Cinefacts

Seite 20 von 225 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 4483
  1. #381
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: The Hobbit

    sam raimi hat sich selbst verraten - er hat shiva verraten........und allen voran hat er danny elfman verraten

    danny elfman:
    I've known Sam [Raimi] for almost 15 years. Spider-Man 2 was my fifth movie with him and all I can say is that the person who was there at the end of Spider-Man 2 was not Sam. I don't know who it was, but it wasn't Sam. It was as close to living out Invasion of the Body Snatchers as I've ever experienced. To see such a profound negative change in a human being was almost enough to make me feel like I didn't want to make films anymore. It was really disheartening and sad to see the way it ended up.
    seinen zenit hat raimi eh mit army of darkness erreicht

  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    "Army of Darkness" und "Tanz der Teufel 2" waren doch der grösste Rotz, mal ganz ehrlich.

    Aber naja, jeder hat ne andere Meinung.

  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: The Hobbit

    Ich hoffe nicht, dass Raimi die Regie übernimmt. Die Spider-Man-Filme waren imo nicht so toll wie immer bejubelt wird, The Gift war ziemlich schwach und Army of Darkness ein totaler Schwachsinn.

  4. #384
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: The Hobbit

    Also mal ehrlich. Damit ich mir The Hobbit überhaupt ansehen würde, müsste man das Drehbuch umschreiben. Das Buch ist ja sowas von schrecklich, unglaublich, dass das vom gleichen Autor sein soll - Erstlingswerk halt. Die Handlung ist lahm und unspektakulär, das Ende lächerlich. Hobbit hat ja außer den recycelten Figuren gar keine direkten Bezüge zu HdR, d.h. der Ring ist da nur irgendein Zauberring und Gollum nur irgendein Monster. Zu dem Zeitpunkt dachte Tolkien wohl noch gar nicht an ein HdR-Universum.

    Wie gesagt, ohne gravierende Änderungen gegenüber der Vorlage werde ich mir das nicht antun. Regisseur hin oder her.

  5. #385
    Bewitched240
    Gast

    AW: The Hobbit

    Mir gefällt der Hobbit. Geht halt mehr in Richtung Kindermärchen, aber liest sich sehr gut.

    Dass Raimi was kann, das hat er bereits bewiesen. Leider scheint er auch in die Mainstream-Falle getappt zu sein. Ob er da wieder raus kommt?
    Wobei ich die Spider-Man-Filme eigentlich gut finde (ok, Abstriche bei Teil 3). Da gibt's viele lausigere Comic-Verfilmungen.

    Und Army of Darkness ist ein riesengroßer Spaß.

    Schau mer mal.

  6. #386
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    997

    AW: The Hobbit

    Raimi als Regisseur wäre wirklich eine Enttäuschung. Hatte gehofft, das Thema hätte sich erledigt, da er jüngst als Regisseur für das Remake von "Clash of the Titans" gehandelt wurde. Ich halte den Mann nicht für sonderlich talentiert. Bei Jacksons Ausflügen in Blockbustergefilde erkennt man bei aller Kritik die man haben mag, auf jeden Fall einen eigenen Stil. Das hat noch etwas besonderes, noch eine ganz eigene Note im Blockbusterallerlei, während Raimis Resultate auf diesem Gebiet imho eher unoriginell und austauschbar sind. Der Mann wurde komplett geschluckt von Hollywood.

    Bin gespannt, wie der Hobbit verfilmt wird, wenn das genannte Szenario so eintritt. Mit Jackson als Produzent an Bord, würden bestimmt Schauspieler aus den Lotr-Filmen wieder mitmachen und was Ausstattung und Effekte angeht wäre vermutlich auch wieder WETA verantwortlich. Interessant ist hauptsächlich die Frage, ob Raimi den Hobbit auch wie Jackson mit starken Referenzen an die HDR-Trilogie (unter Verwendung des entsprechenden Hintergrundmaterials Tolkiens) verfilmen würde oder wirklich als reinen Kinderfilm.

    Mein Wunschteam für eine Hobbitverfilmung wären übrigens Jackson als Produzent und Peter Weir als Regisseur gewesen.

  7. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Die Handlung ist lahm und unspektakulär, das Ende lächerlich. Hobbit hat ja außer den recycelten Figuren gar keine direkten Bezüge zu HdR, d.h. der Ring ist da nur irgendein Zauberring und Gollum nur irgendein Monster. Zu dem Zeitpunkt dachte Tolkien wohl noch gar nicht an ein HdR-Universum.
    Hallo

    Sehe ich anders .

    Hätte Bilbo den Ring nicht in Gollums Höhle gefunden ,hätte er ihn nicht Frodo geben können ,um Mittelerde später in " HdR " zu Retten.
    Denn: Bilbo wäre nicht losgezogen ,um das zu tun.
    Desweiteren, wird die Feindschaft zwischen: Elben/Zwergen und Menschen besser im " Hobbit " erklärt ,was der Prolog im "HdR" nur andeutet.

    Und was an dem Ende lächerlich sein soll,versteh ich auch nicht ganz.

    Bilbo kommt nach einem Jahr nach Hause,und sieht wie die Raffgierigen Beutlings(außer Frodo) sein Hab und Gut rausschleppen.

    Gruß

  8. #388
    ELI
    ELI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.05
    Ort
    AACHEN
    Alter
    36
    Beiträge
    1.143

    AW: The Hobbit

    Anscheinend will man sich wieder einigen,auch wenn noch nix feststeht.

    Vor einiger Zeit berichteten wir darüber, dass sich die Wogen zwischen "Herr der Ringe" - Regisseur Peter Jackson und dem Studio 'New Line Cinema' wieder langsam glätten würden.
    Der "Schmusekurs", den 'New Line' Geschäftsführer Robert Shaye dann einschlug, ließ Fans aufhorchen und hoffen, dass der Erfolgsregisseur für die Realisierung von Der Hobbit zurückkehren würde.

    Seinerzeit hatte Shaye nicht mehr vollkommen ausgeschlossen, irgendwann wieder mit Jackson zu arbeiten. In einem Gespräch mit der 'LA Times' ging er nun sogar einen Schritt weiter:
    "Ungeachtet unserer persönlichen Differenzen respektiere und bewundere ich Peter und würde mich freuen, ihn bei Der Hobbit in irgendeiner Weise kreativ zu involvieren."

    Die Streitigkeiten zwischen Jackson und der Produktionsfirma 'New Line' auf Grund unterschiedlicher Vorstellungen bei den Prämien-Zahlungen waren vorher darin gegipfelt, dass Shaye Jackson öffentlich Arroganz und Uneinsichtigkeit vorgeworfen hatte. Des Weiteren hatte er angekündigt, nie mehr einen Film mit dem Neuseeländer drehen zu wollen und bezüglich des geplanten Der Hobbit sogar schon Kontakt mit Sam Raimi ("Spider-Man 1-3") aufgenommen.

    Klingt so, als hätte man bei 'New Line' endlich verstanden, dass wir Fans Peter Jackson als Regisseur wollen und dass nur er einen vernünftigen Der Hobbit zustande bekommt. Wollen wir hoffen, dass sich die beiden Streithähne endlich einigen können!


    Quelle/Link:
    • LA Times

  9. #389
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: The Hobbit

    Neuseeländische Presse bestätigt Verhandlungen zwischen PJ und NLC:
    http://www.stuff.co.nz/4160162a1860.html

  10. #390
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Neuseeländische Presse bestätigt Verhandlungen zwischen PJ und NLC:
    http://www.stuff.co.nz/4160162a1860.html
    Kiwi filmaker Peter Jackson may still be in the running to direct the precursor to The Lord of the Kings trilogy, JRR Tolkien's The Hobbit.

  11. #391
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: The Hobbit

    Daumen drücken!!!

  12. #392
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit



    Entertainment Weekly
    mit großer Cover Story - nichts 100% Handfestes, fasst aber die bisherigen Geschehnisse mal schön zusammen.

    (...) At this writing, no agreements have been announced and details of the negotiations are sketchy (neither New Line nor Jackson's camp would comment to EW on any aspect of this story), but sources close to the talks tell us that they're detecting a lot less frost in the air, and that a deal may be reached that could help usher J.R.R. Tolkien's maiden Middle-earth masterpiece to screens before the end of the decade. ''There has been a détente,'' says one insider. There is now the beginning of a discourse between Peter Jackson and New Line that's running parallel to the litigation proceedings.'' (...)
    Und: New Line Agree to Pay 'RINGS' Fine (wird auch im EW-Artikel erwähnt).

    Quelle: TORn

  13. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: The Hobbit

    Mich würde es soooooo freuen.

  14. #394
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Hobbit

    Das Jackson " Der kleine Hobbit " verfilmen wollte, war ja schon länger im Gespräch. Jetzt macht er's also wirklich. Und wer wäre ambitionierter als Peter Jackson? Da ich das Buch gelesen habe, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieses Prequel zur Ringe-Trilogie für die Leinwand adaptiert würde.

  15. #395
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    (...) Jetzt macht er's also wirklich. (...)
    Wo steht das?

  16. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Da ich das Buch gelesen habe, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieses Prequel zur Ringe-Trilogie für die Leinwand adaptiert würde.
    Dann müssen wir uns also bei Dir für die Verfilmung bedanken!?

  17. #397
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Hobbit

    Hab's in den Filmdetails gesehen. Ausserdem kommt niemand anderes in Frage. Die Gerüchte, das Sam Raimi die Regie übernehmen soll, und es sind doch hoffentlich nur Gerüchte, nehme ich bis dato noch nicht ernst. New Line Cinema wird doch wohl, ungeachtet irgendwelcher Differenzen mit Jackson, nicht irgendjemand anderen an dieses Projekt ranlassen.

  18. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Hab's in den Filmdetails gesehen. Ausserdem kommt niemand anderes in Frage. Die Gerüchte, das Sam Raimi die Regie übernehmen soll, und es sind doch hoffentlich nur Gerüchte, nehme ich bis dato noch nicht ernst. New Line Cinema wird doch wohl, ungeachtet irgendwelcher Differenzen mit Jackson, nicht irgendjemand anderen an dieses Projekt ranlassen.
    Du hättest vielleicht nicht nur das Buch, sondern auch die ganze Story um die Differenzen zwischen Jackson und New Line lesen sollen... sooo klar war's dann doch nicht. Und ist es ja immer noch nicht!

  19. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.04
    Ort
    Nähe Regensburg
    Alter
    35
    Beiträge
    750

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von MaJISHaN Beitrag anzeigen
    Dann müssen wir uns also bei Dir für die Verfilmung bedanken!?

  20. #400
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Du hättest vielleicht nicht nur das Buch, sondern auch die ganze Story um die Differenzen zwischen Jackson und New Line lesen sollen... sooo klar war's dann doch nicht. Und ist es ja immer noch nicht!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •