Cinefacts

Seite 17 von 225 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 4483
  1. #321
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Anderton-J
    Nicht, wenn man Beitrag #192 vorher gelesen hat.


    UUUUUps

  2. #322
    fellinesk
    Registriert seit
    08.02.05
    Alter
    36
    Beiträge
    942

    AW: The Hobbit

    Ich bin ebenfalls der Meinung das es nicht die ganz große Katastrophe ist das Peter Jackson nicht mehr am Ruder ist. Sie waren allesammt zwar sehr gut (besonders Teil 1) aber die "Heiligsprechung" von Peter Jackson halte ich auch für übertrieben. Wenn man einen guten (vieleicht unbekannteren) Regisseur finden würde steht einer akzepablen Verfilmung imo (fast) nichts im Weg.

    Mfg

  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.04
    Ort
    Nähe Regensburg
    Alter
    35
    Beiträge
    750

    AW: The Hobbit

    Das es einen neuen, recht unbekannten Regisseur geben mag, der eine würdige Verfilmung zustande bringen würde ist durchaus wahrscheinlich, Peter Jackson ist ja für so einen Fall das beste Besipiel. Diesen jedoch zu finden ist schon um einiges schwerer. Sam Raimi halte ich auch für einen guten Regissseur, aber mir mag sein Stil nicht zu Mittelerde passen. Und im schlimmsten Fall... sam Raimi und Fantasy... Lucy Lawless als Frodo?

  4. #324
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von theRapture
    Lucy Lawless als Frodo?
    Wohl eher nicht, da Frodo im Hobbit gar nicht vorkommt

  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    411

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von theRapture
    Und im schlimmsten Fall... sam Raimi und Fantasy... Lucy Lawless als Frodo?
    Noch besser: Michael Hurst als Bilbo Baggins und Kevin Sorbo als Gandalf.

    EDIT:
    Und Bruce Campbell muß auch noch irgendwie mitspielen :
    Geändert von jimmy1138 (24.11.06 um 08:37:28 Uhr)

  6. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.04
    Ort
    Nähe Regensburg
    Alter
    35
    Beiträge
    750

    AW: The Hobbit

    Schande über mich, wie konnte ich Frodo und Bilbo verwechseln?
    Ich sollte Vormittag besser keine Beiträge mehr schreiben.
    Geändert von theRapture (24.11.06 um 09:58:35 Uhr)

  7. #327
    ...aus einer fremden Welt
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    LV-426
    Alter
    40
    Beiträge
    1.289

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Baxter
    Wenn man einen guten (vieleicht unbekannteren) Regisseur finden würde steht einer akzepablen Verfilmung imo (fast) nichts im Weg.

    Mfg
    akzeptabel hört sich so nach ausreichend = 4 an.

    Ich will aber mindestens ne 2

  8. #328
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Razor73
    Let's have a black celebration
    Black celebration
    Tonight
    To celebrate the fact
    That we've seen the back
    Of another black day


    oh mann, was für ein schwarzer tag ...

    es gibt filmstoffe, die kann manchmal nur einer umsetzen.

    wer sollte bitteschön an PJ rankommen? vielleicht machts spielberg, der verlegt dann alles in die usa und lässt am ende die amerikanische flagge von einem jüdischen hobbit hissen ...
    Nun übertreib mal nicht!
    Ich finde Tim Burton sollte es machen.

  9. #329
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336

    AW: The Hobbit

    Gandalf Sad That Jackson Won't Direct 'The Hobbit'


    Ian McKellen -- "Gandalf" in the Lord of the Rings trilogy -- expressed disappointment Wednesday over the news that New Line had apparently decided to make The Hobbit and another Rings prequel without Peter Jackson, who directed the original three movies. "I'm very sad as I should have relished revisiting middle Earth with Peter again as team-leader. It's hard to imagine any other director matching his achievement in Tolkien country," McKellen wrote on his website. Meanwhile, the Lord of the Rings fan site, theonering.net, has launched a petition campaign asking New Line to back down from its position on Jackson and urging fans of the movies to boycott The Hobbit if it is produced without the director.
    Newspapers Cutting Costs by Cutting Film Critics

  10. #330
    Kwisatz Haderach
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    Los Angeles 1999
    Alter
    37
    Beiträge
    1.053

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von jimmy1138
    Und Bruce Campbell muß auch noch irgendwie mitspielen :
    Am besten als sprücheklopfender Gandalf mit seinem "Boomstick"...."Hail to the king baby"....

    Wenn Raimi den Hobbit macht gibt es dann bereits 4 gute Gründe den Film zu sehen:
    1. Bruce Campbell
    2. Coole Kamerafahrten
    3. Raimis "Humor"
    4. Campbells Sprüche

    Mal im ernst, Sam Raimi ist einer dieser Regiesseure die den Hobbit bestimmt gut umsetzten könnten (er hat ja im übrigen fast die gleiche Karriere wie Peter Jackson zurückgelegt....viele gute Kultfilme, die Gore und Humor verbinden und beide hatten bereits einen absolut klasse Film (("A simple plan" und "Heavenly Creatures")) bevor Sie sich an ein Megaprojekt gewagt haben). Dennoch, es gibt noch andere Regiesseure die hierfür klasse wären. Mein Favorit wäre Alfonso Cuaron.

  11. #331
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von The Un4GiveN
    Nun übertreib mal nicht!
    Ich finde Tim Burton sollte es machen.
    Es gibt viele gute Regisseure, die ich mag - aber so´n großes Gesamtwerk möchte ich homogen produziert haben - entweder Jackson oder gar keiner ...

  12. #332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Tirol, Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    618

    AW: The Hobbit

    Bitte nicht Burton, der passt imho überhaupt nicht zum Hobbit. Ich schließ mich showbiz an Jackson oder gar keiner.

  13. #333
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: The Hobbit

    Schon 11583 Unterschriften in so kurzer Zeit sind beachtlich:
    http://www.petitiononline.com/hobnow/petition.html
    Geändert von FHM (24.11.06 um 17:15:30 Uhr)

  14. #334
    Kornnatter Besitzer
    Registriert seit
    09.09.03
    Ort
    Dortmund
    Alter
    38
    Beiträge
    1.550

    AW: The Hobbit

    Wie wäre es denn mit dem Dr. Boll

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    411

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Jack Sparks
    Wie wäre es denn mit dem Dr. Boll
    Der verfilmt nur das

  16. #336
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: The Hobbit

    Hey, nix gegen das Spiel, fand das echt nett.

    Aber was die Verfilmung angeht dürfte dabei wohl kaum mehr als n 2 Stunden langes Fantasy-Abenteuerfilmchen herausspringen. Der Hobbit ist kein zweiter Herr der Ringe, sondern eher sowas wie Krull oder Willow. Ebensowenig wie man die beiden Ewok-Filme mit Krieg der Sterne (Ep. IV - VI) vergleichen kann.

  17. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: The Hobbit

    Der Hobbit hat zwar deutlich geringere Ausmaße, als ein einzelnes Buch vom Herrn der Ringe, aber in 2 Stunden kriegst du sowas niemals unter.

  18. #338
    ...aus einer fremden Welt
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    LV-426
    Alter
    40
    Beiträge
    1.289

    AW: The Hobbit

    Richtisch!!!!

    Für ne verbünftige Umsetzun brauchts sicherlich mind. 180 Min.

    Man kann ja nicht z.B. Intro, Gollum, Trolle, Smaug, Rückkehr in je 5 Min. abhandeln oder so.

  19. #339
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Anderton-J
    Ahhh, Harry Potter. Gut, dass diese Filmreihe erwähnt wird. Sie hat nämlich genau das, was ich in der LOTR-Reihe viel zu oft vermisst habe: Charisma.

    Da aber die Potter-Filme eine andere Entwicklung durchmachen als die LOTR-Streifen (Charaktere werden älter, die Storys gruseliger und erwachsener etc.), ist die Übergabe des Regiestuhls an andere Filmemacher keineswegs problematisch. Eine Kontinuität im Stil wäre auch völlig unangebracht.

    Da The Hobbit vom Grundton sowieso anders ist als die LOTR-Trilogie, dürfte auch hier ein anderer Regisseur kein Problem darstellen. Und das ist eventuell sogar wünschenswert, hatte Peter Jackson doch durchblicken lassen, den Hobbit Erwachsenen-konformer zu inszenieren (natürlich wieder versehen mit ausschweifenden, aber völlig eintönigen und langweiligen CGI-Schlachten). Und wer will das schon?

    Die Harry Potter Filme sind ein kleiner Furz im Vergleich zu den LotR Filmen.

    Ohne die spannenden Schlachten und Änderungen hätte Herr der Ringe niemals den verdienten kommerziellen Erfolg gehabt. Als Fan der Buch-Reihe war ich mit den Verfilmungen völlig zufrieden im Vergleich zu Potter. Die LotR Filme sind Meilensteine in diesem Genre.

    PS: Aha und Jackson hat den Kerninhalt verfremdet? Ne eigentlich in keiner Weise.


    Aber das Potter inhaltlich und äußerlich verfremdet würde stört Dich nicht, oder??
    Geändert von grgo (25.11.06 um 18:44:58 Uhr)

  20. #340
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker
    Aha. Und du stehst anscheinend nur auf Action Action Action. Dann schau dir doch Jerry-Bruckheimer-Filme an.

    Aber so ist das eben. Die meisten Buchfans mögen der ersten Teil am meisten, weil da noch am meisten auf die Handlung geachtet wird, während in TTT und ROTK nur noch Schlachten sind.

    Schlachten? Vielleicht in der Kinoversion. Die waren für viele Nichtkenner des Buches die ich kenne sogar viel zu wenig ala zuviel Blabla Story etc...

    Storymäßig haben die Extended Fassung die Buchfans völlig zufrieden gestellt, inkl. mich.


    Man kann aber immer mehr reinpacken in jeder Verfilmung. Oder es so dämlich machen wie in Potter 3 imho.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •