Cinefacts

Seite 81 von 225 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 4483
  1. #1601
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Die gehören zu der Geschichte.
    Schon klar, aber müssen die aussehen wie dir 7 Zwerge?
    Gimmli sah doch auch nicht so comichaft aus.

  2. #1602
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: The Hobbit

    Wenn schon jetzt so schön "gestritten" wird wie Zwerge im Hobbit auszusehen haben, will ich gar nicht wissen wie sich hier gefetzt wird wenn die ersten Bilder vom finalen Smaug auftauchen.

  3. #1603
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: The Hobbit

    Als Herr der Ringe damals in den Kino lief war ich absolut begeistert, obwohl ich die Bücher nie gepackt habe. Dreimal angefangen, dreimal nach der Hälfte vom ersten Band wieder weggelegt, weil es sich einfach wie Kaugummi gezogen hat und nichts passiert ist.

    Inzwischen ist es so, dass ich Herr Der Ringe zwar immer noch gut finde, aber es "nur" ein 9/10 er ist. Sind zu viele Dinge dabei, die mich dann doch ein wenig stören. Trotzdem freue ich mich natürlich auf den Hobbit und der Trailer macht schon wieder Appetit auf mehr. Der Zwergen-Gesang kommt cool, wobei sie nicht sonderlich anspruchsvoll ist Gänsehaut hatte ich allerdings keine, denke aus dem alter bin ich raus

  4. #1604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Hobbit

    Mir gings genauso. HDR als Buch stinklangweilig, aber die Filme hab ich geliebt. Würde denen auch immer noch 10 von 10 geben, da hat für mich einfach alles gepasst

  5. #1605
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist es so, dass ich Herr Der Ringe zwar immer noch gut finde, aber es "nur" ein 9/10 er ist. Sind zu viele Dinge dabei, die mich dann doch ein wenig stören.
    Bei mir hat es auch nie zur vollen 10 gereicht. Eben wegen so Kleinigkeiten wie teilweise mäßige CGI (besonders die Opening-Schlachtszene im ersten Teil), physikalischen Blödsinn (Rohan-Reiter überreiten ein mehrere hundert Meter breites Heer ohne an Geschwindigkeit oder Truppenstärke zu verlieren), die Surfbrett-Szene und die Szenen, wo Frodo ein Schwert oder ne Lanze abbekommt (der guckt und stöhnt dann immer so als würde der von nem Troll in den Arsch gefickt werden). Also im Gesamtbild eigentlich verscwindend kleine Elemente, die dem Spaß kaum Abbruch tun, nur eben halt den Zugang zur Halle der perfekten Filme verwehren.

  6. #1606
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    239

    AW: The Hobbit

    erinnert mich eher an einen niedlichen Kinderfilm - HdR war das non plus ultra in diesem Genre !! (allerdings zu seiner Zeit !!) - aber mal abwarten !!

  7. #1607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    die Surfbrett-Szene und die Szenen, wo Frodo ein Schwert oder ne Lanze abbekommt (der guckt und stöhnt dann immer so als würde der von nem Troll in den Arsch gefickt werden)
    Schön "umschrieben"

  8. #1608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
    erinnert mich eher an einen niedlichen Kinderfilm - HdR war das non plus ultra in diesem Genre !! (allerdings zu seiner Zeit !!) - aber mal abwarten !!
    Könnte an der Buchvorlage liegen!?

  9. #1609
    Dochmann
    Gast

    AW: The Hobbit

    Kommentar auf Youtube zu dem Trailer/Film:

    "World end goes to 2013,because even god want's to watch it!"


  10. #1610
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber müssen die aussehen wie dir 7 Zwerge?
    Gimmli sah doch auch nicht so comichaft aus.
    Hier mal die Beschreibung einiger Zwerge aus dem Buch:

    - Dwalin: Ein Zwerg mir blauem Bart, den er hinter den Goldgürtel gesteckt hatte, mit leuchtenden Augen unter seiner dunkelgrünen Kapuze.
    - Balin: ein sehr ehrwürdig aussehender Zwerg, der einen weißen Bart und eine purpurrote Kapuze trug
    - Kili und Fili: beide mit blauen Kapuzen, sibernen Gürteln und gelben Bärten

    usw.

    Der "Hobbit" ist ein Kinderbuch, es geht hier bei weitem nicht so düster und brutal zu, wie in Herr der Ringe. Vielleicht mußt du hier deine Erwartungshaltung ändern.

    P.S.: Versuch's irgendwann noch mal mit den HDR-Büchern. Die Original-Übersetzungen von M. Carroux bieten IMO eine großartige Sprache, wenn auch etwas altmodisch aus heutiger Sicht...

  11. #1611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.084

    AW: The Hobbit

    Die Besetzung und Optik von Thorin ist ein schlechter Scherz. Punkt.
    Die HDR Optik passt nicht zum "Hobbit", der ein deutlicheres "Augenzwinker" hat als der HDR.
    Das Teaserplakat ist eine geschmacklose Kitschentgleisung.


    Ansonsten freu ich mich drauf

  12. #1612
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Ach so... stimmt. Is ja nur ein Fantasy-Film. Da darf alles aussehen wie es will. Dann hättest du bestimmt auch nichts dagegen, wenn die Zwerge so aussehen würden:

    Aber bitte auf jeden Fall die Schnecke im Design beibehalten!

    Und was ist denn bitte hier los?

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    ... und die Szenen, wo Frodo ein Schwert oder ne Lanze abbekommt (der guckt und stöhnt dann immer so als würde der von nem Troll in den Arsch gefickt werden).
    Wolltest du das verfickte Niveau nur mal verkackt tief innen Arsch popeln, oder wie rechtfertigst deine abgewixte Kacksprache hier?!?
    Geändert von executor (22.12.11 um 20:21:54 Uhr)

  13. #1613
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    Die Original-Übersetzungen von M. Carroux bieten IMO eine großartige Sprache, wenn auch etwas altmodisch aus heutiger Sicht...
    Lieber eine "altmodische" Übersetzung, die bestens zur Geschichte passt, als eine krampfhaft auf modern getrimmte Übersetzung.

  14. #1614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Dominik1989 Beitrag anzeigen
    Lies das Buch mal. Ist gar nicht so dick, und den Film kannst du dann trotzdem noch genießen.
    Es ist immer so eine Sache wenn man das Buch kennt und dazu dann die Verfilmung sieht. Oft ist man enttäuscht von dem was auf der Leinwand zu sehen ist im Gegensatz zum dem was im Kopfkino lief. Zudem stört man sich nicht selten an den Änderungen der Handlung welches aus filmischen Gründen gemacht wurden.

    Zitat Zitat von Dominik1989 Beitrag anzeigen
    Und warum sollte es die Handlung nicht mit "Der Herr der Ringe" aufnehmen können? HdR hatte doch eine ganz simple und einfache Story. Hobbit ebenso. Die Handlung ist hier eh nur ein oberflächlicher MacGuffin für ein traumhaftes und episches Fantasy Märchen
    Darum:

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    Der "Hobbit" ist ein Kinderbuch, es geht hier bei weitem nicht so düster und brutal zu, wie in Herr der Ringe. Vielleicht mußt du hier deine Erwartungshaltung ändern.

  15. #1615
    Rock'n'Roll Baby!
    Registriert seit
    16.09.09
    Ort
    im Untergrund
    Beiträge
    1.079

    AW: The Hobbit

    Man kann es ja mögen oder eben nicht, aber letztlich ist es dann Jackson mit seinem Team, der die Geschichte des Hobbits für die Leinwand interpretiert.

    Ich persönlich hab nichts dagegen, wenn sich der Hobbit optisch und vom Feeling her an die HdR Trilogie von Jackson annähert. Man darf auch nicht vergessen, dass diese Verfilmung ja eh schon eine extended version ist, da man ja auch Teile aus den Anhängen des roten Buches der Westmark mit einbringt (um 2 Filme draus machen zu können).

    Wen es stört, ja dann wartet halt auf das Hobbit und HdR Reboot. Kommt bestimmt irgendwann. Vielleicht ja vom Asylum?!

  16. #1616
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Wolltest du das verfickte Niveau nur mal verkackt tief innen Arsch popeln, oder wie rechtfertigst deine abgewixte Kacksprache hier?!?

    Ich merk schon... du willst mir nen gebrauchten Lutscher ans Hemd kleben, du Bratenbengel. Ich muss dir wohl mal ein paar Märchenfiguren in die Wolle schneiden, so kess wie du bist.

  17. #1617
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Ach so... stimmt. Is ja nur ein Fantasy-Film. Da darf alles aussehen wie es will. Dann hättest du bestimmt auch nichts dagegen, wenn die Zwerge so aussehen würden:

    Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)-gehirnschnecke1.jpg

  18. #1618
    Bewitched240
    Gast

    AW: The Hobbit


  19. #1619
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen

    Ich merk schon... du willst mir nen gebrauchten Lutscher ans Hemd kleben, du Bratenbengel. Ich muss dir wohl mal ein paar Märchenfiguren in die Wolle schneiden, so kess wie du bist.
    Ist wirklich ein ganz starker Vortrag, auf den ich nen absoluten Minusbock habe!

  20. #1620
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Ist wirklich ein ganz starker Vortrag, auf den ich nen absoluten Minusbock habe!
    Oho.. ein Kenner höherer Filmkunst Für nass is nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •