Cinefacts

Seite 159 von 225 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.180 von 4483
  1. #3161
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Der Score gefällt mir schon jetzt besser als der Soundtrack zum ersten Teil. Das Smaug-Thema und die fernöstlich anmutenden Anleihen dort finde ich klasse ("Smaug", "The Hunters").

  2. #3162
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Laufzeit von DOS laut BBFC 161 Minuten.

  3. #3163
    König der Welt
    Registriert seit
    14.11.13
    Alter
    27
    Beiträge
    51

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Yay... Endlich gibt es "Smaug" etwas klarer zu sehen...

    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111934


  4. #3164
    wir prüfen das
    Registriert seit
    31.08.04
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.982

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    T~hehe, sehr cool

  5. #3165
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Boneyard Beitrag anzeigen
    Yay... Endlich gibt es "Smaug" etwas klarer zu sehen...

    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=111934


    HIER
    noch eine bessere Ansicht der Airline-Werbung von Smaug.

    Am wichtigsten ist mir wie der Drache als Charakter im Film dargestellt wird und sich verhält. Rein vom Design her finde ich es allerdings schade, dass jetzt offenbar die "Schnauze" verkürzt wurde (im Gegensatz zum ersten Trailer). Hatte gehofft das würde mehr in Richtung der Zeichnungen von John Howe und Allan Lee gehen. Außerdem bin ich nicht gerade begeistert, das sich wohl die Zeichen verdichten und Smaug nur zwei Beine haben wird (plus Flügel) und nicht vier Gliedmaßen.

  6. #3166
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen

    Außerdem bin ich nicht gerade begeistert, das sich wohl die Zeichen verdichten und Smaug nur zwei Beine haben wird (plus Flügel) und nicht vier Gliedmaßen.
    Kann doch gar nicht! Im Prologue vom ersten Teil sieht man SMAUG doch mit vier Beinen durch die Eingangshalle von Erebor walzen!? Oder hab ich falsche Erinnerungen?

  7. #3167
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Leatherface83 Beitrag anzeigen
    Kann doch gar nicht! Im Prologue vom ersten Teil sieht man SMAUG doch mit vier Beinen durch die Eingangshalle von Erebor walzen!? Oder hab ich falsche Erinnerungen?
    Nein, deine Erinnerungen trügen nicht. Aber Smaugs Design stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich fest und in den Trailern für den zweiten Film gibt es Hinweise, dass der Drache nur zwei Beine haben wird. Augenscheinlich wurde sogar in der Extended Edition des ersten Teiles die Szenen mit Smaug im Prolog etwas geändenrt. Siehe h i e r.
    Geändert von paleiko (02.12.13 um 11:39:05 Uhr)

  8. #3168
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von Leatherface83 Beitrag anzeigen
    Kann doch gar nicht! Im Prologue vom ersten Teil sieht man SMAUG doch mit vier Beinen durch die Eingangshalle von Erebor walzen!? Oder hab ich falsche Erinnerungen?
    Schwer zu sagen. Gerade die Szene noch mal angesehen. Es wirkt, als hätte er vier Beine. Gleichzeitig in Bewegung sieht man aber immer nur zwei.

  9. #3169
    wir prüfen das
    Registriert seit
    31.08.04
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Alter
    44
    Beiträge
    2.982

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Augenscheinlich wurde sogar in der Extended Edition des ersten Teiles die Szenen mit Smaug im Prolog etwas geändenrt. Siehe h i e r.
    Zwei Beine hin, vier Beine her - der Link ist trotzdem sehr interessant zu lesen, vielen Dank dafür!

  10. #3170
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Hab nochmal reingeschaut. Wirkt in der KF wirklich wie 4 Beine und im EC wie 2! Wie gut, dass das hier nochmal geposte wurde. Stell mir Smaug jetzt mit 2 Beinen vor. Dann gibt es keine böse Überraschung im Kino.

  11. #3171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Och nööö, was soll denn die Nummer schon wieder ?? Smaug soll doch - laut Text, laut Tolkiens Zeichnung, etc. - ein Drache sein, kein Wyvern. Na, da bin ich ja mal gespannt, womit Jackson diesen Designwechsel bei einer der wichtigsten Figuren des Buches erklären will.

  12. #3172
    König der Welt
    Registriert seit
    14.11.13
    Alter
    27
    Beiträge
    51

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zumindest hat Smaug auf dem aktuellen Poster, in dem er Gandalfs Pfeife anzündet, 4 Beine. Ist zwar nur eine "Rauchfigur" von ihm aber ich denke schon, dass wir einen echten vierbeinigen Drachen zu sehen bekommen werden...

  13. #3173
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ursprüngliche Design 4 Gliedmaßen plus zwei Flügel und jetzt sind es vermutlich zwei Hinterbeine und zwei Flügel an denen sich Klauen befinden. Mit anderen Worten der Drache nutzt die zusammengefaltenen Flügel mit den Klauen auch zur Fortbewegung auf dem Boden.

    Und ob Wyvern keine Drachen sind, darüber läßt sich streiten. Die passende Übersetzung ins deutsche wäre dann doch Lindwurm oder? Laut wikipedia wäre das dann durchaus aus als eine Unterart der Drachen zu sehen.

    Meine Vermutung ist, das vielleicht auf die extra Vorderbeine verzichtet wurde, damit der Drache sich eher schlangengleich durch die Goldmassen im Drachenhort winden und schlängeln kann.

    Wir werden es ja bald erfahren.
    Geändert von paleiko (02.12.13 um 19:19:08 Uhr)

  14. #3174
    König der Welt
    Registriert seit
    14.11.13
    Alter
    27
    Beiträge
    51

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    Wir werden es ja bald erfahren.
    Stimmt, spätestens morgen früh. Denn heute Nacht ist ja die Weltpremiere in L.A.

    Ab 2:30 Uhr gibt es auch eine Live-Übertragung vom roten Teppich: https://www.facebook.com/DerHobbit.D...33358&app_data

    (Weiß nicht, ob es auch ohne FB-Account geht aber nur da wird offenbar der Livestream zur Verfügung gestellt...)

  15. #3175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    hallo

    nö, braucht er nicht .
    trifft beides zu, kann zwei oder vierbeinig sein.
    smaug ist drache der gattung: drachenschlange/ feuerschlange, sowas hier:
    Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)-474px-ennetmoos-coat_of_arms.svg.png.
    also kann sich p.j., beim design voll austoben, im buch wird smaug auch nur wage beschrieben.

    gruß

  16. #3176
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Viel mehr bin ich neugierig auf die Szene in der Schatzkammer. Im Buch treibt Bilbo ähnliche Wortspielereien mit ihm, wie er es mit Gollum getan hat, um seine Schwachstelle heraus zu finden.

    Wie hier, im alten XBOX-Videospiel von k. a. 2001 oder 2002:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Geändert von Sharky McSplash (02.12.13 um 19:52:08 Uhr)

  17. #3177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    genau, ich hoffe der bekommt die synchrostimme wie in star trek, passt wunderbar.
    ist ja kaum zum aushalten, noch 10 tage warten .

  18. #3178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    248

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Ist der dritte Teil abgedreht oder stehen da noch nächstes Jahr Dreharbeiten an?

  19. #3179
    König der Welt
    Registriert seit
    14.11.13
    Alter
    27
    Beiträge
    51

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Ne, ist alles abgedreht. Im Sommer gab es die Nachricht (auch seitens Jacksons FB-Seite), dass der letzte Drehtag zu Ende ging.

  20. #3180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)

    Zitat Zitat von chenzhen Beitrag anzeigen
    Ist der dritte Teil abgedreht oder stehen da noch nächstes Jahr Dreharbeiten an?
    Es ist wohl davon auszugehen, dass Peter Jackson im kommenden Jahr neben etwas Postproduktion beim Hobbit mit den Arbeiten am zweiten Teil von Tim und Struppi beginnen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •