Cinefacts

Seite 123 von 225 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 4483
  1. #2441
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Bitte nicht vergessen das Peter Jackson in der Trilogie jede Menge Appendix mit verfilmt hat, die mit dem Buch Hobbit unmittelbar nichts zu tun haben. Diese Differenzierung fehlt mir bisher bei den Kritiken, die meinen er wäre zu lang, oder das Buch zu dünn.

    Das ausgerechnet Pönack sagt, der Film wäre toll versetzt mich gerade in Panik.

  2. #2442
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen das Peter Jackson in der Trilogie jede Menge Appendix mit verfilmt hat, die mit dem Buch Hobbit unmittelbar nichts zu tun haben. Diese Differenzierung fehlt mir bisher bei den Kritiken, die meinen er wäre zu lang
    Das ist ja auch völlig unerheblich. Wenn der Film zu lang ist, dann ist er halt zu lang. Ganz egal, ob sie dieses oder jenes noch mitverfilmt haben. Die Handlungsstänge müssen sich auch sinnvoll ergänzen und nicht wie Füllmaterial wirken.

  3. #2443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Gerade eine Kritik gelesen, in der bemängelt wird, dass die Zwerge fast alle nur für die Gags zuständig sein sollen. Als eigenständige Charaktere dafür aber recht oberflächlich bleiben. Mit Außnahme von vielleicht Thorin. Eventuell so was wie der Aragorn-Ersatz?
    Das fände ich aber äußerst ärgerlich. War schon in den "Herr der Ringe"-Filmen nicht sonderlich erbaut darüber, dass Gimli immer für die Scherze herhalten musste, während die Elfen durch die Bank weg als ätherische, weise und kampfstarke Halbgötter präsentiert wurden. Ich will toughe und würdevolle Zwerge sehen, keine Comedy-Kombo.

  4. #2444
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Minotaurus Beitrag anzeigen
    Das fände ich aber äußerst ärgerlich. War schon in den "Herr der Ringe"-Filmen nicht sonderlich erbaut darüber, dass Gimli immer für die Scherze herhalten musste, während die Elfen durch die Bank weg als ätherische, weise und kampfstarke Halbgötter präsentiert wurden. Ich will toughe und würdevolle Zwerge sehen, keine Comedy-Kombo.
    Ich befürchte auch das es so sein wird. Die Zwerge dienen in den Trailern ja auch nur zur Belustigung, Thorin mal ausgenommen. Der hat ja sogar in den Trailern epische Sekunden, die Grandios aussehen. (http://www.youtube.com/watch?v=b1SJ7yaa7cI , 1:54, wow).

    Ich gehe auch davon aus, das der erste Film eher lustiger angelegt ist, wenn man im zweiten dann Richtung Düsterwald kommt, und das länger dauert kann es da eigentlich nicht sehr lustig sein ^^, da dürfte es dann ja auch wieder eine Spinnen-Armada bzw eine Bosspinne geben.

    Btw, ist es eigentlich nur bei mir so, das der SE Spoiler-Button nicht zu sehen ist aber funktioniert ?

  5. #2445
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Und auf gehts nach Mittelerde :-)))) Hoffe immer noch das der Film in HFR gut aussieht.

  6. #2446
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Und auf gehts nach Mittelerde :-)))) Hoffe immer noch das der Film in HFR gut aussieht.
    Wenn du den in 48p gemachten Trailer eine oder zwei Seiten vorher betrachtest, wird dir auffallen dass das alles sehr nach Dailysoap aussieht teilweise... also ich find's Sch...

  7. #2447
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Stimmt, aber kann ja sein das das im Kino oder mit der richtigen Projektion anders wirkt. Ich lasse mich mal trotzdem überraschen, ob das die Zukunft ist.

  8. #2448
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Der Trailer hat mich schon ziemlich abgeschreckt, aber mal sehen, ob ich es noch selber ins Kino schaffe, um die 48fps zu sehen... Scharf darauf bin ich allerdings nicht wirklich.

  9. #2449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Nix gegen neue Techniken. Ich finde es nur merkwürdig, dass eine neue Technik gerade mitten in einer Filmreihe ausprobiert wird. Man ist auf eine bestimmte Art bereits an "Mittelerde" gewöhnt. Und nun wird es einem in einem anderen visuelle Stil gezeigt (3D, 48fps). Irgendwie paßt das nicht zusammen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die gesamte Filmreihe in einem einheitlichen Stil gedreht worden wäre. Sir Peter hätte die Technik doch bei einem anderen Film ausprobieren können.

  10. #2450
    Necessary Evil
    Registriert seit
    27.02.06
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    85

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle der erste Hobbit-Teil endet? Wüsste gerne, wie Jackson das ganze aufgeteilt hat.

  11. #2451
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Ich bin erstmal auch gelassen was die Kritiken betrifft, dass Jackson Ereignissse aus vergangenen Epochen zeigt finde ich, wie schon beim Anfang von HDR oder den Extended Szenen eher ein Zugewinn, da sich für mich so die Faszination der Welt Mittelerde weiter steigert.

    Am spannendsten finde ich aber immer noch die Frage was Teil 3 inhaltlich bieten wird. Jackson wird bemüht sein wieder eine epische Trilogie von gigantischen Ausmaßen zu präsentieren. Alles andere wäre für sein bisheriges Schaffen eine Enttäuschung.

    Ich bin mir absolut sicher, dass sich die Trilogie bis zum superlativen Finale immer weiter steigert und am Ende alle Zweifler wieder Jackson huldigen. Und solange man seine neue Trilogie auch immer noch in 24 FPS genießen kann, ist das für mich absolut kein Kritikpunkt. Wenn es die einzige Möglichkeit wäre, dann wohl schon. Aber ich werde das selbst jetzt erstmal austesten. Bei mir überwiegt auf jeden Fall die Freude wieder in diese Welt eintauchen zu können.

    Kann mir jemand, der aus dem Raum Pforzheim kommt sagen, ob die Pforzheimer Kinos HFR unterstützen?

  12. #2452
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von The Undertaker Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle der erste Hobbit-Teil endet? Wüsste gerne, wie Jackson das ganze aufgeteilt hat.
    Laut der Kritik des Hollywood Reporter sind im ersten Film die ersten sechs Kapitel des Buches verfilmt:

    Spending nearly three hours of screen time to visually represent every comma, period and semicolon in the first six chapters of the perennially popular 19-chapter book...

  13. #2453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Minotaurus Beitrag anzeigen
    Das fände ich aber äußerst ärgerlich. War schon in den "Herr der Ringe"-Filmen nicht sonderlich erbaut darüber, dass Gimli immer für die Scherze herhalten musste, während die Elfen durch die Bank weg als ätherische, weise und kampfstarke Halbgötter präsentiert wurden.
    Na Gott sei Dank spielten bei HDR nie Elfen mit.

  14. #2454
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von MaxSchmerz Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank spielten bei HDR nie Elfen mit.
    Oller Klugscheißer. Elfen und Elben sind doch ein und das Selbe.

  15. #2455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.04
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    420

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Oller Klugscheißer. Elfen und Elben sind doch ein und das Selbe.
    Superklugscheißmodus: Wenn ich mich nicht irre, müsste "Elben" nur eine ältere Bezeichnung für "Elfen" sein. Im engl. Original heißen sie ja "Elves", wobei Tolkien damals bei der dt. Übersetzung darauf bestanden haben soll, dass man es mit "Elben" übersetzt, weil er die Bezeichnung passender/hübscher fand.

  16. #2456
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Botu Beitrag anzeigen
    ...Kann mir jemand, der aus dem Raum Pforzheim kommt sagen, ob die Pforzheimer Kinos HFR unterstützen?
    Ich komme zwar nicht aus der Ecke, erlaube mir aber (zum wiederholten Male) den Hinweis, dass alle Kinos mit HFR hier nachzulesen sind:

    http://www.digitaleleinwand.de/2012/...-hfr-3d-kinos/

  17. #2457
    Necessary Evil
    Registriert seit
    27.02.06
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    85

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Black Smurf Beitrag anzeigen
    Laut der Kritik des Hollywood Reporter sind im ersten Film die ersten sechs Kapitel des Buches verfilmt:
    Ah, super. Muss ich also noch mal nachschlagen^^ Danke für die Info!

  18. #2458
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Gerade im Link zu den HFR Kinos gelesen:
    „Wenn ein 3D-Film so ist, als würde man durch ein Fenster sehen, haben wir [nunmehr] die Glasscheibe aus dem Fenster entfernt und blicken direkt auf die Realität.“ „Avatar“-Regisseur James Cameron zu High-Frame-Rate-Filmen
    He, he, das ist doch genau das, was manch unbedarfter Konsument von der Blu-ray erwartet hatte...
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, mit meinen Augen in der Realität den Soap Effekt nachzuahmen

  19. #2459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, mit meinen Augen in der Realität den Soap Effekt nachzuahmen
    Türlich. Der Vergleich von Cameron stimmt deswegen auch einfach nicht. Was ist mit dem Mann bloß los?

  20. #2460
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Moviemaze hat auch 2 Kritiken:

    http://www.moviemaze.de/filme/4843/h...ete-reise.html


    Und Pöni gibt sogar auch 4 Pönis
    http://www.poenack.de/index.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •