Cinefacts

Seite 66 von 225 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 4483
  1. #1301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von UncutaufDVDimmer Beitrag anzeigen
    Wäre aber eigentlich etwas unfair , denn dann würde das ja bedeuten das bei Back2Back Productions der zweitere Film immer die besseren und ausgereifteren und runderen Effekte hätte.
    Werden wohl eher ein gleichbleibende Quali haben, siehe ZidZ oder HdR.

  2. #1302
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: The Hobbit

    Jetzt lasst den Troll doch sterben, Mensch. Ist doch eindeutig, was der Mann vorhat.

  3. #1303
    UncutaufDVDimmer
    Gast

    AW: The Hobbit

    Ich bin CASTLE, ich werde schnell beleidigend.

    Gebt Obacht : O

  4. #1304
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

  5. #1305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Alter
    39
    Beiträge
    215

    AW: The Hobbit

    Kann mich gar nicht dran erinnern das Frodo im Buch vorgekommen ist

  6. #1306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.04
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    420

    AW: The Hobbit

    Ich hoffe blos, die bauen nicht zuviele unnötige Charaktere/Schauspieler aus den HdR-Filmen (egal in welcher Form) in den Hobbit ein, die es in der Vorlage gar nicht gab. Das Erhöht nur wieder die Gefahr, dass am Ende Murks dabei rauskommt.

  7. #1307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Dendel Beitrag anzeigen
    Kann mich gar nicht dran erinnern das Frodo im Buch vorgekommen ist
    Ist er auch nicht. Der war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geboren.

  8. #1308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: The Hobbit

    Hieß doch schon anfangs, dass die Filme auch eine Brücke zum Herrn der Ringe schlagen sollen. Futter genug gibt's aus Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und co ja.

  9. #1309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: The Hobbit

    Es gab doch vor jahren schon Gerüchte, dass es Szenen mit Aragorn und seinen Waldläufern geben soll. Oder Szenen vom weissen Rat und Dol Guldur. Da wieder Peter Jackson die Leitung übernimmt, mache ich mir keinerlei Sorgen, dass Der Hobbit schief gehen könnte. Ausserdem können wir alle doch froh sein, dass es 2 Filme werden sollen und nicht nur einer !

  10. #1310
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: The Hobbit

    Hmm. Wenn ich das richtig verstehe, wird der HOBBIT also eine im Buch nicht vorhandene Rahmenhandlung bekommen, in der Frodo in Bilbos aufzeichnungen liest und wir so dann den HOBBIT quasi als Rückblende serviert bekommen.
    Wofür das gut sein soll, versteh ich zwar nicht, aber stören tut's mich jetzt auch nicht wirklich.

  11. #1311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: The Hobbit

    Beim HdR gab es am Anfang des ersten Filmes ja auch einen einführenden Prolog über die Geschichte der Ringe der Macht, der sich im Buch so nicht findet. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Der Hobbit mit Frodo und anderen beginnt und die Geschichte quasi als Rückschau erzählt wird.

    Ich würde mir allerdings wirklich wünschen, dass Jackson der Versuchung widersteht, aus Der Hobbit nur ein Prequel zum Herrn der Ringe zu machen. Das Buch ist zwar die Vorgeschichte, in Vielem aber sehr eigenständig, finde ich. Der Ring und seine wahre Bedeutung spielen eine vergleichsweise kleine Rolle.

  12. #1312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.04
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    420

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Teichinator Beitrag anzeigen
    Hieß doch schon anfangs, dass die Filme auch eine Brücke zum Herrn der Ringe schlagen sollen. Futter genug gibt's aus Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und co ja.
    Soweit ich weiß wurde die Idee mit dem Brückenfilm wieder verworfen und man konzentriert sich bei den zwei kommenden Verfilmungen voll und ganz auf den Hobbit. Inhalte aus Silmarillion & Co. werden höchstwahrscheinlich nicht verwendet werden, weil die Filmrechte dazu nie vergeben wurden und ich nicht annehme, dass Christopher Tolkien die je vergeben wird, da er, wenn ich mich richtig erinnere, mit der HdR-Verfilmung auch nicht so zufrieden war.

    Zitat Zitat von flint123 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir allerdings wirklich wünschen, dass Jackson der Versuchung widersteht, aus Der Hobbit nur ein Prequel zum Herrn der Ringe zu machen. Das Buch ist zwar die Vorgeschichte, in Vielem aber sehr eigenständig, finde ich. Der Ring und seine wahre Bedeutung spielen eine vergleichsweise kleine Rolle.
    Die Befürchtung habe ich auch, dass die Geschichte um den Ring zu sehr aufgebauscht werden könnte. Hoffentlich konzentriert man sich wirklich hauptsächlich auf die eigentliche Handlung des Hobbits und quetscht nicht zuviel selbst erfundenes hinein, nur um küntliche zusätzliche Verbindungen zum HdR herzustellen.

  13. #1313
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: The Hobbit

    ist ja lustig, hab ewig nicht in den thread geschaut und gar nicht mitbekommen, daß der film nun tatsächlich kommt. lustig in dem sinne, daß ich letzte woche mit dem buch angefangen habe. will endlich mal wissen, was an diesen romanen dran ist. der letzte versuch liegt ein paar jährchen zurück und scheiterte an gähnender langeweile meinerseits während der lektüre.

  14. #1314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: The Hobbit

    I am happy to say I start filming in Wellington on February 21 2011.
    Ian McKellen, London, January 2011


    http://www.mckellen.com/cinema/hobbit-movie/index.htm



    schade schade, das der große Achim Höppner das nicht mehr erleben darf...

  15. #1315
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Calculon Beitrag anzeigen
    I am happy to say I start filming in Wellington on February 21 2011.
    Ian McKellen, London, January 2011


    http://www.mckellen.com/cinema/hobbit-movie/index.htm



    schade schade, das der große Achim Höppner das nicht mehr erleben darf...
    ja, wirklich schade, ich hoffe ja auch Jürgen Thormann, der ihn in "X-men" gesprochen hat.

  16. #1316
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Hobbit

    Also der Film scheint irgendwie verflucht zu sein. Nach all den bisherigen Problemen kommt nun noch eines hinzu: Peter Jackson ist im Krankenhaus und der Drehstart im Februar daher gefährdet:
    http://www.areadvd.de/news/2011/01/2...m-krankenhaus/

    Unglaublich.............verhext irgendwie. Man sollte wohl doch erst an einen Kinostart glauben wenn das Ding endlich im Kasten ist.
    Wenn wir Pech haben wird Jackson noch ausgetauscht...wer weiss...

  17. #1317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: The Hobbit

    Was die Sache mit dem "verflucht" angeht, da fallen mir auf Anhieb 4 Filme ein, bei denen es ähnlich war:

    - Der Pate
    - Das Omen
    - Star Wars Episode 4
    - Apocalypse Now

    Bei allen Teilen waren die Dreharbeiten stressig und jetzt sind die Filme Klassiker.

  18. #1318
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Stress bei den Dreharbeiten ist also als gutes

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    - Der Pate
    - Das Omen
    - Star Wars Episode 4
    - Apocalypse Now
    zu werten.

    Sorry! Der war flach...

  19. #1319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: The Hobbit

    http://www.newyorker.com/reporting/2...urrentPage=all

    interessanter Artikel über Del Toro. Unter anderem gibt es auch Passagen die auf seine Vorstellungen für die Hobbit Verfilmung eingehen. Vor allem für Smaug hatte er andere Ideen als Jackson.

  20. #1320
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Hobbit

    Guter Artikel, aber ganz im ernst:

    When Ofelia snatches a grape from the table, the curse is broken and the Pale Man quickens. In a sickening change of silhouette, the ogre picks the eyes off the plate and squishes them into his palms. Placing his hands in front of his face, like goggles, he pursues Ofelia with a shuffling gait, his outstretched fingers like grotesque eyelashes. The image, del Toro said, owes something to a poster for the trashy 1979 film “Phantasm,” in which the eyes of a screaming woman can be seen through the hands covering her face.
    What the...?!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •