Cinefacts

Seite 68 von 225 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 4483
  1. #1341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    398

    AW: The Hobbit

    Na endlich Wurde nach dem ganzen Hin und Her auch Zeit. Schöne Set-Fotos, da bekomme ich direkt Lust mal wieder HdR zu schauen.

  2. #1342
    LeBlob AzzKickah
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    In der Piratenhöhle
    Alter
    40
    Beiträge
    3.055

    AW: The Hobbit

    Das ist doch mal ne tolle Geburtstagsmessage! Daher muss der Film (die Filme) was werden! Jetzt dauerts ja nur noch 1 1/2 Jahre (gefühlte 5 1/2 Jahre) bis man wieder ins Kino darf....es war doch der Start des 1. Hobbitfilms für Weihnachten 2012 geplant oder?

  3. #1343
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: The Hobbit

    Was für geile Bilder!

    Hier nochmal zur Erinnerung:


    Freu mich wie Laserschwert ein kleines Kind!

  4. #1344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: The Hobbit

    In knuddelig möcht' ich ihn lieber.

  5. #1345
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: The Hobbit

    Ich hab gerade ein Video ausgegraben, in dem Jackson und Philippa Boyens ein Interview zu der Boykott-Sache geben. Haben die beiden um die Wette abgenommen? Die Boyens war ja früher auch so'n Wonneproppen und ist jetzt total schlank geworden.

    2003:


    Heute:

  6. #1346
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: The Hobbit

    Der Hobbit wird mit 48 Bildern/Sekunde gedreht:

    http://www.kino.de/news/the-hobbit-w...ht/303842.html

  7. #1347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: The Hobbit

    HI

    Jep - und auf BD reicht der Speicherplatz dann garantiert nicht mehr (aktuelle Geräte können 48p ja auch gar nicht). Für zuhause werdens dann wieder 24p.

    Gruss

    Darkman

  8. #1348
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: The Hobbit

    Mal ne Frage zu 48 Bildern/Sekunde:

    Bedeutet das, das wir einen Soap-Effekt wie bei den Bildverschlimmbesserungsfiltern der aktuellen Fernsehgeräten zu sehen bekommen? "Flüssigere Bewegungen" lässt darauf schließen, oder?

  9. #1349
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Mr.Brown-1602 Beitrag anzeigen
    Für mich stehen damit die anvisierten Kinotermine auf seeehr wackligen Beinen...
    Wann sollte der denn nun eigentlich sein? Ich kann's kaum abwarten.

  10. #1350
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Finntroll Beitrag anzeigen
    Der Hobbit wird mit 48 Bildern/Sekunde gedreht:

    http://www.kino.de/news/the-hobbit-w...ht/303842.html
    Bei Jacksons Originalbeitrag auf Facebook gibt's noch zwei Bilder:





    Er scheint auch wieder etwas mehr auf den Rippen zu haben - gut so.

    Ein Video folgt wohl auch noch:
    Zitat Zitat von PJ
    Time for an update. Actually, we've been intending to kick off with a video, which is almost done, so look out for that in the next day or two.

  11. #1351
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: The Hobbit

    Ich denke schon, dass wir die Filme auch zu Hause in 48p genießen werden können. Da wird sicherlich irgendein Update der Blu-ray und der Geräte möglich sein. Solche Filme dienen automatisch auch als Werbung, Dark Knight für Blu-ray, Avatar für 3D. Und mit den beiden Hobbit Filmen und Avatar 2+3 kommen wieder die größten Blockbuster der nächsten Jahre in die Kinos. Das wird schon.

  12. #1352
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wann sollte der denn nun eigentlich sein? Ich kann's kaum abwarten.
    (US-)Termin Teil I ist der 19.12.2012. Teil II dann ein Jahr später.

  13. #1353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu 48 Bildern/Sekunde:

    Bedeutet das, das wir einen Soap-Effekt wie bei den Bildverschlimmbesserungsfiltern der aktuellen Fernsehgeräten zu sehen bekommen? "Flüssigere Bewegungen" lässt darauf schließen, oder?
    Jap, das ist für 3D aber mit Sicherheit ein Vorteil und sollte noch gesteigert werden. Hat alles sein Für und Wider. Einerseits der blöde, weil ungewohnte Seheindruck, andererseits ist das in Bezug auf 3D-Filme eh relativ, da noch nicht weit ausgeprägt in unseren Köpfen. Zudem dürften die blöden Digitalmöhren davon insoweit profitieren (und auch unser Seheindruck), dass das Shuttern deutlich vermindert wird, das stört mich noch immer bei fast allen digital gedrehten Filmen. Auch die RollingShutter-Problematik der CMOS-Sensoren dürfte damit ein wenig umschifft werden, was denen beim Dreh einiges erleichtern dürfte, sollte der Schlachtenstil der HdRs beibehalten werden, die mögen Reissschwenks nämlich gar nicht. Mir wär ein schön größes Negativ aber eh lieber gewesen, als der 3D-Firlefanz.
    Geändert von Teichinator (12.04.11 um 18:05:24 Uhr)

  14. #1354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: The Hobbit

    HI

    48p ist eigentlich super. Doppelte Bildanzahl, weniger Ruckeln, flüssiger Ablauf...dafür massiv höheren Speicherbedarf (das Doppelte) - und ob das so einfach mit einem Up-Date der Geräte erreicht werden kann, wage ich zu bezweifeln, da es wohl vor allem auch ein Bandbreitenproblem geben dürfte.

    Gruss

    Darkman

  15. #1355
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: The Hobbit

    48p wird einfach wieder dafür genutzt die Kino-Eintrittspreise in die Höhe zu schrauben...

    beim Hobbit dürfen wir dann:
    -Überlängen Zuschlag
    -3D Zuschlag
    -48p Zuschlag

    bezahlen...das wird dann wirklich, ganz große Kino

  16. #1356
    Kuhjunge
    Gast

    AW: The Hobbit

    Seit iht euch sicher, daß mit 48 fps nicht die Bildlaufzeit im klassischen Sinne gemeint ist. In diesem Fall 48 Bilder pro Sekunde = doppelte Bildzahl = Zeitlupe?

  17. #1357
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: The Hobbit

    Ja, denn der Film wird ausschließlich und über die gesamte Laufzeit in Slow Motion abgespielt – einschließlich verzerrter Stimmen!

  18. #1358
    Kuhjunge
    Gast

    AW: The Hobbit

    Die Klappe betrifft doch nur diese eine Einstellung. Und warum sollt man auf jede Klappe die Shutter-Einstellung schreiben - oder was auch immer diese "flüssigere Bewegung" ermöglicht.

  19. #1359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: The Hobbit

    Die Shuttereinstellung wäre völlig schnurz, ja, aber es geht um die Framezahl. Und die steht hier natürlich zunächst mal auf der Klappe, um es über das Bild noch zu verdeutlichen, außerdem aber, weil es für die Postproduktionsfirma enorm wichtig ist, denn alles alles außer der Norm steht immer auf der Klappe.
    Außerdem macht Jacksons Statement sonst herrlich wenig Sinn

  20. #1360
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    beim Hobbit dürfen wir dann:
    -Überlängen Zuschlag
    -3D Zuschlag
    -48p Zuschlag
    Im Gegensatz zu 3D wären die 48p aber ein wirklicher Mehrwert, für den ich bereit wäre zu zahlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •