Cinefacts

Seite 89 von 225 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 4483
  1. #1761
    itz
    itz ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.02
    Alter
    43
    Beiträge
    196

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Dominik1989 Beitrag anzeigen
    Sonst les ich immer nur Comics.
    Hab gerade gesehen, dass es die Comic Ausgabe wohl offiziell nicht mehr gibt.
    Wenn's Dich interessiert, schau mal in die Bucht (Hobbit Carlsen Comics).
    Ich hab das Buch und es ist wirklich wunderbar übersetzt sowie gezeichnet.

    Gruß,
    itz

  2. #1762
    Dominik1989
    Gast

    AW: The Hobbit

    Beleidigt nicht meine Intelligenz. Ich versuch es zu lesen!

    Das mit dem Comic war aber echt ne gute Idee. Villeicht krieg ich das noch irgendwo.

    Das letzte Buch was ich komplett durchgelesen habe war Stieg Larssons "Verblendung" Da sollte ich "Der kleine Hobbit" doch eigentlich auch schaffen. Ist ja viel kürzer.

  3. #1763
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: The Hobbit

    Den sperrigen Stieg Larsson lesen, aber bei HdR schlapp machen...
    Geändert von Tyler Durden (23.01.12 um 17:53:23 Uhr)

  4. #1764
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Dominik1989 Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage: Lohnt es sich für mich "Der Hobbit" zu lesen BEVOR ich den Film schaue? Ist "Der Hobbit" irgendwie leichter verdaulicher geschrieben als "Der Herr der Ringe"?
    Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch. Irgendwie wollte ich nicht so recht hineinfinden in den Schreibstil. Habe daher drei Anläufe gebraucht. Dann hat es allerdings Spass gemacht, sich in die Welt des Hobbit's reinzulesen. Aber damals war ich auch erst elf.
    Bezogen auf Grammatik, Satzbau, etc., ist das Buch eigentlich nicht schwer zu lesen. Da gibt es weitaus schlimmeres. Z.B. die Bibel,...

  5. #1765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: The Hobbit

    trailer sieht grottig aus

    hat mich sofort an einen fan-made trailer erinnert.

  6. #1766
    Dominik1989
    Gast

    AW: The Hobbit

    Troll?

    Buch heute angekommen. Mal sehen ob ich lesen kann.

  7. #1767
    nio
    nio ist offline
    Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    1.767

    AW: The Hobbit

    Ist die Synchronstimme von Gandalf eine neue im Trailer? Das klingt ja grausam.

  8. #1768
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von nio Beitrag anzeigen
    Ist die Synchronstimme von Gandalf eine neue im Trailer? Das klingt ja grausam.
    Beides ja, ist eine neue und klingt mMn wirklich grausam. Aber Warner hat extra im Vorfeld verkündet, dass es nicht die finale Synchrostimme ist, das gilt für alle Stimmen. Wir werden sicher nicht bei allen die gleiche Stimme im Kino hören wie jetzt im Trailer. War ja übrigens beim ersten Die Gefährten Trailer ein Jahr vor Kinostart auch eine andere Synchro als später im Kino.

  9. #1769
    nio
    nio ist offline
    Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    1.767

    AW: The Hobbit

    Ich seh grad, dass der Synchronsprecher von Gandalf vor ein paar Jahren verstorben ist. So eine Scheiße.

  10. #1770
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Beides ja, ist eine neue und klingt mMn wirklich grausam. Aber Warner hat extra im Vorfeld verkündet, dass es nicht die finale Synchrostimme ist, das gilt für alle Stimmen. Wir werden sicher nicht bei allen die gleiche Stimme im Kino hören wie jetzt im Trailer.
    Was für ein Unsinn! Woher haste denn den Quatsch? Die Ankündigung würd ich gern mal sehen. Zumal die Darsteller aus HdR ja auch ihre alten Stimmen haben, sofern noch lebend.

    Im Übrigen wüsste ich auch gern, was an der Stimme so grausam sein soll. Sie klingt etwas (!) anders - das ist alles. Oder reicht allein diese Tatsache schon aus für den Grausam-Stempel?

  11. #1771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von nio Beitrag anzeigen
    Ich seh grad, dass der Synchronsprecher von Gandalf vor ein paar Jahren verstorben ist. So eine Scheiße.
    Du solltest Nachrufeschreiber werden.
    Die jetzige Synchro von Ian McKellen (sei es von Thormann oder Fricke) klingt schon anders. Man hat sich an diese warme und kraftvolle Stimme von Gandalf leider gewöhnt.
    Naja, wenigstens bekommen Golum und Smeagol wahrscheinlich wieder den alten Sprecher. Der war ja sensationell.

  12. #1772
    Dochmann
    Gast

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Naja, wenigstens bekommen Golum und Smeagol wahrscheinlich wieder den alten Sprecher. Der war ja sensationell.
    ... so er Zeit hat und sich nicht grad um "Recherchen und Archiv" kümmern muss

  13. #1773
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn! Woher haste denn den Quatsch? Die Ankündigung würd ich gern mal sehen. Zumal die Darsteller aus HdR ja auch ihre alten Stimmen haben, sofern noch lebend.
    Steht in vielen Berichten über den Trailer auf diversen Filmnews- und Der Hobbit-Newsseiten. zB hier und hier. Außerdem warum sollte es Unsinn sein? Der Film ist nicht mal abgedreht, die finale Auswahl der Sprecher steht also noch nicht fest und der Trailer wurde auch eigens nachvertont. Ist doch bei vielen Trailern so und im Kino haben sie hinterher eine andere Stimme oder die Sätze wurden abgeändert. Klar, die Darsteller aus HdR haben ihre alten Stimmen im Trailer, aber das sind nur zwei. Ich meinte mit "alle" auch eher die neuen Darsteller, die im Hobbit auftauchen und im Trailer zu hören waren (sind aber auch nicht viele), an Gollum und den alten Bilbo hab ich in dem Augenblick nicht mehr dran gedacht.

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wüsste ich auch gern, was an der Stimme so grausam sein soll. Sie klingt etwas (!) anders - das ist alles. Oder reicht allein diese Tatsache schon aus für den Grausam-Stempel?
    Etwas? Sie klingt für mich komplett anders, viel zu rauchig. Höppner hatte eine zu einprägungsvolle Stimme, das es ganz leicht ist sie rauszuhören. Vllt hat sich der neue Sprecher auch einfach zu wenig Mühe gegeben, was er da teilweise abliefert (besonders sein letzter Satz als der Ring im Bild erscheint) sind einfach grausam anzuhören. Ich hab ja auch "mMn" geschrieben, wenn du es anders sieht, bitteschön. Aber ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da. Viele finden die neue Stimme nicht passend. Wir werden es am Ende im Kino ja hören.
    Geändert von The Undertaker91 (27.01.12 um 09:45:44 Uhr)

  14. #1774
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Steht in vielen Berichten über den Trailer auf diversen Filmnews- und Der Hobbit-Newsseiten. zB hier und hier.
    Da steht 'vermutlich' und 'könnte sein'. Vermuten kann man viel, wenn der Tag lang ist, was Offizielles ist das in keiner Weise - schon gar nicht seitens Warner.

    Etwas? Sie klingt für mich komplett anders, viel zu rauchig.
    Also doch die Formel anders = grausam. Hätte Schoß von Anfang an Gandalf gesprochen und würde nun von Höppner abgelöst worden, dann Höppner jetzt 'grausam' klingen. Sagt sich schnell und einfach, hat mit der Realität jedoch nichts zu tun.

  15. #1775
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Da steht 'vermutlich' und 'könnte sein'. Vermuten kann man viel, wenn der Tag lang ist, was Offizielles ist das in keiner Weise - schon gar nicht seitens Warner.
    Also was Cirdan bei HdR-Film-News so schreibt ist zwar nichts offizielles, er hat aber schon einen sehr guten Draht zu Warner, Andreas Fröhlich und denjenigen, die in Deutschland was mit den Verfilmungen zu tun haben.
    Außerdem waren manche Stimmen in den ersten LOTR-Trailer auch noch nicht die endgültigen. Da hatte zB Gandalf und Elrond noch andere Sprecher...

  16. #1776
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: The Hobbit

    Ist es nicht vielleicht ein bißchen früh, über die mutmaßliche Qualität der Gandalf-Synchro zu orakeln?

    Solange nirgends geschrieben steht, daß Gandalf von Santiago Ziesmer gesprochen wird, erscheint mir die ganze Diskussion um "grausam oder nicht grausam" reichlich flüssig.

  17. #1777
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Hobbit

    Ich finde die neue Synchronstimme von Gandalf super. Klar ist es eine Umstelltung wenn man die alte kennt, aber bei der jetzigen verhält es sich wie bei Scream 4, mit Sidneys neuer Stimme. Etwas anders, aber trotzdem gut. Sich darüber aufzuregen... naja. Schließlich kann man den alten Synchronsprecher nicht wieder ausbuddeln, oder? Und das man eine so treffend neue Stimme gefunden hat ist schon wirklich ein Glücksfall.

  18. #1778
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Hobbit

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Also doch die Formel anders = grausam. Hätte Schoß von Anfang an Gandalf gesprochen und würde nun von Höppner abgelöst worden, dann Höppner jetzt 'grausam' klingen. Sagt sich schnell und einfach, hat mit der Realität jedoch nichts zu tun.
    Anders heißt nicht immer grausam, aber anders ist gewöhnungsbedürftig. Und diese neue Stimme entfernt sich zu sehr von Höppner und klingt in diesem Trailer nicht wirklich ähnlich, es fehlt dort die sanfte, gutmütige Stimme die Höppner hatte. Und ich als Synchroschauer finde so einen Bruch bei größeren Rollen immer etwas "schlimm", egal ob Gandalf oder Depp in FdK4. Dort ist es Depps eigentlich richtige Synchronstimme, aber in den anderen drei Teilen hat man ihn so kennen und lieben gelernt, dass es viele stört. Beim Hobbit muss man jetzt leider zwingend einen neuen Sprecher suchen, aber es gibt so viele die "ähnlich" klingen, das man da hoffentlich auch jemanden findet. Und wenn es nur ist um die Fans nicht zu verärgern wie bei FdK4. Aber Waffler hat recht, ist noch zu früh um was genaues darüber aussagen zu können.

  19. #1779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.09
    Alter
    31
    Beiträge
    95

    AW: The Hobbit

    Die neue Syncronstimme im Trailer wird von Gunter Schoß gesprochen.

  20. #1780
    Dominik1989
    Gast

    AW: The Hobbit

    Seit 4 Tagen liegt jetzt das Buch hier und ich habe noch nicht reingelesen.Ich trau mich irgendwie nicht anzufangen, weil ich Angst habe festzustellen das ich es nicht lesen kann. :/

    Kann mich jemand ermutigen? Ist Smaug episch beschrieben in dem Buch? Wird auch gegen Smaug gekämpft oder ist er eher so ein macguffin?

    Ich steh auf Drachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Hobbit kommt, von Peter Jackson
    Von Trompeter im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 08:35:21
  2. The Hobbit (VG) kompletter Score zum downloaden
    Von $coRsese im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 16:24:56
  3. Der Hobbit [Trilogie] (von Peter Jackson)
    Von Steff73 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 22:43:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •