion sieht oder ? ;P
    Geändert von ShineyMetalAss (02.12.12 um 14:27:20 Uhr)

  6. #2286
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Interessant dürfte sein, ob sich der Einsatz der 3D-Technologie beim Hobbit auch auf Peter Jacksons persönlichen Stil in punkto schnelle Stakkato-Schnitte, wie sie im HDR sehr oft zu sehen waren, ausgewirkt hat. In der Regel wird ja berichtet, daß diese bei 3D-Filmen eher vermieden werden sollen. Persönlich interessiert mich der 3D-Hype nicht wirklich, aber wenn der Einsatz dieser Technik tatsächlich zur Folge hätte, dass der Hobbit auch in der 2D-Version ein (in dieser Hinsicht) gemäßigteres Editing aufweisen würde, hätte ich nichts dagegen. Aber irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Jackson in diesem Punkt genau wie schon zuvor verfährt.....
    Geändert von paleiko (02.12.12 um 19:57:38 Uhr)

  7. #2287
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Huch. Ist hier gerade der Name Jar Jar Binks gefallen?
    So schlimm wird es schon nicht werden. Dennoch ist das sicher ein Hinweis darauf, dass die Verfilmung kindgerechter wird. Schon die Plakate sind ja nicht mehr so brutal wie beim HdR. Sondern mehr knuffig...

    Knuffig sieht das aber nicht aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=5Z9ezT3MFrU


    Aber geil.

  8. #2288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    So, mal eben zwei Kärtchen auf einer Kuschelbank fürs Residenz Köln am 17. reserviert. Läuft dort in 3D, hoffe, auch dort in 48 fps...
    Zumindest in der Einladung für die PV kündigen sie im Resisenz HFR an...

  9. #2289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.06
    Beiträge
    282

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Tom Bombadil Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mich sehr darauf freue, daß es endlich weiter geht, hab' ich Bauchschmerzen, daß diese relativ kompakte Geschichte, zu einer Trilogie aufgeblasen wird. 2 Teile hätten's auch getan. Warner muss es wohl finanziell sehr schlecht gehen....
    Gruß aus dem alten Wald, Tom.
    Hach immer diese Vorverurteilungen, bevor man etwas gesehen hat. Es ist doch schon lange klar, dass nicht ausschließlich "Der Hobbit" in diesen drei Teilen verfilmt wird, sondern auch Ereignisse, die in den Anhängen des HdR stehen (die im Übrigen eine gewaltige Stoffgrundlage bieten) und die teilweise eben zeitgleich zum Hobbit oder zwischen dem Hobbit und HdR liegen. Insbesondere "Der weiße Rat" ist für das Verständnis der Zusammenhänge essentiell und viele Tolkien-Fans freuen sich, je mehr Details man auf der Leinwand zu sehen bekommt.

    Sobald ihr die drei Teile gesehen habt, könnt ihr über Bauchschmerzen reden, aber noch besteht wahrlich kein Grund dazu.

  10. #2290
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Wow. Irgend ein Typ vergleicht eine für ihn nervige Figur mit Jarjar ("Wie frech!" Und so originell. ) und schon werden hier einige nervös? Kommt schon, Jackson hat doch ernsthaft einen Vertrauensbonus verdient, oder nicht?

  11. #2291
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Der Schmerz sitzt bei einigen halt sehr tief. Die Angst vor Jarjar kann ich durchaus verstehen, auch wenn ich es mittlerweile geschaft habe, ihn einfach wegzuignorieren.

  12. #2292
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Ja, eigentlich sollte man Peter Jackson vertrauen. Aber es geht nunmal nicht nur nach Mr Braindead, sondern nach den Leuten mit der Kohle in der Hand. Und wenn der sagt, er will sowas we JarJar im Film haben, damit man auch die potentielle Gruppe "Kinder" in dem Film schafft, dann ist das halt so.

    Davon ab wird das der Film des Jahres, der Trailer ist sowas von episch!

    Obwohl ich einschränkenderweise sagen muss, das einige Kameraeinstellungen- und Fahrten mir ein wenig zu "geklaut" aussehen. Man hat das Gefühl eines DejaVu's, ich hoffe der Film ist eigenständig genug.

  13. #2293
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Erste Rezensionen sind eher ernüchternd. Zurzeit ein „Average Rating“ von 6.6 bei rottentomatoes und bei metacritic noch schwächer.

  14. #2294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Hi

    Eher schlechte Kritiken - auch was das 48p angeht (Benny Hill-Vergleiche)! Ich bin gespannt wie nie auf meinen Kinobesuch am 12.12. Ist was dran oder sollte man sich nach über 100 Jahren 24p halt mal an etwas neueres gewöhnen müssen?!

    http://www.comicbookmovie.com/fansit.../news/?a=70848

    Gruss

    Darkman

  15. #2295
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Ich hätte es nicht gedacht, aber selbst unser eher kleines Kino bekommt tatsächlich auch eine HFR-Kopie, freu mich schon auf den 12.12. Habe mir die Trailer von Youtube runtergeladen und die sind schlichtweg episch, nur mit Gandalf Syncro komme ich noch nicht klar.

    Was des 48FPS angeht, denke ich ist das einfach Gewöhnungssache. So wie viele 3D hassen und andere es gut finden, wird sich bei HFR auch die Nation spalten. Ich hoffe nur inständig das es nicht wie eine (deutsche Soap) aussieht.

  16. #2296
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Erste Rezensionen sind eher ernüchternd. Zurzeit ein „Average Rating“ von 6.6 bei rottentomatoes und bei metacritic noch schwächer.
    Habe es noch nie verstanden wie die nun auf einen Wert von 6.6 kommen?! Aktuell ist das Tomatometer bei 82% FRESH... und wie soll da jetzt ein Wert von 6.6 rauskommen?


    Abgesehen davon, finde ich klingen sogar die beiden schlechten Reviews ganz gut in meinen Augen!

  17. #2297
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Rotten Tomatoes teilt die Kritiken doch nur in positiv oder negativ auf. D.h. eine Wertung von 6/10 kann immer noch "fresh" sein. So ist auch der Wert von 6.6 ziemlich einfach erklärbar. :P

  18. #2298
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von GreatBelow Beitrag anzeigen
    Rotten Tomatoes teilt die Kritiken doch nur in positiv oder negativ auf. D.h. eine Wertung von 6/10 kann immer noch "fresh" sein. So ist auch der Wert von 6.6 ziemlich einfach erklärbar. :P
    Bin mir nicht sicher ob die meine Frage richtig verstanden hast... Es gibt 11 Kritiken, davon sind 9 fresh und 2 rotten. Die meisten Kritiken sind aber ohne Punktewertungen. Wie kommen die da auf ein Avarage Rating von 6.6?

  19. #2299
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Ich glaube man selber sieht nur die Punkte nicht

  20. #2300
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Bezüglich Rottentomatoes: Soviel ich weiß wird teilweise gezielt bei den Rezensenten nachgefragt wie der jeweilige Film bewertet wird, wenn dies nicht auf Anhieb zu erkennen ist. Die Prozentzahl für das „Fresh/Rotten-Rating“ ist nicht sehr aussagekräftig. 80 % Fresh zeigen die Prozentzahl der positiven Bewertungen an. Es wird jedoch nicht ersichtlich in welchem Maße positiv bewertet wurde. Das kann von „knapp überdurchschnittlich“ bis „Meisterwerk“ reichen. Von daher ist die aussagekräftigere Wertung eben das „Average Rating“. Weiß aus der Vergangenheit das teilweise bei Filmen mit gleicher Prozentzahl beim „Average Rating“ erhebliche Abweichungen zu sehen waren. Und bisher ist der Hobbit leider deutlich schlechter bewertet als die HDR-Trilogie, die mit unfaßbar hohen Ratings aufwarten konnte. Werde mir natürlich ein eigenes Bild machen, aber gerade inhaltlich stimmen mich die ersten Kritiken nicht besonders optimistisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •