Cinefacts

Seite 80 von 225 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 4483
  1. #1581
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade eine Box Kleenex gebraucht, ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut..........
    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    das wird ein verdammt langes jahr
    Zitat Zitat von Hans Landa Beitrag anzeigen
    EPISCH³
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Ich habe auch geweint, boah ist das ein genialer Trailer
    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Der Trailer ist traumhaft. Ich habe geweint. Vielen Dank.
    Zitat Zitat von Calculon Beitrag anzeigen
    Hier auch.. Als ichs las erst so: wtf?! dann: dann
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



  2. #1582
    Bewitched240
    Gast

    AW: The Hobbit


  3. #1583
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Hobbit

    Pfffffbwwahahahaaa...!

  4. #1584
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    39
    Beiträge
    12.448

    AW: The Hobbit

    Scheint der neue Emo-Film zu werden! Scheiß auf "The Crow"! Ab sofort wird deep zum Hobbit gecried!

    Fand den Trailer geil, hab aber nicht geweint. Gehe mich jetzt erstmal ritzen.

  5. #1585
    Wonky
    Registriert seit
    17.06.05
    Beiträge
    3.770

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Was für ein Trailer.

    Das HdR-Feeling ist sofort wieder da. In der Tat wie nach Hause kommen..

    Ich freue mich... wenn's so wird wie bei HdR steht uns ja geniales ins Haus:

    Winter 2012 - Eine unerwartete Reise Kino
    Sommer 2013 - Eine unerwartete Reise Blu-ray / DVD
    Herbst 2013 - Eine unerwartete Reise Extended Blu-ray / DVD
    Winter 2014 - Hin und wieder zurück Kino
    Sommer 2014 - Hin und wieder zurück Blu-ray / DVD
    Herbst 2014 - Hin und wieder zurück Extended Blu-ray / DVD

    Macht 3 Jahre Freude und Vorfreude.

    Hach, Film ist doch noch was magisches...
    Schieb da irgendwo noch die "Complete Recordings" der beiden Soundtracks rein und die Sache passt.

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Laut den Credits im Trailer auch.
    Noch dazu an erster Stelle:

  6. #1586
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Hans Landa Beitrag anzeigen
    Der Hobbit ist zwar ein Kinderbuch, aber im Kontext zur restlichen Mittelerde Historie find ich das BUCH z.B. teilweise mit der Erzählweise in der ersten Hälfte als ziemlichen Fremdkörper. Aber das ist ja Geschmacksache. Ich meine mich auch zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Jackson bereits sehr früh durchaus davon geredet hat, dass er seinen Hobbitfilm ein wenig anders aufziehen wird, als im Buch.
    Das Buch "Der Hobbit" ist laut Kanon ja ein Teil des Roten Buchs der Westmark. Also das Buch, das Bilbo selber geschrieben hat. Dem entsprechend ist es also auch eine Interpretation von ihm. Es kann also aus "historischer" Sicht auch angezweifelt werden, ob alles so fantastisch und lustig gewesen ist, wie Bilbo es beschreibt. Er hat ja auch zu erst gelogen, als er schrieb, dass Gollum ihm den Ring geschenkt hätte. Dabei ist Bilbo nur ein Dieb. (Das ist auch Tolkiens Erklärung, warum er nach Veröffentlichung des "Herrn der Ringe" einige Änderungen im "Hobbit" vorgenommen hatte)
    In der "Aufzählung der Jahre" aus dem Silmarillion und den Unfinished Tales wird ja auch über die Reise zum Einsamen Berg berichtet und dort wesentlich "realistischer" und "historischer".
    Wenn man diese Aspekte einbezieht versteht man also, warum "Der Hobbit" so und nicht anders ist.

    Peter Jackson wird es ja auch so verfilmen, dass wir wahrscheinlich Bilbo sehen werden, der seine Geschichte Frodo erzählt. Also sehen wir also Jacksons Interpretation von Bilbos Interpretation. Und dazu gibts dann einige "historische" Fakten aus den Unfinished Tales und dem Silmarillion (welches ja auch nur aus Texten der Elben besteht, die Bilbo in die Gemeinsame Sprache und Tolkien von dort ins Englische übersetzt hat) wenn es um den Weißen Rat geht.

    TL,DR: Tolkien hat viel mit diesen Ideen gespielt, dass alle seine Erzählungen nur wiedergefundene Texte seien, die er ins moderne Englisch übersetzt hätte und alles seinen historischen Kontext mit verschiedenen Schreibern und Interpretationen hätte. Das im Hinterkopf macht es Spaß verschiedene künstlerische Auseinandersetzungen mit dem Werk zu sehen. Genauso wie es viele verschiedene Versionen der nordischen Mythologie, germanischen Märchen, etc gibt.

    So, genug vom Nerd-Gelaber.

  7. #1587
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: The Hobbit

    Wahrscheinlich bin ich der Einzige von, na ja, fünfeinhalb Menschen auf der Welt, aber ich kann so rein gar nichts damit anfangen.
    Als im Trailer schon die komischen sieben Zwerge auftauchten, da war schon Ende für mich. Dann dieses Lied....Sorry, soll jeder für sich halten wie er will, aber ich habe es schwer ertragen können. Soll keine Provokation sein, sondern einfach nur meine wirklich subjektive Gefühlslage dabei.
    Ich werde das ganze wohl einfach mal versuchen zu ignorieren, was mit Sicherheit ziemlich schwer werden wird.

    Bin aber auch nicht so der "High-Fantasy"-Herr der Ringe-Typ. War damals ok für mich (den zweiten Film fand ich noch am Besten - die Ents haben mir richtig gut gefallen), aber insbesondere die Hobbits habe ich stets verabscheut. Ich mag sie einfach nicht. Wahrscheinlich bin ich jetzt ein vollkommen schlechter Mensch.

  8. #1588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bin ich der Einzige von, na ja, fünfeinhalb Menschen auf der Welt, aber ich kann so rein gar nichts damit anfangen.
    Als im Trailer schon die komischen sieben Zwerge auftauchten, da war schon Ende für mich. Dann dieses Lied....Sorry, soll jeder für sich halten wie er will, aber ich habe es schwer ertragen können. Soll keine Provokation sein, sondern einfach nur meine wirklich subjektive Gefühlslage dabei.
    Ich werde das ganze wohl einfach mal versuchen zu ignorieren, was mit Sicherheit ziemlich schwer werden wird.
    Ging mir aber auch so. Das Lied fand ich eher kitschig-blöde und was die 7 Zwerge lookalikes da zu suchen hatten hab ich mich auch gefragt.
    Andereseits waren die HDR Filme alle große Klasse und der Hobbit wird bestimmt auch spitze, auch wenn ich persönlich den Trailer jetzt relativ unspektakulär fand.

  9. #1589
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: The Hobbit

    Wie gesagt, für mich wird es nichts sein, neben halbgarem Interesse für HdR kann ich beispielsweise rein gar nix mit den Zauberstöckchen-Abenteuern von Potter anfangen. Ist für mich so ziemlich das Gleiche vom Feeling her. Ich habe es damals echt mal versucht, aber es ging nicht. Fängt ja schon dabei an, daß mir ja schon bestimmte Namen auf den Nerv gehen, egal ob bei HdR oder HP. Da kann ich schon schlecht irgendetwas ernst nehmen. Und diese Filme wollen und sollen ernstgenommen werden.

    Anderes Beispiel - für meine Liebste habe ich vor kurzem noch "Das letzte Einhorn" besorgt. hat mich nie sonderlich tangiert, dachte mir aber dann, ich schaue den mal einfach mit. da ja immer wieder die Meinung vorherrscht, man hätte es mit einem Meisterwerk zu tun. Ich war einfach nur gelangweilt, angeödet und wurde mit zunehmender Laufdauer ob des Gebotenen ein wenig aggressiv. Und das lag nicht am Einhorn (noch das beste vom Design) sondern an allem anderen. Technisch eine mittlere Katastrophe, und das auch schon für damalige Verhältnisse, vom Buch her ein laues Lüftchen ohne nennenswerten Höhepunkte. Ich habe mich darüber gewundert, wie dieses arg mittlemäßige Animationsfilmchen so in den Himmel gelobt werden konnte. Kann ja nicht nur an der schmalzigen Musik liegen. Ob da Nostalgiegründe noch eine Rolle spielen...Ich weiß es nicht. Aber wie ich schon schrieb, jeder soll mit dem glücklich werden, was er mag.

    Was Fantasy angeht: Ich warte lieber mal gespannt auf Game of Thrones zweite Staffel. Das ist einfach mehr mein Ding. Oder mal gescheite Classic / Pulp Fantasy. Ist aber auch ein wirklich schwieriges Thema für mich, da habe ich bestimmte Vorstellungen, was die Umsetzungen angeht. Schlimm. Gebe ich wirklich zu. Bei Sci-Fi ist es wesentlich einfacher - aber that's another story.

    Den alten Conan fand ich nicht so prall, ebenso war das Remake auch nicht so'n Knaller für mich, obwohl der eigentlich alle Zutaten besaß, die ich mag. Und die erste halbe Stunde hatte mir ganz gut gefallen, aber dann ging's abwärts...

    Schwierig.

  10. #1590
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: The Hobbit

    Ich finde den TEASER großartig und frage mich gleichauf, was einige hier erwartet haben.
    Es gibt weder finale Effekt-Shots noch ist der Score fertig komponiert.
    Wie auch, wenn am Film noch fleißg gedreht wird.

  11. #1591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Hobbit

    Ich bin da ohne Erwartungshaltung ran, da ich die Vorlage nie gelesen hab (wobei ich bei HDR auch nie über die ersten 100 Seiten gekommen bin, war mir immer zu trocken).

  12. #1592
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Ich finde den TEASER großartig und frage mich gleichauf, was einige hier erwartet haben.
    Anscheinend ja nicht zu wenig bei den ganzen Reaktionen hier.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



  13. #1593
    Dochmann
    Gast

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Calculon Beitrag anzeigen
    Gleich nochma 10x gucken. Abba erst nachm Schalke-Sieg.
    Zitat Zitat von Calculon Beitrag anzeigen
    Ich fall hier tot ausm Anzug, je öfter ich's schaue..
    Lügner

    Zitat Zitat von krizill Beitrag anzeigen
    bin ich eigentlich der einzige den "der herr der ringe" ja noch einigermaßen, aber "der hobbit" null interessiert?
    Ehrlich gesagt hatte ich das von mir auch so ähnlich gedacht - "Repetitia non placent", HdR ist eh nicht zu toppen und so. Und nix gegen del Toro, aber das Projekt interessierte mich nicht, als er als Regisseur geplant war. Als Peter Jackson übernahm, dachte ich lediglich "Gut, aber der Mann verbrennt sich die Finger daran, denn was hat er noch zu gewinnen dabei?" - hab auch in den Thread hier nie reingeschaut.

    Aber seit dem Trailer gestern wird 2012 wohl ein unerwartet laaanges Jahr Er muss ja nix toppen, sondern einfach etwas Schönes liefern
    Geändert von Dochmann (22.12.11 um 08:07:30 Uhr)

  14. #1594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    1.648

    AW: The Hobbit

    Hallo,

    ich fand den Trailer gut. Macht Lust auf mehr.

    Frag mich bloss ob es später zwischen den Fans wie bei Star Wars Diskussionen darüber geben wird in welcher Reihenfolge man die Filme sehen soll/muss?

  15. #1595
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von SEBO
    was die 7 Zwerge lookalikes da zu suchen hatten hab ich mich auch gefragt.
    Die gehören zu der Geschichte.

  16. #1596
    べんやみん
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Erfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    1.957

    AW: The Hobbit

    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die 13 Zwerge, die neben Gandalf und Frodo die Hauptfiguren sind, wie Zwerge aussehen. Was für ein Quatsch!

  17. #1597
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von bekay Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die 13 Zwerge, die neben Gandalf und Frodo die Hauptfiguren sind, wie Zwerge aussehen. Was für ein Quatsch!
    Wenns wenigstens so wäre. Mindestens 3 von denen sehen aus wie eingelaufene Iren.

  18. #1598
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Hobbit

    Wieso macht man für einen Fantasie-Film Vorschriften wie bestimmte Kreaturen auszusehen haben? Da kann doch alles mögliche bei rumkommen!

  19. #1599
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Ach so... stimmt. Is ja nur ein Fantasy-Film. Da darf alles aussehen wie es will. Dann hättest du bestimmt auch nichts dagegen, wenn die Zwerge so aussehen würden:


  20. #1600
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Hobbit

    ICH würds gucken!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •