Cinefacts

Seite 41 von 225 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 4483
  1. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.04
    Alter
    37
    Beiträge
    2.568

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von MaJISHaN Beitrag anzeigen
    Älteres Oxford-Englisch sollte aber schon mit älterem Deutsch übersetzt werden. Zumal Mittelerde vom Entwicklungsstand her am ehesten mit dem Mittelalter zu vergleichen ist. Wenn ich mir so manche Übersetzungsbeispiele von Krege anschaue, bin ich jedenfalls sehr froh, dass ich LotR damals zuerst in der Carroux-Übersetzung gelesen habe. Aber wer des Englischen mächtig ist, sollte auf jeden Fall die Originalfassung wählen. So schwer ist das gar nicht...
    Richtig, ich habe zum Glück auch zuerst die Carroux Fassung gelesen, im eigenen Regal leider nur die Krege. Ich habe das Buch fast in die Ecke geworfen als Merry oder Pippin auf einmal von einem Fundbüro labert.
    Ich habe mir aber letztens den Hobbit und den Herrn der Ringe im Original zugelegt und wenn ich Zeit habe werde ich mich dem mal im Original widmen...

  2. #802
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch schon und ich glaube fast es werden 2 mal 2 Stunden.
    Aber mit was für einer Begründung? Die Vorlage hat zwar recht wenige Seiten, aber dort wird alles nur sehr oberflächlich angerissen, die Drehbuchautoren werden da schon einiges ausarbeiten. Wenn dann auch noch der Weiße Rat und Dol Guldur dazukommen. Evtl auch Sarumans Bemühungen den Ring im Gebiet der Schwertelfeldern zu finden. Da hat man doch ganz schön viel Stoff. Wenn ich drüber nachdenke, dass PJ aus KING KONG (2005) einen 200min-Film gemacht hat, obwohl das Original nur 100min ging, kann ich mir vorstellen, dass auch in THE HOBBIT sehr viel Material eingebaut wird.

  3. #803
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: The Hobbit

    Wenn ich das richtig sehe sollte es doch ursprünglich einen HOBBIT und einen Übergangs-Story-Film zum HdR geben.
    Dann wäre der HOBBIT wahrscheinlich drei Stunden lang gewesen. Und das für die KOMPLETTE Geschichte.
    Und jetzt sollen das plötzlich sechs Stunden werden? DER HOBBIT ist doch kein Epos im KRIEG UND FRIEDEN-Format.

  4. #804
    ???
    Registriert seit
    19.04.03
    Ort
    Altbier-City
    Alter
    39
    Beiträge
    2.410

    AW: The Hobbit

    Das gesamte Buch vom Hobbit behandelt zwar sehr viele Geschehnisse und ebenso wie HDR eine sehr weite Wanderung, dennoch werden die einzelnen Etappen nur sehr oberflächlich dargestellt mit wenig Detaillierung. Wenn man da insbesondere die Schlachten inszeniert und die Wegstrecken etwas genauer beleuchtet, kommt da schon auf einige Stunden Material.
    Gerade beim 3. HDR Teil waren die Zeitspannen teilweise schwer einzuschätzen. Stunden, Tage , das ging da alles irgendwie durcheinander.
    Und durch das zusätzliche Material sollte da genug für 4 - 5 Stunden Film sein.

  5. #805
    Starfucker
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    These four walls
    Alter
    36
    Beiträge
    1.324

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker Beitrag anzeigen
    Wenn ich drüber nachdenke, dass PJ aus KING KONG (2005) einen 200min-Film gemacht hat, obwohl das Original nur 100min ging...
    Jo, viel zu lang. Ich mochte den zwar im Kino aber andere aufgrund der Laufzeit weniger, was ich verstehen kann.

    Bis zu zweieinhalb Stunden pro Film halte ich für angemessen. Alles darüber hinaus halte ich für übertrieben für den Hobbit. Mit insgesamt 4 Std. sollte man eigentlich locker auskommen.
    Außer sie wollen halt wie gesagt den Cut nach Smaug machen.

  6. #806
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: The Hobbit

    Nur weil der zweite Teil kein Brückenfilm wird, heißt es ja nicht, dass es im zweiten Teil keinen Brückenabschnitt geben wird, der vielleicht eine halbe bis ganze Stude lang ist...

  7. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: The Hobbit

    Leute wie wäre es mit abwarten und tee trinken? Finds lustig wie hier wild ins blaue hinein spekuliert wird hinsichtlich der angebrachten Länge. Wenn die Macher morgen offiziell verkünden, dass der erste Teil 2:17 min dauern wird, werden hier bestimmt einige aufschreien und sagen: "kann ja nix werden. Das Buch liefert maximal den Stoff für 2:12 min"Ich persönlich finde es viel wichtiger, dass man wie bei der Trilogie erneut ein glückliches Casting-Händchen erwischt und das die Hobbit-Welt optisch und atmosphärisch ansprechend umgesetzt wird.

  8. #808
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Hugo Weaving confirmed to return for ‘The Hobbit’

    und (vom 4. Juni):
    (...) del Toro revealed that four possible Bilbos had now become one. “I believe we’re very close now to saying one name,” he said, adding that he expects to make an announcement in the next few weeks.
    Quelle

  9. #809
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: The Hobbit

    Kommt Elrond überhaupt im Hobbit vor? Kann mich spontan nur an den Elbenkönig erinnern.

  10. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: The Hobbit

    Ja.

    die Zwerge machen, bevor sie ins Nebelgebirge gehen, ja in Bruchtal Rast um von Elrond wegen der Karte Hilfe zu bekommen

  11. #811
    Andy-Samberg-Pusher
    Registriert seit
    06.06.06
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    1.084

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von orbital Beitrag anzeigen
    (...) del Toro revealed that four possible Bilbos had now become one. “I believe we’re very close now to saying one name,” he said, adding that he expects to make an announcement in the next few weeks.
    Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich nicht James McAvoy.

  12. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von The Corey Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich nicht James McAvoy.
    Shia LaBeouf?

  13. #813
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Markon7000 Beitrag anzeigen
    Shia LaBeouf?
    Hoffentlich!

  14. #814
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: The Hobbit

    Wer spielt denn die 3 Trolle? Jackson, DelToro und Serkis ?

  15. #815
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn die 3 Trolle? Jackson, DelToro und Serkis ?
    Vielleicht schaffen´s ja mal wieder ein paar deutsche Schauspieler in einen internationalen Film: Oliver Pocher, Dirk Bach und Peter Maffay zum Beispiel ...

  16. #816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn die 3 Trolle? Jackson, DelToro und Serkis ?
    Hallo

    Wenn sie die mit reinnehmen.

    Die waren ja schon bei " Die Gefährten " mit bei.

    Gruß

  17. #817
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit

    Die Trolle kommen auf jeden Fall mit rein. Schon alleine, weils auf dem Weg von Hobbingen nach Bruchtal sonst kaum Material gibt.

  18. #818
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaffen´s ja mal wieder ein paar deutsche Schauspieler in einen internationalen Film: Oliver Pocher, Dirk Bach und Peter Maffay zum Beispiel ...
    Meinte das schon ernst, weil Jackson und einige andere aus der Crew im dritten Teil die Piratencrew gemimt haben und sich dann im Making Of der SEE darüber äußerten, was sie doch für beschissene Schauspieler wären .

  19. #819
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Meinte das schon ernst
    Ok - sorry
    Mann, ich will dass es endlich mal richtig losgeht. Ich will das erste Bild von den Dreharbeiten sehen ...

  20. #820
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit

    In Matamata wird das Hobbingen-Set wieder aufgebaut:
    http://www.theonering.net/scrapbook/group/1969


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •