Cinefacts

Seite 23 von 225 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 4483
  1. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: The Hobbit

    Bei Herr-der-Ringe-Film.de gibts das Interview mit dem MGM Scheff übrigens eingedeutscht.

    Und ich werd immer gespannter, wie des weiter geht! Und vor allem, wer von den Darstellern zurückkehren wird.

  2. #442
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    The Hobbit kommt, von Peter Jackson

    Nun also doch:

    www.thedigitalbits.com

    Alles wird gut.

  3. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: The Hobbit kommt, von Peter Jackson

    Ähhmm.. Da gibts bereits nen Thread zu????

  4. #444
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    39
    Beiträge
    12.448

    AW: The Hobbit kommt, von Peter Jackson


  5. #445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    Heute gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht für alle Mittelerde-Fans:
    Wie 'Entertainment Weekly' derzeit berichtet, soll die Produktion des mit Freude und Spannung erwarteten "Herr der Ringe" Prequels Der Hobbit schon in Kürze beginnen!

    Jetzt leider die "schlechte" Nachricht: der Mann, der die beliebte Fantasy-Reihe auf die Leinwand brachte, wird leider nicht Regie führen. In einem zweiten Artikel hat Peter Jackson's Manager Ken Kamins klar gemacht, dass der sympathische Neuseeländer den Film definitiv nicht inszenieren wird. Dies hat allerdings weniger mit dem damaligen Rechts-Streit zwischen Jackson und 'New Line Cinema' zu tun, sondern eher mit fehlender Zeit für das Projekt.

    Jackson sei in der nächsten Zeit noch mit "The Lovely Bones" und "Tintin" beschäftigt und wolle die Mittelerde-Fans nicht noch länger warten lassen, als es bisher ohnehin schon der Fall war. Sein Manager berichtet, dass die tagtägliche Arbeit an einem Projekt wie Der Hobbit sicherlich wieder vier Jahre in Anspruch nehmen würde, was den Film noch weiter verschieben würde. Der neuseeländische Regisseur konnte allerdings trotzdem für eine einflussreiche Position gewonnen werden, da ihn 'New Line Cinema' als ausführenden Produzenten verpflichtete. Somit ist Jackson in die Suche nach einem geeigneten Regisseur eingebunden, ebenso bei der Auswahl des Drehbuchautoren und der Schauspieler. Entgegen der im Internet verbreiteten Gerüchte, wonach Sam Raimi, Alfonso Cuarón oder Guillermo del Toro den Zweiteiler (wir berichteten) inszenieren sollten, ist in der Regisseur-Frage jedoch bisher noch kein Urteil gefallen.

    Für Fans ist Jackson's "Ablehnung" des Regie-Stuhls sicherlich schade, allerdings kann man hoffen, dass er dem neuen Regisseur als ausführender Produzent mit Rat und Tat zur Seite stehen wird und auch ab und zu mal ein Auge auf die heißersehnte Verfilmung von J.R.R. Tolkien's Klassiker wirft.

    Quelle
    • Entertainment Weekly Artikel

  6. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    Scheiss auf Lovely Bones, scheiss auf Tin Tin! Ich will von Jackson einen Mittelerde-Film!

    Ich hab schon immer geahnt, daß dieser Mistfilm "Lovely Bones" dem "Hobbit" in die Quere kommen wird ... an "Lovely Bones erinnert sich nach nach 3 Jahren kein Schwein mehr, von "Mittelerde-Filmen" werden noch unsere Enkel schwärmen, naja vom "Hobbit" jetzt wahrscheinlich nicht mehr!
    Geändert von Rain_Man (19.12.07 um 08:52:48 Uhr)

  7. #447
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: The Hobbit

    Aber echt, ey!!!!!!!!!!11ELF

  8. #448
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Rain_Man Beitrag anzeigen
    Scheiss auf Lovely Bones, scheiss auf Tin Tin! Ich will von Jackson einen Mittelerde-Film!

    Ich hab schon immer geahnt, daß dieser Mistfilm "Lovely Bones" dem "Hobbit" in die Quere kommen wird ... an "Lovely Bones erinnert sich nach nach 3 Jahren kein Schwein mehr, von "Mittelerde-Filmen" werden noch unsere Enkel schwärmen, naja vom "Hobbit" jetzt wahrscheinlich nicht mehr!
    Was erzählst du schon wieder für ne scheisse? Ich weiss nicht in wie weit deine Englischkentnisse gehen, aber "Principal photography is tentatively set for a 2009 start, with the intention of The Hobbit release slated for 2010" heisst, dass der schon lange laufende, und im Herbst 2008 startende Lovely Bones dem Hobbit keines wegs in die Quere kommen würde, und die Bezeichnung "Mistfilm" für ein noch nicht fertiges Werk bedarf wohl keines weiteren Kommentares

  9. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    Ich weiß ja nicht, wie weit Dein allgemeiner Verstand geht, aber Lovely Bones kommt dem Hobbit insofern in die Quere, daß alleine die Dreharbeiten noch bis Februar andauern, du "Möchtegern-Akademiker" - von der ewig dauernden Postproduction sprechen wir noch nicht einmal ... um einen Film wie den "Hobbit" 2010 zu veröffentlichen, muß man allerdings schon jetzt damit beginnen.
    Geändert von Rain_Man (19.12.07 um 09:29:31 Uhr)

  10. #450
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von ReDRuM Beitrag anzeigen
    und die Bezeichnung "Mistfilm" für ein noch nicht fertiges Werk bedarf wohl keines weiteren Kommentares
    zumal der Titel recht interessant klingt und aus der Hand von PJ bestimmt auch wird.

  11. #451
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Rain_Man Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie weit Dein allgemeiner Verstand geht, aber Lovely Bones kommt dem Hobbit insofern in die Quere, daß alleine die Dreharbeiten noch bis Februar andauern, du "Möchtegern-Akademiker" - von der ewig dauernden Postproduction sprechen wir noch nicht einmal ... um einen Film wie den "Hobbit" 2010 zu veröffentlichen, muß man allerdings schon jetzt damit beginnen.

    Sagt das dein Filmhandbuch, das beim posten immer neben dir liegt, dass man jetzt schon "damit" beginnen muss?
    Wenn's wirklich nicht gehen würde, wäre das im Interview sicher erwähnt worden..

  12. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    Weiss ich selber, der Film wird schon interessant werden, aber kein Vergleich zum "Hobbit"!!!

    Ein Mittelerde-Film ist mir ungleich wichtiger, zumal Ian McKellen nicht jünger wird!

  13. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    Habe ich auch noch aus meinen Handbuch:

    "Streite niemals mit einem I d i o t e n; er wird dich auf sein Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen!"

    Willy Meurer (*1934),

  14. #454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    'The Hobbit' to start production immediately
    Dec 18, 2007, 10:56 AM | by Vanessa Juarez

    Categories: Movie Biz, The Hobbit

    Hollywood Insider just received word from New Line and MGM that everything has been resolved in The Hobbit debacle between Peter Jackson (pictured) and New Line. Jackson will executive produce the pic for a 2010 release, but the studios are still in search of director. Production on The Hobbit will begin immediately, though no script has been written, which means they will have to work around the strike. A rep for MGM says, "This is a slamdunk for everybody."

    In a New Line press release to be sent out today, Peter Jackson says , “I’m very pleased that we’ve been able to put our differences behind us, so that we may begin a new chapter with our old friends at New Line. ‘The Lord of the Rings’ is a legacy we proudly share with Bob and Michael, and together, we share that legacy with millions of loyal fans all over the world. We are delighted to continue our journey through Middle Earth. I also want to thank Harry Sloan and our new friends at MGM for helping us find the common ground necessary to continue that journey.”

    Stay tuned for more throughout the day...


    http://hollywoodinsider.ew.com/2007/...jackson-t.html




    Peter Jackson's manager says the director won't helm 'The Hobbit'
    Dec 18, 2007, 04:24 PM | by Missy Schwartz

    Categories: Movie Biz, The Hobbit

    As Hollywood Insider reported earlier today, Peter Jackson will executive produce The Hobbit and a sequel, both set to go into pre-production as soon as possible. But although MGM president Harry Sloan told Hollywood Insider there was a chance Jackson himself might end up directing the films, Jackson’s manager Ken Kamins tells HI that was not possible:

    “Peter won’t be directing the films because he felt the fans have waited long enough for The Hobbit," Kamis said. "It will take the better part of every day of the next four years to write, direct, and produce the two Hobbit films. Given his current obligations to both The Lovely Bones and Tintin, waiting for Peter, Fran [Walsh, Jackson's life/creative partner), and Philippa [Boyens, co-writer/co-producer] to write, direct, and produce The Hobbit would require the fans wait even longer. By serving as executive producers and having approval over all creative elements of both films, Peter can ensure that the films will be made with the same intimacy and care as if they were writing and directing themselves.”

    Despite rumors that Sam Raimi, Alfonso Cuarón, or Guillermo del Toro will be taking over directing duties, sources say that no decisions have been made on that subject, nor has a writer been chosen.

    According to New Line co-chief Bob Shaye, the studio plans to meet with Jackson in early 2008 and begin the development process. “All decisions about writers and directors will be made in conjunction with Peter,” Shaye told HI. Another source confirmed that Jackson, Walsh, and Boyens will have director, writer, and cast approval.

    It will take some time before anyone begins penning a script for The Hobbit because of the ongoing writers’ strike and Jackson's schedule -- the director is in Pennsylvania shooting The Lovely Bones until February. But surely Jackson is planning a big ole bender back in New Zealand, right? “Honestly, I haven’t talked to Peter!” said Kamins, laughing. “He just got home from Pennsylvania last night!”



    http://hollywoodinsider.ew.com/
    Geändert von Rain_Man (19.12.07 um 09:47:00 Uhr)

  15. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.07
    Alter
    44
    Beiträge
    1.467

    AW: The Hobbit

    ... und noch was.

    http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...news_19915.php

    Das erste Interview zum HOBBIT
    18.12.2007 von Cirdan Quelle: EW

    Es hat begonnen! Kurz nachdem heute bekannt gegeben wurde, dass der HOBBIT als zweiteiliges Fantasy-Epos produziert wird, hat MGM-Chef Harry Sloan im Interview über das Projekt gesprochen.


    MGM-Geschäftsführer Harry Sloan
    EW: Es muss toll sein, dass das Projekt endlich ins Rollen kommt.

    HARRY SLOAN: Fantastisch! Das ist ein großartiger Tag für MGM und New Line. Zwei Filme mit Peter Jackson, es hätte gar nicht besser kommen können. Das ist das schönste Geschenk zur Weihnachtszeit.

    [...]

    Haben Peter Jackson und New Line Cinema ihre Rechtsstreitigkeiten lösen können?

    Ja, das konnten sie. Das war auch Teil der Vereinbarung, sonst wäre das keine gute Atmosphäre gewesen.

    [...]

    Können sie uns verraten, wer Regie führen wird? Guillermo Del Toro, Sam Raimi...

    Ja, diese Namen wurden bereits erwähnt und beide sind großartige Regisseure. Aber es ist Peter Projekt. [...] und unsere erste Wahl war immer Peter. Wenn er und [seine Frau] Fran und wer immer beteiligt sein wird, das Drehbuch fertig geschrieben haben, dann müssen wir schauen. Wenn Peter und Bob mit einem anderen Regisseur ein gutes Gefühl haben, dann wird es einen anderen Regisseur geben.

    Gibt es denn eine Chance, dass Peter Regie führen wird?

    Ja, er könnte sogar bei beiden Filmen Regie führen.

    Derzeit dreht er IN MEINEM HIMMEL. Ist es eine Frage seines Terminplans?

    Er dreht IN MEINEM HIMMEL und auch TIM UND STRUPPI, er hat zwei oder drei Projekte in der Mache. Aber er hat genug Zeit für die Vorbereitungen und das Drehbuch, das er mit Fran und eventuell weiteren Schreibern verfassen wird. Wenn das fertig ist und es losgehen kann, dann wird er darüber nachdenken, ob er Regie führen möchte. Obwohl aufgrund seines Terminplans der zweite Film dafür realistischer erscheint.

    Hat Peter Mitbestimmungsrecht bei der Auswahl des Regisseurs oder des finalen Drehbuchs?

    Weder wir noch New Line würden einen Regisseur anheuern, mit dem Peter nicht 100 prozentig einverstanden wäre. Es ist Peters Projekt und er hat die Oberaufsicht. Ich darf ihnen leider nicht genau sagen, was im Vertrag steht, aber sowas würden wir auf jeden Fall nicht machen.

    [...]

    Gibt es schon Infos zu Darstellern für den HOBBIT? Es gab ja bereits im HERRN DER RINGE einige Rollen, die auch im HOBBIT auftauchen. Und die Darsteller haben bereits angedeutet, dass sie nur dabei wären, wenn Peter Jackson es auch ist.

    Ja, Peter steht mit ihnen im engen Kontakt. Es besteht also durchaus die Hoffnung, dass einige für den HOBBIT zurückkehren.



    komplettes Interview:

    http://hollywoodinsider.ew.com/2007/...eo-on-the.html

  16. #456
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Calculon Beitrag anzeigen
    Ja siggi!
    Harreis?



  17. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: The Hobbit

    Ich muss noch mal dumm fragen: Heißt das, dass Peter und Fran definitiv das Drehbuch schreiben und produzieren werden? Denn dann soll es mir egal sein, wer inszeniert, die Drehbücher der Trilogie waren herausragend.

  18. #458
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Mr. Vincent Vega Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal dumm fragen: Heißt das, dass Peter und Fran definitiv das Drehbuch schreiben und produzieren werden? Denn dann soll es mir egal sein, wer inszeniert, die Drehbücher der Trilogie waren herausragend.
    Nachdem was zu lesen ist, scheint bisher sicher, dass PJ nur produziert bzw. alle "Kreativentscheidungen" (Drehbuchautor/Regisseur etc.) mit seinem Einverständnis gefällt werden.
    New Line co-chairman Bob Shaye said no decision has been made about who will direct The Hobbit movies, but Jackson, Walsh and the studios share approval on major creative elements and will start considering writers and directors in January.
    Quelle

    [Spekulation]
    Vielleicht übernimmt Spielberg ja ein wenig mehr Verantwortung bei TINTIN, so dass sich Jackson nach THE LOVELY BONES dann (voll & ganz) dem Hobbit widmen kann (eventuell für den "zweiten Teil" in Sachen Skript/Regie vorstellbar...) .
    [/Spekulation]

  19. #459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: The Hobbit

    Das wichtigste wäre für mich sowieso die Verpflichtung von Shore, aber das ist wohl unwahrscheinlich.

  20. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Essen
    Alter
    57
    Beiträge
    951

    AW: The Hobbit

    Yeah, ich könnte alle
    Hoffentlich haben wir bald 2010.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •