Cinefacts

Seite 88 von 225 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 4483
  1. #1741
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Hobbit

    ...Dauersuff?!

  2. #1742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    ...Dauersuff?!
    Soll vorkommen.

  3. #1743
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Hobbit

    Irgendwie möchte sich mir der Sinn dieser Diskussion nicht ganz erschliessen. HdR wurde gedreht, obwohl der Buchvorlage doch eigentlich "Der kleine Hobbit" vorangegangen ist. Und wenn schon...
    Ich kann verstehen, wenn diese Tatsache dem Einen oder Anderen möglicherweise den Spass an der ganzen Sache nimmt, weiss man doch schon im Vorfeld, wie die Geschichte ausgehen wird. ImO ist hier jedoch eindeutig der Weg das Ziel. Was Bilbo Beutlin erlebt, welche Abenteuer und Gefahren er und seine Gefährten bestehen müssen, etc.. Das ist in meinen Augen das Intressante an dem Projekt. Das und zu sehen, wie Jackson all dies, die epischen Schlachten, die beeindruckenden Landschaften, die atemberaubenden Settings, erneut umgesetzt hat.
    Nun mag mancher sagen, man habe dies doch schon in ähnlicher Art in der Ringe-Trilogie gezeigt bekommmen. Und doch sind die Erzählungen "An Unexpected Journey" und "There and Back Again" nochmal zwei verschiedenen Paar Schuhe. Zumal der eine Teil als Brückenfilm fungieren soll und somit möglicherweise Dinge bieten wird, die vollkommen neu sind.
    Ich für meinen Teil fiebere dem Dezember diesen Jahres entgegen, meide sämtliches, im Vorfeld veröffentlichte, Material und werde dann (mit Sicherheit 100%ig) beeindruckt im Kino sitzen.
    Wer meint, dies alles würde ihn nicht interessieren, der Ring wird am Ende ja sowieso in den Feuern des Schicksalsberges eingeschmolzen, der soll es lassen...selber Schuld.

  4. #1744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Mal ganz vorsichtig formuliert: Diese Diskussion ist doch echt zu anspruchsvoll und wurde im Suff vom Zaun gebrochen.
    "I had what alcoholics refer to as a moment of clarity."
    Nenn es Ahnung oder "weibliche Intuition" ich hab halt ein schlechtes Gefühl beim "Hobbit". Es gibt zu viele Probleme.
    Die HdR-Trilogie ist für mich pefekt. Man braucht nix ergänzen. Es kann nur schlechter werden.
    Jetzt halt ich auch die Klappe.

  5. #1745
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    "weibliche Intuition"
    "Weibliche Intuition" ist eigentlich nur ein Euphemismus für "Ich hab ne Meinung aber keine Ahnung wieso"

  6. #1746
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: The Hobbit

    @ Archos: Regst du dich auch darüber auf, dass THE DA VINCI CODE vor ILLUMINATI verfilmt wurde? Oooooh. Man weiß schon, dass Robert Langdon am Ende von ILLUMINATI noch lebt. Was ein fieser Spoiler.

  7. #1747
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    @ Archos: Regst du dich auch darüber auf, dass THE DA VINCI CODE vor ILLUMINATI verfilmt wurde? Oooooh. Man weiß schon, dass Robert Langdon am Ende von ILLUMINATI noch lebt. Was ein fieser Spoiler.
    Wusste ich nicht, aber danke

  8. #1748
    Bewitched240
    Gast

    AW: The Hobbit

    Einen Thodde gebaut.

  9. #1749
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: The Hobbit

    Für mich ganz klar: Wer sich vom HDR gespoilert fühlt, muss sich den Hobbit nicht ansehen. Alle anderen genießen einen atmosphärischen Fantasyfilm.

  10. #1750
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Wusste ich nicht, aber danke
    Oh, sorry. Wollte nicht verraten, dass Langdon sich erst am Ende von THE DA VINCI CODE als Geist entpuppt, weil ihn in der Mitte von ILLUMINATI der Blitz beim Scheißen getroffen hat.

    Aber back to the Hobbit: Ich fand die Synchro im Teaser gelungen. Klar muss man sich an Gandalfs neue Stimme gewöhnen, aber das war ja zu erwarten, da Joachim Höppner so prägnant war.

  11. #1751
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    und ... Zufall?
    Das kriegen wir doch ganz einfach raus

    @ Archos: du hast "The Prestige" nicht verstanden!

  12. #1752
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Aber back to the Hobbit: Ich fand die Synchro im Teaser gelungen. Klar muss man sich an Gandalfs neue Stimme gewöhnen, aber das war ja zu erwarten, da Joachim Höppner so prägnant war.
    "BILBO BEUTLIN! NUR ORIGINAL IST LEGAL!"

  13. #1753
    Dominik1989
    Gast

    AW: The Hobbit

    Die letzten 2 Seiten dieses Threads stinken irgendwie aufs bedenklichste :/

  14. #1754
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Nun mag mancher sagen, man habe dies doch schon in ähnlicher Art in der Ringe-Trilogie gezeigt bekommmen. Und doch sind die Erzählungen "An Unexpected Journey" und "There and Back Again" nochmal zwei verschiedenen Paar Schuhe. Zumal der eine Teil als Brückenfilm fungieren soll und somit möglicherweise Dinge bieten wird, die vollkommen neu sind.
    Das ist schon lange nicht mehr aktuell. Beide Filme werden den Hobbit als Hauptvorlage haben und zusätzlich wird Material aus dem Herrn der Ringe und Nachrichten aus Mittelerde und dem Silmarillion eingebaut. Einen Brückenfilm wird es nicht geben.

  15. #1755
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Hobbit

    Au Scheiße. Das bedeutet, Smaug bekommen wir dieses Jahr wohl nicht mehr zu sehen.

    Ist ja schon ein bißchen komisch, aus so einem dünnen Fähnchen wie dem "Hobbit" 2 episch breite Filme zu machen.

  16. #1756
    Dominik1989
    Gast

    AW: The Hobbit

    Waffler, du hast doch "Der kleine Hobbit" gelesen oder? Ich habe eine Frage.

    Also ich habe zuerst die "Herr der Ringe" trilogie im Kino gesehen und für genial befunden. Nun wollte ich die Bücher lesen. Ich habe jedes der drei Bücher EIN KAPITEL angelesen, dann aber immer wieder weggelegt weil der Schreibstil einfach nicht....ich kann Tolkiens verschwurbeltes Geseiere einfach nicht lesen. Geht nicht.

    Jetzt meine Frage: Lohnt es sich für mich "Der Hobbit" zu lesen BEVOR ich den Film schaue? Ist "Der Hobbit" irgendwie leichter verdaulicher geschrieben als "Der Herr der Ringe"?

  17. #1757
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Hobbit

    Wenn du schon so fragst, dann würde ich dir eher das Hörspiel empfehlen. Das ist recht gut.

  18. #1758
    Dominik1989
    Gast

    AW: The Hobbit

    Hmmm...aber Hörspiel :/ Es ist ja so...ich komm mir so elitär vor wenn ich sagen kann ich habe ein BUCH gelesen. Sonst les ich immer nur Comics. Eigentlich ein Armutszeugnis das ich mich nichtmal durch so ein kleines Büchlein durchkämpfen kann.

  19. #1759
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Dominik1989 Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage: Lohnt es sich für mich "Der Hobbit" zu lesen BEVOR ich den Film schaue? Ist "Der Hobbit" irgendwie leichter verdaulicher geschrieben als "Der Herr der Ringe"?
    Nunja, der Hobbit ist nicht ganz so schwurbelig und ausschweifend geschrieben. Aber selbst für ein Kinder-/Jugendbuch ist es ziemlich sperrig. Professor Tolkien kann eben nicht aus seiner Haut.

  20. #1760
    Dominik1989
    Gast

    AW: The Hobbit

    Hab ich befürchtet. Aber was solls, ich habs mir jetzt mal für 5 Euro gebraucht bestellt, ich werde es anlesen, wenns nicht geht gehts eben nicht, dann wandert es auf meinen ollen Bücherstapel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •